Galaxy S5: Android 5.1.1 Update von Samsung bald zum Download verfügbar?


  1. #1
    All4Phones
    Samsung plant Android 5.1.1 Lollipop Update für das Galaxy S5

    Laut einigen Infos von Insidern haben Galaxy S5 Benutzer wahrscheinlich bald reichlich Grund zur Freude, denn angeblich arbeiten die Koreaner an einem größeren Software-Update (Android 5.1.1 Lollipop) das reichlich neue Features mit sich bringen soll. Auch die neuen Galaxy S6 und S6 Edge Geräte sind hier natürlich betroffen und auch das Galaxy Note 4 wird ein Update erhalten.

    Doch auch wenn sich viele auf die neue Firmware-Version freuen, wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis das neue Android auf dem Display flimmert, denn wie wir bereits wissen, lässt sich Samsung beim Rollout etwas Zeit. Wer zudem noch ein gebrandetes Smartphone besitzt, muss zusätzlich Wartezeit einplanen, bis die großen Provider ala Telekom, Vodafone oder o2 entsprechende Updates zum Download anbieten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	galaxy-s5-android-5-1-1.jpg 
Hits:	205 
Größe:	200,8 KB 
ID:	51674

    Android 5.1.1 bald zum Download für Galaxy S5 verfügbar

    Galaxy S6 und S6 Edge User in Amerika dürfen sich bereits über das Android 5.1.1 Rollout freuen, wir in Deutschland bzw. Europa müssen uns jedoch wohl noch einige Wochen in Geduld üben. Obwohl die neue Android Firmware sehr viele neue Features bieten soll, bleibt allerdings eine Enttäuschung zurück. Es soll in der neuen Software nämlich NICHT möglich sein RAW Dateien für die Kamera abzuspeichern, um die Verschlusszeiten selbst einstellen zu können. Ein weiteres immer noch bestehendes Problem in Android 5.1.1 soll auch der Memory Bug sein, der zu schnell Apps im Hintergrund schließt. Ein Fix blieb also bislang immer noch aus und sorgt weiterhin für teilweise frustrierte Galaxy-User.

    Laut Aussagen der Insider, wird das neue Android 5.1.1 Update für das Galaxy S5 wie bereits erwähnt erst in einigen Wochen oder gar Monaten zum herunterladen verfügbar sein.

  2. #2
    Android-User
    Ich persönlich wäre schon glücklich wenn es Google und Samsung schaffen würde, einmal für die aktuellen Modell aus dem Jahr 2014 noch kontinuierlich Updates zu veröffentlichen.
    Man liest immer nur Softwarefehler, sowie warten, warten und noch einmal warten. Bei diesen Zuständen überrascht es mich nicht, dass viele auf die Alternative CyanogenMod setzen. MFG, Werner

  3. #3
    All4Phones
    Hallo Werner,

    danke für deinen Beitrag, da muss ich dir völlig zustimmen.
    Wenn man schon ein teures Gerät bzw. Smartphone kauft, dann sollte dies wenigstens einige Jahre supportet werden. Mir kommt es schon so vor, als möchte man ein Galaxy nach dem nächsten bauen, um natürlich soviel Geld wie nur möglich abzugreifen. Bald heisst es dann wahrscheinlich das neue Galaxy S87 oder so, für dieses es nur 3 Monate aktuelle Updates gibt.

    Auch mit CyanogenMod muss ich dir zustimmen, auch ich selbst habe damals zu meinen Android-Zeiten darauf zurück gegriffen und war 110% zufrieden damit. Es ist ja irgendwie schon traurig, das Modder ein besseres OS hinlegen als Google selbst. Hmm.

    Viele Grüße,
    All4Phones

Ähnliche Handy Themen zu Galaxy S5: Android 5.1.1 Update von Samsung bald zum Download verfügbar?


  1. Android 5 Lollipop Update für HTC One M7 zum Download verfügbar: HTC One M7 erhält Android 5 Update Besitzer des HTC One der ersten Generation (M7) haben nun allen Grund zur Freude. Warum? HTC bringt das neue...



  2. Galaxy S5 Update: Android 5.0 zum Download verfügbar!: Android 5.0 Lollipop auf dem Galaxy S5 zum herunterladen verfügbar! Für viele ist die Warterei nun zu Ende und das neue Android 5.0 Lollipop...



  3. iOS 8.01 und 8.02 Update: Bugfix bald zum Download verfügbar: Diese Woche hat sich Apple sicherlich anders vorgestellt. Nach dem gestern kurz gelaunchten iOS 8.0.1 Update, mit diesen sehr viele iPhone 6 Besitzer...



  4. BlackBerry OS 10.3 Update bald zum Download verfügbar!: Das neue BlackBerry OS 10.3 Update steht wohl bereits in den Schlaglöchern. Aussagen von diversen Blogs sowie zonablackberry.com handelt es sich hier...



  5. Galaxy S4: Android-Update 4.4.2 - Testversion Download: Im Internet wurde jetzt eine geleakte Testversion des neuen Android 4.4.2 Updates für das Samsung Galaxy S4 entdeckt. Dieser Umstand sagt natürlich...