Samsung Star II - Nicht genügend Ressourcen / Nicht genügend Speicher


  1. #1
    Gast
    Hallo,
    ich habe immer wieder die Anzeige auf dem Display ,dass ich keine ressourcen mehr wendungenfrei habe und ich einige Anwendlungen schliess en solle. Und wenn ich ins internet möchte , kommt immer die anzeige,dass ich zu wenig
    Speicher frei habe, obwohl ich auf der Speicherkarte noch genug Platz habe.

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    die Meldungen "Nicht genügend Speicher. Anwendung kann nicht gestartet werden" und "Nicht genügend Ressourcen" erscheint vermutlich dadurch, weil zu viele Programme im Hintergund laufen.

    Beheben kannst du dieses Problem, in dem du einem Moment lang auf den mittleren Button deines Samsung Star 2 tippst und die Option Alle Anwendungen beenden betätigst.

    Auf Wunsch lassen sich die jeweiligen Anwendungen, durch kurzes tippen auf das Minus-Zeichen auch einzeln schließen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast
    Hallo,
    ich habe das selbe Problem mit meinem neuen Star II. Da es hier so gute Vorabinformationen gab, habe ich es kurz nach dem Kauf mit Kies auf die aktuelle Firmware gebracht und dann alles was drauf soll auf den externen Speicher gelegt. Dummerweise habe ich aber vorab zwei Wörterbücher herunter geladen.

    Sobald ich ein Spiel starte (ich habe ich es mit Angry Birds probiert, von externer Karte installiert), schmiert mir nach kurzem das Spiel mit dem Hinweis auf fehlende Ressourcen ab. Sonst ist eigentlich nichts offen.

    Was ich gar nicht verstehe: Im Kies sagt mir das Programm, dass im internen Speicher 103,16MB von 115MB belegt sind. Sehe ich mir das ganze mit dem WindowsExplorer an, komme ich bei allen Dateien zusammen nur auf 1,05MB. Wie soll ich da was löschen?

    Was belegt den ganzen Speicher? Eventuell die Wörterbücher? Die finde ich in der Ordneransicht nämlich nicht.
    Wo kann ich sie wieder deinstallieren, denn im Explorer werden sie mir nicht angezeigt.

    VG
    Heike

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo Heike,

    das von dir geschilterte problem ist einfach erklärt.
    Denn auch wenn du deine Anwendungen auf dem externen Speicher hinterlegt hast, werden diese über den internen Speicher deines Handys ausgeführt. Eine Ausführung von Programmen etc. über die Speicherkarte selbst, ist bei deinem Handy Modell leider nicht möglich.

    Du wirst dich demnach wohl oder übel von der ein oder anderen Anwendung trennen bzw. sie deinstallieren müssen, um deinen internen Speicher zu entlassten.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Star II - Nicht genügend Ressourcen / Nicht genügend Speicher


  1. Musik doppelt, nicht abspielbar, nicht löschbar: Hallo, ich habe da ein Problem: Während am Iphone 4S das Wlan an war, habe ich mir über den Computer ein Musikalbum gekauft. Das Handy hat schon...



  2. Apps lassen sich nicht installieren - weiß nicht weiter!!: Ich hab erst seit kurzem ein Smartphone und habe ganz am Anfang zwei Apps runtergeladen. Seitdem geht es nicht mehr. Immer wenn ich auf...



  3. Iphone startet nicht mehr, wird nicht von itunes erkannt: Hallo, Der akku von meinen iphone 3gs war leer. Als ich es zum laden an den pc gehangen hab wurde es nicht erkannt. nach einigen rein und...



  4. Mehrere Probs: Update geht nicht, PC Suite erkennt das Handy nicht usw: Hallo Gemeinde, Ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen zu meinem LG GT540 mit Android 1.6 und (leider) Vodafone Branding. Ich hab´s...



  5. Themes lassen sich nicht installieren bzw originales Theme nicht wieder herstellen :(: Hallo, ich habe letztens versucht bei meinem Palm Pre ein neues Theme zu installieren, jedoch ist danach mein handy nicht mehr hochgefahren! Musste...