Samsung Upday deaktivieren? (Galaxy S8)


  1. #1
    Gast

    Samsung Upday deaktivieren? (Galaxy S8)

    Moin an alle,

    ich habe mir ein brandneues Samsung Galaxy S8 gekauft und bin mit dem Smartphone eigentlich sehr zufrieden, auch was die Software, also Android betrifft.

    Nur leider habe ich ein sehr nerviges Problem und das nennt sich Samsung Upday, also so eine werksseitig, installierte Standard-App von Samsung, die einem via Push-Nachricht permanent über Nachrichten und Eilmeldungen informiert.

    Name:  Samsung-Upday-deaktivieren.jpg
Hits: 803
Größe:  122,8 KB

    Kann man das Teil auch irgendwie komplett und dauerhaft abschalten bzw. deaktivieren?

    MFG Peter

  2. #2
    Chrizz1982
    Hallo Peter,

    versuch das hier mal: Einstellungen - Anwendungen und oben rechts auf Systemanwendungen anzeigen und dann unter Upday Benachrichtigung zulassen hier dann Abschalten.

    Gruß,
    Chrizz

  3. #3
    Gast

    Samsung Upday deaktivieren / deinstallieren

    Hallo Peter!

    So viel ich weiß lässt es sich ohne ROOT nicht komplett deinstallieren.

    Deaktivieren, kann man Samsung Upday mittels folgenden Schritten:

    >> Wähle eine freie Stelle auf dem Homescreen und drücke so lange auf diese bis sich das Fenster für die Einrichtigungsoptionen für den Homescreen öffnet. (Alternativ kannst Du auch hier die selbe "Geste" verwenden, als wie Du einen Zoom ausführen würdest. Das bedeutet mit 2 Fingern "auseinander- oder zusammenziehen"

    >> Nach öffnen der Einrichtungsoptionen musst Du noch die Übersicht für Upday suchen. Oben rechts sollte nun die Option erscheinen, Upday zu deaktivieren, damit der Nachrichtendienst nicht mehr am Homescreen erscheint.

    Solltest Du Upday nachträglich wieder reaktivieren wollen, funktioniert dies in der umgekehrten Reihenfolge!

    LG

  4. #4
    Gast
    Hallo,

    danke für eure schnellen Antworten. Hat geklappt, aber ich bekomme trotzdem noch Push-Nachrichten von Eilmeldungen. Kann man das dann nur via einem Root machen, dann geht doch die Garantie verloren oder?

    Verstehe nicht, wieso Samsung das macht, ist das Neu so ein App-Zwang bei denen? Das war doch bei den alten Geräten auch noch nicht so. Hmm. :-/

    MFG Peter

  5. #5
    Chrizz1982
    Hallo Peter,

    da Samsung seit längerem ein Root Zähler nutzt geht die Garantie auf jeden Fall flöten. Also wirst du die App behalten müssen, eine Idee hätte ich noch.

    Einstellungen öffnen und tipp auf den Anwendungsmanager oder unter Apps zu finden,
    im Anwendungsmanager unter den installierten Apps findest du den Eintrag Upday unter der Anwendungsinfo kannst Du den Deaktivieren Button drücken und damit sollte die App komplett deaktiviert sein.

  6. #6
    Gast
    Hallo Chrizz,

    vielen Dank für den genialen Tipp, hat jetzt geklappt, die Upday App endlich zu deaktivieren unter den Apps Einstellungen, wusste das nicht. Schön, dass andere hier noch ihr Wissen weitergeben, die sich damit nicht so gut auskennen.

    Allen noch eine schöne Weihnachtszeit.

    MFG Peter

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Upday deaktivieren? (Galaxy S8)


  1. Samsung S5230 Tastentöne deaktivieren/ausschalten: Da die Einstellung zum Tastentöne deaktivieren beim Samsung S5230 etwas versteckt ist, möchte ich hier kurz zeigen, wie man die Tastentöne...



  2. Samsung SGH-F480i Tastentöne deaktivieren/ausschalten: Hallo, da die Einstellung zum Tastentöne deaktivieren beim Samsung SGH-F480i etwas versteckt ist, möchte ich hier kurz zeigen, wie man die...



  3. Tausche Samsung Galaxy Note gegen Samsung Galaxy s2 in weiß: Tausche hier mein Samsung Galaxy Note gegen ein Samsung Galaxy S2 in weiß. Das Handy ist 2 Monate alt und hat keinerlei Kratzer oder...



  4. Samsung Galaxy Y - Mobiles Internet abschalten / deaktivieren: Hallo ;) ich will mir das Samsung Galaxy Y kaufen und hätte eine Frage und zwar: Kann man das mobile Internet ausschalten, sodass man nur mit...



  5. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

galaxy s8 upday deaktivieren

samsung s8 upday deaktivieren

upday deaktivieren s8

upday deinstallieren s8

upday samsung s8

Stichworte