Probleme mit der W lan Verbindung beim Samsung Galaxy Y Pro b5510


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Gast
    hey sweet devil
    danke das du geantwortet hast
    ja das waren auch so meine ersten Versuche zur Lösung des Problems...leider aber erfolglos
    evtl könnte ich noch versuchen alles auf Werkseinstellung zurückzusetzen oder ein software update durchzuführen... wobei mir es lieber wäre das Problem anders zu lösen, um nicht ständig alle Einstellungen neu auszuwählen. Außerdem wüsste ich gerne, was mein Handy dazu veranlasst hat, falsche Informationen anzuzeigen, um diese Fehlfunktion in Zunkunft verhindern zu können
    danke schonmal für eure Hilfe

  2. #12
    Sweet Devil
    Hallo,

    du kannst höchstens nochmal versuchen, den Akku für einen Moment aus dem angeschalteten Gerät zu entfernen, anschließend das Gerät neu zu starten und versuchen eine WLAN Verbindung herzustellen.

    Funktioniert dieses nicht, bleibt dir leider nur die Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen, oder eben das durchführen eines Software Updates.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #13
    Gast
    hey
    ich kann doch nicht einfach den Akku rausnehmen?!? *verwirrt*
    neuerdings meldet das Handy zwischendurch das die sd-karte unerwartet entfernt wurde obwohl die unter der Schutzhülle nichtmal berührt wurde... etwas seltsam das ganze....
    nach Neustarten des Handys konnte die Karte (ohne das ich die irgendwie verändert habe) wieder erkannt werden
    @sweet devil: woher hast du das Wissen? Die Lösungsvorschläge?

  4. #14
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,


    keine Sorge, es passiert nichts schlimmes wenn du den Akku aus dem angeschalteten Gerät entfernst, hierbei handelt es sich lediglich um ein Soft-Reset.

    INFO: Bei einem Soft Reset handelt es sich im Grunde nur um einen einfachen Neustart.

    Da du aber, wie du sagst auch noch andere Probleme mit dem Gerät hast, solltest du es wohl eher mal auf den Werkszustand zurücksetzen bzw. mal ein Hardreset durchführen.

    Dieses funktioniert entweder unter:

    Einstellungen - Datenschutz - Werkszustand zurücksetzen - Telefon zurücksetzen - Alles löschen

    oder aber über den Tastencode *#2767*3855

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #15
    Gast
    hey
    danke ich hab das mal ausprobiert mit Akku raus naja tut immer noch nicht
    ich glaub mir bleibt fast nix anderes übrig als das auf Werkzustand zurückzusetzen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dann nicht nach 2 wochen wieder die Probleme anfangen...
    Ich bin mir nicht einmal sicher, was ich genau falsch gemacht hab (das Handy mag mich einfach nicht weil ich ne Frau bin )
    Also zusammenfassend der aktuelle Stand der Probleme:
    -die Meldungen "SD-Karte wurde unerwartet entfernt"
    -keine Möglichkeit die Wlan verbindung herzustellen bzw. fehlerhafte Anzeige der Wlan-Verbindung
    -das Handy ist zwischendurch einfach neugestartet... (Ich habe zum Beispiel eine SMS geschrieben, dann das Handy auf den Tisch gelegt, 2 min später erscheint der Bildschirm, der auch nach dem Einschalten erscheint um den PIN einzugeben. Ich war die ersten Male echt verwirrt als ich die Tasten entsperren wollte und dieser Anfangsbildschirm da war )
    (mal was anderes: Bin ich die Einzige mit diesen Problemen???)
    lg

  6. #16
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    bei den ganzen Problemen, kommst du um das Zurücksetzen oder das durchführen eines Hard-Resets leider nicht herum.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #17
    Gast
    hey
    danke für deine Einschätzung Ich habe jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt UND: bis jetzt funktioniert noch alles Ich freu mich grade total, auch wenn ich alle Einstellungen neu treffen muss und -noch schlimmer- alle sms weg sind...
    Ich hoffe, dass ihr nicht mehr so schnell was von mir und meinem Handy hören werdet, weil das ab jetzt hoffentlich einfach mal tut, was es soll
    liebe Grüße und nochmals DANKE

  8. #18
    Gast
    hey
    naja...ich kriege grade die Meldung das die SD Karte wieder unerwartet entfernt wurde... das WLAN funktionierte, nachdem ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte, auch nur die ersten Tage, aber damit hatte ich mich schon abgefunden, dass ich in Zunkunft ohne auskommen muss...
    Weiß jemand Rat? Ich verzweifel total (

  9. #19
    Sweet Devil
    Hallo,

    führe bitte mal ein Hardreset mit hilfe des Tastencodes *#2767*3855 aus.
    Sollte sich dann keine besserung Einstellen, wirst du um ein Software-Update leider nicht herumkommen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #20
    Gast
    Heey ich bin 13 und daher recht unerfahren.... Hier mein Proplem: Ich wollte mein Handy mit dem w-lan verbinden ich musst dann ein webschlüssel eingeben. Dann stand da IP-adresse wird abgeruffen.... es hat sich aber nach 2-3 min. deaktivirt könnt ihr mir bitte helfen Danke

Ähnliche Handy Themen zu Probleme mit der W lan Verbindung beim Samsung Galaxy Y Pro b5510


  1. Samsung Galaxy S Akku Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag das Problem, dass der Akku von meinem Handy noch nicht mal mehr einen Tag hält. Bis Freitag hat er ohne...



  2. Samsung Galaxy S2 Probleme mit Tarif: Hallo, ich wollte mir demnächst ein Smartphone leisten... und zwar das Samsung Galaxy S2, soviel steht schon fest! Was auch Feststeht, ist der...



  3. Sehr schlechte Akkuleistung beim Samsung Galaxy SII: hallo miteinander, ich habe ebenfalls starke probleme mit dem galaxy II. es ist ein recht toles handy. sorry, aber der akku ist eine absolute...



  4. Wlan Verbindung bei Samsung i 9000 Galaxy S: Hi Leute, ich habe seit kurzem folgendes Problem, bei dem ich dringend eure Hilfe und Tips benötige: Sobald ich eine WLAN Verbindung suchen möchte,...



  5. Samsung s5600 probleme beim spiele installieren: hallo zusammen, mein sohn hat ein samsung s5600 nun wollte er sich handyspiele installieren, doch das handy schreibt ständig, dateityp nicht...


Stichworte