Was ist Samsung "KNOX"?


  1. #1
    h.huber88
    Ich lese immer wieder von Samsung Knox. Aber ich finde keine genauere Details über den Begriff. Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir folgende Fragen zum Thema Samsung Knox beantworten könntet:

    1. Was ist Samsung Knox?
    2. Für was benötige ich Samsung Knox?
    3. Welche Samsung Smartphones haben diese Funktion?
    4. Wie kann man Samsung Knox aktivieren und deaktivieren?
    5. Hat Samsung Knox Auswirkungen auf die Performance von Samsung Smartphones?

    Danke. H.Huber

  2. #2
    anonymus

    Samsung Knox-System erklärt!

    Hallo h.huber88!

    Samsung Knox ist ein erweitertes Sicherheitssystem welches auf dem von der NSA entwickelten Security Enhanced Android (SE Android) basiert. Dieses "Knox-System" ermöglicht es im groben Sinne, zwei Android Systeme auf einem Android Smartphone / Tablet zu verwenden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	samsung-knox-system-erklaert.png 
Hits:	149 
Größe:	17,2 KB 
ID:	52119

    Haupt-Anwendungsbereich von "SAMSUNG KNOX"


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	samsung-knox-for-business-and-private.jpg 
Hits:	152 
Größe:	212,5 KB 
ID:	52120

    Die Hauptanwendung von Samsung Knox findet mit Sicherheit in Unternehmen statt. Denn immer mehr Mitarbeiter nutzen auch ihre privaten Geräte beruflich. Das "Knox-System" ermöglicht daher sensible Unternehmens-Daten auch auf einem privaten Gerät vor unbefugten Zugriff zu schützen.

    Welche Smartphones verwenden und unterstützen das Sicherheitssystem Samsung Knox?

    Derzeit werden folgende Android Smartphones von Samsung Knox unterstützt:

    • Samsung Galaxy S6
    • Samsung Galaxy S6 Edge
    • Samsung Galaxy S5 mini
    • Samsung Galaxy S4
    • Samsung Galaxy Note 4
    • Samsung Galaxy XCover 3

    Eine immer aktuell geführte Produktliste findet man hier >> Samsung KNOX | Samsung Business Österreich

    Wie Samsung Knox installieren und einrichten?

    Um Samsung Knox auch für Mitarbeiter oder auch im privaten Umfeld zu aktivieren / installieren bietet sich folgende Installation an:

    Zuerst muss man die Samsung My Knox App aus Google Play herunterladen und installieren. Ist die Software auf dem Gerät verfügbar kann man nun zwei unterschiedliche Profile auf dem Gerät installieren, die mit unterschiedlichen Eigenschaften ausgestattet sind. Zum Beispiel eines für private Zwecke und eines für die Arbeit.

    Eine detaillierte Anleitung zur Installation und Einrichtung bietet Euch dieses Installationsvideo von Samsung My Knox

    Samsung KNOX und Root-Zugriff! >> Keine gute Idee!

    >> FINGER WEG vom ROOTEN wenn Ihr das Smartphone für die Nutzung im Unternehmen vorbereiten möchtet!

    Wie bereits hier schon beschrieben, löst ein Root & Flash-Vorgang das interne KNOX System aus (Android Pay und Knox funktionieren nicht mehr!!) und es erlischt somit auch die Garantie. Es gibt derzeit auch keine Möglichkeit, die Rücksetzung des Knox-Counters durchzuführen!!
    Außerdem wird dadurch auch die Sicherheit, die zusätzlich durch das Knox-System gegeben wird, wieder geschwächt!

    SAMSUNG KNOX WHITEPAPER

    Im Anhang haben wir für Euch auch noch das "Whitepaper" zu Samsung Knox hochgeladen!

    LG anonymus
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

Ähnliche Handy Themen zu Was ist Samsung "KNOX"?


  1. Gerücht: Mobile Me Funktion "Mein iPhone suchen" und "Fotogallerie" bald kostenlos?: 44204 Seit kurzem sieht man wenn man die mobile me Webseite mit seinem iPad, iPhone oder dem iPod Touch aufruft eine neue Anordnung der bekannten...



  2. Samsung "M8800 Pixon" oder "S8000" Jet ?: Hallo, Ich habe mich letztendlich für ein Samsung Touchhandy entschieden Jedoch kann ich mich bei den beiden nicht entscheiden. Technische...



  3. Suche "Männer sind Schweine" als Realmusic von "Die Ärzte": Hallo an alle da draußen, brauche ganz ganz dringend dasLied "Männer sind Schweine" als Realmusic Klingelton. Bitte bitte melden. Danke.:)



  4. Album "Plutoniumexplosion" und Maxi CD "Bodenlose Fallgrube": Hier kommt Nachschub für Euch^^ Bin in einer Elctrocombo Namens Radioaktivwellen und wollte den super netten Leuten aus den All for Phones Forum das...



  5. Klingelton "Fauchi Bauchi" aus dem Film "Zwei Weihnachtsmänner" gesucht!: Suche den Spruch "Fauchi Bauchi" oder "Waltraud hat Fauchi Bauchi" aus dem oben genannten Film. Der Film lief auf Sat1. Würde ihn als SMS-Ton...


Stichworte