Samsung Galaxy S3 Treiber für Windows 8 - PC erkennt Handy nicht!


  1. #1
    Smartphone-Noob
    Ich wollte neuerdings mein Galaxy S3 mit meinem PC verbinden und der Computer erkannte mein Smartphone leider nicht. Das könnte evtl. auch daran liegen, dass ich auf WIndows 8 umgestellt habe und irgendwie mag er mein Samsung Galaxy S3 nicht automatisch erkennen, damit ich es verwenden kann. Jetzt weiß ich nicht ob es am Gerät selbst liegt oder an meinem PC.

    Daher suche ich schon vergeblich einen Treiber für Windows 8, damit ich mein Samsung Galaxy S3 wieder richtig am PC benutzen kann.

    Hat bitte irgendjemand Tipps für mich zur Lösung des Problems?

  2. #2
    Gast
    Guten morgen,

    habe auch wie mein Vorredner das Problem, dass mein Windows 8 PC das Samsung Galaxy S3 nicht erkennt. Gibt es da schon eine Problemlösung?

    Viele Grüße,
    Norbert

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    versucht das USB-Verbindungsproblem zwischen eurem Samsung Galaxy S3 und eurem Windows 8 PC mal wie folgt zu beheben:

    Ladet euch zuerst einmal den folgenden USB-Treiber auf euren PC herunter und installiert diesen. Hierbei bitte nicht vergessen, das der Treiber unbedingt als Administrator (Rechte Maustaste) ausgeführt werden muss.

    Siehe Hier: Samsung USB-Treiber - Windows XP / Vista / Windows 7 / Windows 8

    Nachdem ihr den USB-Treiber auf eurem Windows 8 PC installiert habt, führt ihr bitte mal einen Neustart durch und wartet bis der PC sich wieder vollständig Hochgefahren hat.

    Nehmt nun euer Samsung Galaxy S3 zur Hand und aktiviert die Option USB-Debugging. Zu finden ist die Geräteeinstellung unter:

    Einstellungen - Entwickler-Optionen - USB-Debugging- Haken setzen

    Anschließend verbindet ihr nun euer Samsung Galaxy S3 mit dem PC und wartet ob sich eine nach einer kurzen Wartezeit eine Verbindung aufbaut.

    Sollte dies nicht der Fall sein bzw. sich ein Gerätetreiber nicht mit installiert haben, zieht ihr bitte mal die Taskleiste (schwarzer Rand oben im Display) herunter, tippt auf das USB- Verbindungstypen und setzt mal den Haken unter Kamera (PTP). Wartet nun bis sich alle Treiber installiert haben und wechselt anschließend wieder auf Mediengerät (MTP). Wartet auch hier wieder bis sich die Treiber installiert haben.

    Spätestens jetzt sollte sich zwischen eurem Windows 8 PC und eurem Samsung Galaxy S3 eine erfolgreiche USB-Verbindung aufbauen.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S3 Treiber für Windows 8 - PC erkennt Handy nicht!


  1. Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]: Hallo zusammen, da es bei einigen Nutzern des Samsung Galaxy S2 vorkommt, das sich das Gerät nicht per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden lässt,...



  2. Mehrere Probs: Update geht nicht, PC Suite erkennt das Handy nicht usw: Hallo Gemeinde, Ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen zu meinem LG GT540 mit Android 1.6 und (leider) Vodafone Branding. Ich hab´s...



  3. PC erkennt Handy nicht: Ich bins leider nochmal:( Hab nun das Datenkabel für mein Handy bekommen, was ich bestellt hatte. Und habe mir auch das entsprechende Programm...



  4. Computer erkennt Handy nicht: ich habe mein hardy design unbewusst gelöscht... habe mir schon neues geregelt aber mein pc nimmt mein handy nicht an



  5. Computer erkennt Handy nicht mehr?: Also hab ein dickes Problem mit meinem SOny Ericsson C902 oder eher mit meinem PC? xD also ich fang an .. immer wenn ich mir Datein auf mein Handy...


Stichworte