Preise und Release des neuen Galaxy S6 & S6 Edge nun bekannt

Das neue Galaxy S6 wurde nun endlich ganz offiziell vorgestellt und jeder fragt sich, wann denn nun eigentliche das genaue Erscheinungsdatum des neuen Top-Smartphones in Deutschland ist. Heute wurde über einen Facebook-Post von Samsung Mobile Deutschland nun der offizielle Release am 10. April 2015 angegeben, ab diesem Datum soll man das neue Galaxy S6 nun hierzulande kaufen können, dies gilt auch für die Edge-Version. Parallel soll der Marktstart neben Deutschland auch in weiteren 19 Ländern erfolgen. Bei der deutschen Telekom sowie auch O2 kann man das Galaxy S6 übrigens ebenfalls bereits vorbestellen.

Wer sich nun dafür bereits im Kopf entschieden hat und sich das Samsung Galaxy S6 definitiv holen möchte, der muss jetzt allerdings ganz stark sein. Die neuen Preise für die aktuelle Galaxy-Reihe wird alles bisher dagewesene sprengen. Ab 699.- Euro geht es hier erst los, wenn das mal nicht saftige Preise sind. Geschuldet wird das ganze wahrscheinlich durch die höheren Produktionskosten in Form von qualitativ hochwertigeren Bauteilen, denn es soll nichtmehr Plastik dominieren, nein, denn Samsung hat immerhin auf seine Kundenwünsche gehört und diese dementsprechend umgesetzt. Das Galaxy S6 Edge kostet mit dem abgebogenen Display gar 849.- Euro, die Preise sind somit nun bereits etwas teurer als dies beim aktuellen iPhone 6 der Fall ist. Für die größeren Speicher-Varianten 64 GB und 128 GB fallen jeweils nochmals höhere Preise an.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	galaxy-s6.jpg 
Hits:	212 
Größe:	196,5 KB 
ID:	51349