Für das aktuelle Smartphone-Topmodell von Samsung, das Galaxy S5 sind ja bekanntlich bereits einige Updates erschienen, doch nun rollt der koreanische Handy-Produzent ein weiteres Software-Update aus, das alle Geeks besonders freuen dürfte, denn die ohnehin sehr hohe Leistung des Gerätes soll noch einmal verbessert werden.

Name:  samsung-galaxy-s5-update.jpg
Hits: 512
Größe:  86,2 KB

Galaxy S5 Update bringt mehr Leistung

Das Update mit der Versionsnummer XXU1ANG2 wird in 2 Paketen an den Kunden ausgeliefert. Zum einen gibt es ein größeres, rund 190 MB großes Dateipaket und nochmals ein kleineres Installationsfile mit rund 1 MB Datengröße. Das neue Update soll auf Android 4.4.2 basieren und wird nicht sofort für jeden über Download oder KIES verfügbar sein. Da man die Server nicht überlasten möchte, wird das Leistungs-Upgrade schubweise ausgeliefert.

Konntet ihr nach der Installation des neuen Software-Updates positive Änderungen im Benchmark feststellen oder hat sich die Performance des Galaxy S5 nicht sonderlich verbessert?