Akkuabdeckung beim Samsung Handy GT-S5230 abnehmen


  1. #1
    Jesska2011
    Hallo! Ich habe gestern ein neues Telefon kaufen müssen, da mein altes geklaut wurde.
    Ich hab das Samsung GT S5230 genommen.
    Leider kann ich es nicht aufladen, da ich nicht weiß, wie ich den Akku einlegen muss.
    In der Anleitung steht, daß man die Akkuabdeckung auf der Rückseite abnehmen soll.
    Leider kann ich die Abdeckung nicht wegschieben. Wenn ich mit dem Fingernagel drunterhake, kann ich die Abdeckung ein kleines Stück hochheben. Ich habe aber Angst, daß ich die Abdeckung abbreche, wenn ich es nocht stärker hochdrücke.
    Könnt ihr mir Technik-laie weiterhelfen?
    Muss ich die Abdeckung wirklich hochheben?
    Mein altes handy war ein Nokia 3210, ca 8 Jahre alt. Da war alles ganz einfach.
    Ich bin erstmal enttäuscht. Ich hoffe, daß ich hier Hilfe finde.
    Danke und Grüße von Jesska (Kathrin)

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Jesska2011,

    Ich muss dir wirklich recht geben, denn am Anfang geht der Akkudeckel des Samsung GT S5230 wirklich sehr schwer ab.

    Am einfachsten kannst du den Akkudeckel des Samsung GT S5230 entfernen, in dem du das Gerät auf die Handfläche legst, leicht auf die Mitte des Akkudeckels drückst und ihn nach unten schiebst.

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Solltest du den Akkudeckel des Samsung GT S5230dann nochimmer nicht ab bekommen, versuche den erwähnten Vorgang nochmals mit hilfe eines Gummihandschuh´s (sofern du einen zur Hand hast). Denn auf diese Weise rutscht man nicht mehr so leicht ab.

  3. #3
    Jesska2011
    Hallo Sweet Devil, vielen Dank für Deinen Tipp. So hat es dann tatsächlich geklappt. Jetzt bin ich immer noch dabei, die ganzen Funktionen herauszufinen. Im Moment finde ich das Telefon noch sehr ...sagen wir mal..."gewöhnungsbedürftig"....

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    freut mich sehr das ich dir weiterhelfen konnte.
    Solltest du noch auf weitere Probleme mit dem Gerät stoßen, kannst du dich gern jederzeit
    wieder an uns wenden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Michaldinho
    Hallo

    Ich habe das selbe Problem bekomme die Abdeckung auch nicht ab. Und Gummihandschuh hab ich nicht. Hat vllt noch jmd ein Tipp wie ich das unbeschadet öffne?

Ähnliche Handy Themen zu Akkuabdeckung beim Samsung Handy GT-S5230 abnehmen


  1. Ich bekomme bei meinem Handy (Samsung S5230 Star) sms doppelt und dreifach gesendet.: Ich habe das Samsung S5230 Star und seit ein paar Tagen, bekomme ich veraltete sms immer und immer wieder neu. Was kann ich tun, damit das aufhört?



  2. Dreier-Bilder für das Samsung S5230 manche passen auch für das Samsung f480i !: Hab ein paar dreier Bilder für Samsung s5230 gefunden und ein paar erstellt. Manche passen auch für das Samsung SGH-f480i.



  3. Tausche Samsung Gts 5600 fast Neu gegen Samsung S5230 oder gleichwertiges angebot .: Tausche hier mein 2 Monate altes Samsung Gts5600 im top Zustand und alles dabei ! am Liebsten wäre es mir gegen das Vorgänger Model Samsung S5230! ...



  4. Tausche Samsung S5230 Star in Weiß und Samsung GS 5600 in Schwarz beide 1 Monat alt: Tausche Samsung S5230 Star in Weiß und Samsung GS 5600 in Schwarz beide 1 Monat alt ! Könnt ja mal vorschläge machen was ihr zum Tauschen habt ! ...



  5. Suche Lösung für Hintergrundbilder beim Samsung S5230!: Hallo zusammen. Hat einer eine Ahnung, wie ich den Hintergrund bei meinem S5230 so hinbekomme, dass die drei Oberflächen alle einen...


Stichworte