SGS2 - Recover without Display


  1. #1
    finalflash
    Hallo zusammen

    Bin hier etwas am verzweifeln, vielleicht kann mir hier jemand helfen

    Habe ein Samsung Galaxy S2, oder eher hatte. Mir ist das Display gebrochen (nur das innere, die Frontscheibe hat keinen Kratzer). Das wäre an und für sich kein Problem, da ich versichert bin und dieses kostenlos ersetzt wird, jedoch tätigt mein Anbieter (bei welchem ich das SGS versichert habe) keine Backups!

    Wie es nun mal so ist, habe ich seit 3 Monaten kein Backup gemacht und div. Fotos/Filme/Kontakte, welche ich noch benötige.

    Das Gerät, lässt sich zwar noch einschalten, der Bildschirm bleibt aber schwarz. Mein Pech ist ebenfalls, dass ich eine symbolische Bildschirmsperre hatte.

    Nun würde ich gerne die Daten sichern, Kies erkennt das Gerät, verlangt jedoch, dass ich die Sperre am Gerät eingebe, was leider nicht mehr möglich ist...
    Hier wäre die frage angebracht, ob ich das Gerät über HDMI an meinem LCD hängen soll(?), um es dort zu versuchen (Bild sollte übertragen werden)? Fragt sich, ob das Touchpad noch funktionstüchtig ist... (Ebenfalls habe ich besagtes HDMI Kabel noch nirgends gefunden)

    Andere Methode wäre, über SDK (adb) auf das Gerät zu gehen, somit sollte ich einige Daten sicher können, jedoch muss USB debugging aktiviert sein... Ist dies defaultmässig aktiviert? Wenn nicht, gibt es trotzdem eine Möglichkeit, auf das Gerät zu kommen, resp Bilder/Videos zu retten?

    Bin dankbar für jeden Input, bin gerade etwas am Ende meines Lateins...

    Gruss
    Flash

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo finalflash,

    da dein Samsung Galaxy S2 vom PC erkannt wird, wenn du es per USB-Datenkabel mit dem PC verbindest. Solltest du deine Daten auch ohne weiteres mit dem Programm SDK sichern können.

    Versuche mal folgendes:

    Verbinde dein Handy mit dem PC und gehe dann in den Ordner Android-SDK, dort gehe in den Ordner Tools und wähle ddms aus. Anschließend müsste sich folgendes Fenster öffnen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-10-20_165429.jpg 
Hits:	1192 
Größe:	105,9 KB 
ID:	47177


    Hier wähle dein Handy mit einem Mausklick an und gehe dann auf Device - File Explorer.


    Name:  2011-10-20_165448.jpg
Hits: 871
Größe:  26,6 KB

    Nun brauchst du nur noch die Vorgegebenen Ordner (data, system, tmp und mnt) jeweils mit Pull file from Device einmal anklicken und kannst diese in einen beliebigen Ordner auf deinem PC sichern. (Rettet automatisch auch alle Daten die sich auf der SD-Karte befinden mit)

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    finalflash
    Erstmal danke für die Antwort, leider hat dies nichts gebracht... Mein Handy wird unter ddms nicht angezeigt (linkes Fenster ist leer) Bei Kies jedoch wird es erkannt, jedoch kann ich die Bildschirmsperre nicht umgehen... Kennt da jemand eine Lösung? Ich kenne die Abfolge, brauche nur ein anderes Eingabemedium...

Ähnliche Handy Themen zu SGS2 - Recover without Display


  1. Was bedeutet das H im Display ?: Hey, ich habe mir gestern das SE W595 geholt und oben im Handy Display neben den Netzbalken, ist ein kleines hell blaues Viereck mit einem H drin....



  2. sgs2 laggt: hallo , ich hab ein prob mit meinem sgs 2 es laggt seit kurzm ziemlich was kann ich dagegen tun ?



  3. Samsung Galaxy S Super Zustand + Zuzahlung Iphone 4 o. SGS2: Hallo, biete hier mein super erhaltenes Samsung Galaxy S zum Tausch an. Es ist Simlockfrei hat jedoch noch Garantie über Vodafone. Keine Kratzer...



  4. BVB Logo für sgs2: Hi! Weiß jemand wo ich BVB-Hintergundbilder für mein Galaxy S2 herbekomme? Danke! :-)



  5. dunkles display: habe von meinem sohn das 6220 übernommen. wenn das gerät im "ruhemodus" ist, also da wo man die uhr sehen kann, dann ist das display extrem dunkel....


Stichworte