Galaxy S Plus - Telefonie / Sprachqualität + Gespraechslücken (E-Plus / Simyo)


  1. #1
    Marc137
    Hallo, ich habe mir ein "Galaxy S Plus" aufgrund der durchweg positiven Testberichte zugelegt. Jedoch ist die Sprachqualität schlecht (leise und dumpf). Das grössere Problem sind jedoch permanente Aussetzer während eines Telefongespräches, sowohl beim hören, als auch beim Empfangen. Auch der angerufene hört Gesprächsfetzen nicht. Ich versuche nun herauszufinden, ob das Problem beim Samsung Handy liegt oder beim Provider. Ich war lange bei "E-Plus" Kunde und hatte keine Probleme mit dem Netz. Nun bin ich zu Simyo gewechselt, die ja auch das E-Plus-Netz nutzen und habe nur Probleme u. a. auch mit schlechtem Internetempfang.
    Wer hat ähnliche Probleme ?
    Wer kann helfen ?
    Danke !
    Gruß Marcel

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Marc137,

    zeigt dir dein Samsung Galaxy S Plus vollen Netzempfang an ?
    Und welche Internetverbindung (3G, HSPA etc.) bekommst du angezeigt ?

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Marc137
    Hallo, danke für die schnelle Antwort.

    der Netzempfang ist sehr stark und schnell schwankend.
    Ich glaube 3G bereits gelesen zu haben. Im Moment kann ich mich nicht erinnern, wo die Anzeige zu lesen ist.
    In der Leiste oben am Bildschirmrand sehe ich jetzt keine Anzeige, auch wenn ich das Internet aufgerufen habe.

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    wie mir mitgeteilt wurde, tritt dieses problem des öffteren bei Samsung Galaxy S Plus auf. Behoben werden konnte das Empfangsproblem in den meißten Fällen, in dem man den Akku mal für ein paar Minuten aus dem angeschalteten Gerät entfernt und es anschließend neu startet.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Marc137
    Danke für den Tip mit dem Akku,
    werde es so ausprobieren und mitteilen, ob es weitergeholfen hat.
    Gruß Marcel

  6. #6
    Marc137
    Hallo Sweet Devil,

    Habe Deinen Tip beherzigt und es scheint, daß die Telefonqualität wesentlich besser geworden ist. Habe bisher auch keinen Abbruch mehr gehabt.
    Vielen Dank.

    Nun ein neues Problem, welches hier im Forum schon mal besprochen wurde:
    Ich habe nun die Anzeige "WENIG INTERNER TELEFONSPEICHER". Natürlich habe ich bisher kaum Speicherplatz belegt, da das Handy (Galaxy S Plus) erst ca. 1 Monat alt ist.

    So wie ich hier gelesen habe hilft die App2SD. Diese wollte ich herunterladen (auch wenn mir die Arbeitsweise nicht ganz klar ist) jedoch das Herunterladen schlug fehl
    mit der Meldung " Die App kann nicht am Standarspeicher ...." wohl heruntergeladen werden.

    Mit der Hoffnung nicht Dauergast im Forum sein zu müssen die besten Grüße

    Marcel

  7. #7
    fdk007
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem! LEIDER!



    Wenn, hilft der Akku-Trick nur temporär! Ich vermute ehr ein thermisches Problem

    Ich habe auch mal was von einen "Rauschfilter" gelesen, aber kann mir darunter nichts vorstellen.

    Weiß jemand was?

    Danke!

    LG

  8. #8
    JoeGrate
    Hallo,
    auch bei mir ist die Tonqualität beim Telefonieren miserabel! Die Lautstärke ist sehr leise, der Ton ist dumpf, teilweise verzerrt und die Hintergrundgeräusche hören sich an, als ob der Anrufer neben einem Wasserfall steht (nicht unbedingt so laut, aber so gurgelnd).
    Gibt es hier irgendeine Möglichkeit, das besser hinzukriegen?? Ich habe nirgends eine Einstellung gesehen, in der man z. B. die Lautstärke fürs Telefonieren ändern kann.
    Und woran liegt diese allgemein extrem schlechte Tonqualität? Kann doch nicht sein, dass ein so modernes Handy so beschissene Tonqualität hat!!

Ähnliche Handy Themen zu Galaxy S Plus - Telefonie / Sprachqualität + Gespraechslücken (E-Plus / Simyo)


  1. Video Telefonie / Skype für Android: Skype-Videotelefonie mit einem Android-Handy war bislang nicht möglich. Dies ändert sich mit der neuen Version der “Skype for Android”-App, die das...



  2. Sprachqualität schlecht: Ich habe seit kurzem das Galaxy S und bin auch eigentlich sehr zufrieden. Einzig das der Akku immer nach 1 Tag leer ist nervt und beim Sprechen...



  3. Fring: Erstmals mobile Video-Telefonie per Skype: Service vorerst nur auf bestimmten Nokia-Handys möglich Die Applikation Fring, die bislang Services wie ICQ, Facebook und Twitter auf das Handy...



  4. Edeka Mobil: Neue Community-Flatrate für Telefonie und SMS: Option kann für 3,99 Euro im Monat dazu gebucht werden Der Mobilfunkdiscounter Edeka Mobil erweitert zu seinem ersten Geburtstag sein Angebot um...



  5. Palm Pre bei Simyo: Ich habe gerade beim durchstöbern auf Simyo entdeckt, dass dort jetzt sogar das PALM PRE für 459,19.- Euro zum Kauf angeboten wird. ...


Stichworte