📱 Galaxy J6: Neues Einsteiger-Smartphone von Samsung vorgestellt (Preis, Release + Aktion)

Der Elektronik-Produzent Samsung hat ein neues Smartphone offiziell vorgestellt. Die Rede ist vom brandneuen Galaxy J6, welches als Einsteiger-Gerät mit Android-OS positioniert wird. Das Handy wird bereits Mitte Juli 2018 bei uns in Deutschland zum Kauf erhältlich sein und zwar für einen UVP-Preis von 269.- Euro.

TIPP: Vorbesteller Aktion nutzen! Wer am Samsung Galaxy J6 Interesse hat, sollte das Gerät jedoch nicht einfach so kaufen, sondern nur in Verbindung mit der derzeitigen Vorbesteller-Aktion der Koreaner. Wer nämlich bis zum 23.07 ordert, der erhält kostenlos eine dicke 128-GB EVO Speicherkarte im Wert von 49,90.- Euro obendrauf. Das Angebot gilt nur, wenn man im Samsung Online Shop einkauft, desweiteren findet ihr dort alle notwendigen Infos.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	samsung-galaxy-j6-gratis-128-gb-speicherkarte.jpg 
Hits:	4 
Größe:	116,7 KB 
ID:	53548
Bild: Samsung Galaxy J6

Samsung Galaxy J6 Smartphone: Alle technischen Daten auf einen Blick!

Neben der guten Haptik bzw. Verarbeitungsqualität, die man mittlerweile von Samsung-Smartphones gewohnt ist, muss sich das neue Galaxy J6 auch technisch keineswegs vor anderen Konkurrenten verstecken.

Den Benutzer erwartet ein 5,6 Zoll großes Amoled-Display mit einer Auflösung von 1480 x 720 Pixel. Hier hätten wir uns für den Preis eher ein Full-HD Display gewünscht. Unter der Haube schlummert ein Octa-Core Prozessor (Acht Kerne) mit einem Boost von bis zu 1,6 GHz pro Kern. Der integrierte 3 GB RAM Arbeitsspeicher gewährleistet zudem ein flüssiges arbeiten. Als Speicher sind gerade einmal 32 GB verbaut, wem das nicht reicht, kann allerdings mit einer externen Karte bis zu 256 GB erweitern (z.B. mit der EVO-Card aus der oben genannten Aktion). Hobby-Fotografen oder die, die es noch werden wollen, erwartet eine 13-Megapixel große Hauptkamera und auf der Vorderseite eine 8-Megapixel Cam etwa für Selfies bzw. Porträt-Fotos. Der integrierte 3000 mAh große Akku ist stark genug, um einen ganzen Tag ohne erneutes aufladen zu schaffen. Als Betriebssystem dient Android 8.0 Oreo. Das Gerät wird es in den Farben Black, Gold sowie Lavender geben.