Hallo liebe User,

ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin. Wenn nein, bitte verschieben.
Habe jetzt seit 2 1/2 Jahren ein SE XPeria Arc S.
Nun soll ein neues her.

Ich habe 2 Stück, die mich sehr interessieren. Da wäre zum einen das Samsung Express und das Samsung Ativ S. Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Mir wäre ein Vergleich wichtig. Allzu gut kenne ich mich mit den ganzen Daten auch nicht aus.

Mir ist eine gute Kamera/Videofunktion sehr wichtig. Auf Apps achte ich eher weniger. Whats App ist notwendig. Spiele tue ich sehr selten mal spielen. Zudem ist ein schnelles Internet vom Vorteil. (Das Express hat ja LTE, aber ist ein Nicht-LTE-Fähiges Handy soviel langsamer?) Ein großer Bildschirm ist auch nicht schlecht.
Zudem sollte es sehr stabil sein und nicht gerade beim ersten Sturz schon einen Riss bekommen.

Habe schon gesehen, dass die beiden Handys verschiedene Betriebssysteme haben. Einmal Windows Phone 8 und Android. Das zweite nutze ich zurzeit und ich kann nicht klagen. Aber ich bin auch immer offen für neues. Welches System ist eurer Meinung nach besser? Oder anders gefragt, welches Handy würdet ihr mir eher empfehlen?

Puh, langer Text. Ich hoffe aber sehr, dass mir geholfen werden kann.

LG