Klingelton zu Kontakt hinzufügen auf Samsung Galaxy S8, wie geht das?


  1. #1
    Gast
    Hallo,

    ich möchte gerne auf dem Samsung S8 Klingeltöne zuweisen und zwar Extra für einzelne Kontakte. Das hilft mir dann auch sofort zu erkennen, ob es sich auch um einen wichtigen Anruf handelt, den ich gerne entgegen nehmen möchte oder wieder mal jemand anruft, bei dem der Hörer nicht gleich sofort abgenommen werden muss.

    Personalisierte Klingeltöne einem Kontakt auf dem Samsung Handy zuweisen

    Wissen tue ich sicher, dass es so eine Funktion auf dem Android-Smartphone gibt, mit der man Klingeltöne auf jeden Kontakt extra zuweisen kann, nur wie es eben technisch funktioniert, kann ich leider gerade nicht sagen und würde mich über einen kurzen Ratschlag freuen.

    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

    Max

  2. #2
    Mobilfunker

    Samsung Galaxy S8: Klingelton einem Kontakt zuordnen

    Guten Abend Max,


    die Option, dass man einen bestimmten Klingelton einem Kontakt zuordnen kann in Android, ist leider etwas versteckt, aber ich kann dir gerne erklären, wie du das ganze auf deinem Handy findest. Ich hatte damals dasselbe Problem mit meinen Samsung Galaxy A5, aber wenn man es erst einmal weiß, funktioniert es ganz einfach.

    So kann man einem einzelnen Kontakt einen bestimmten Klingelton zuweisen

    Gehe wie folgt vor, um einen Klingelton einem Android-Kontakt zuzuweisen:

    1. Öffne die Telefon-App (meistens ganz links unten in der Quick-Leiste oder in den Einstellungen)

    2. Wähle nun den Kontakt aus im Android-Telefonbuch, den du einen bestimmten Klingelton zuweisen möchtest. Gehe nun oben auf den Reiter bzw. Bereich "Kontakte".

    Name:  klingelton-zu-kontakt-hinzufügen-samsung-galaxy-s8.jpg
Hits: 222
Größe:  24,7 KB

    3. Tippe nun einmal auf den Namen in den Kontakten und wähle "Details" aus.

    4. Nun klicke auf der nächsten Seite oben auf "Bearbeiten", um die Visitenkarte deines Kontaktes zu verändern.

    5. Nun scrolle ganz nach unten und klicke auf "Mehr anzeigen".

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	android-klingelton-kontakt-zuweisen.jpg 
Hits:	193 
Größe:	74,3 KB 
ID:	55053

    6. Wenn du nun wieder ganz nach unten scrollst, siehst du jetzt schon den Punkt "Klingelton". Tippe einfach darauf und wähle für diesen Kontakt nun einen anderen Klingelton aus, den du zuweisen möchtest.

    7. Abschließend oben rechts natürlich noch auf "SPEICHERN" klicken.

    Ich hoffe, das Problem ist nun behoben und Du kannst einem bestimmtem Kontakt in deiner Liste nun einen individuellen Klingelton auf deinem Samsung Smartphone zuweisen. Wenn du wissen möchtest, wie man seine eigene Musik als Klingelton auf einem Samsung Hand benutzen kann, dann lies dir dieses Thema einmal genauer durch.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Klingelton zu Kontakt hinzufügen auf Samsung Galaxy S8, wie geht das?


  1. Samsung Galaxy A3 geht nicht mehr an!: Hallo Leute! Mein Samsung Galaxy A3 war auf einmal aus, oder zumindest ist der Bildschirm schwarz. Habe den Power Button schon mehrmals lange...



  2. Samsung Galaxy SII - Kontakte vom Samsung an mein Navi übertragen - geht nicht!!!: Hallo SGSII Gemeinde, folgendes Problem: Ich nutze ein Navigationsgerät von Pioneer AVIC-F920 BT (AVIC-F920BT (Archiviert) - Pioneer...



  3. Samsung Galaxy Ace geht nicht mehr an: Hallo :) ich hab gestern mein Samsung Galaxy Ace ausgeschaltet, weil es sich aufgehangen hatte, danach ging es jedoch nicht mehr an und ich habe es...



  4. Samsung Galaxy i 9000 geht nicht mehr an: Ich hab ein Problem mit meinem Galaxy i 9000. Wenn ich es an machen möchte leutet nur das Samsunglogo auf und dann passiert nichts mehr. Es leuten...



  5. MMS-Versand mit Samsung Galaxy S Plus per Vodafone geht nicht: moin Siehe Threadname. Alle APN-Einstellungen lt 1und1 und Vodafone sind richtig Name: VF DE MMS APN: event.vodafone.de Proxy: leer lassen...


Stichworte