Nachrichten zwischen Samsung und Iphone


  1. #1
    Gast
    Guten Tag zusammen,

    mein Problem mag etwas (oder besser sehr) seltsam klingen, jedoch bin ich verzweifelt da ich dringend eine Antwort brauche:

    In letzter Zeit hatte ich oft Nachrichten mit meinem Galaxy Y an das Iphone 3 eines Freundes gesendet.
    Nun erreichten mich über Wochen insgesamt 3 Sms, welche nicht von dem Freund geschrieben wurden, mir aber so angezeigt wurden, als wären sie von seiner Nummer aus geschrieben (Diese enthielten Beleidigungen oder ähnliches, könnten also als Spam bezeichnet werden). Die SMS waren jedoch nur auf meinem Samsung vorhanden, nicht auf seinem Iphone.
    Die Nachrichten wurden nicht von ihr persönlich geschrieben, also bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, dass eine dritte Person eingegriffen hat. Beide Smartphones waren jedoch, als mich die Nachrichten erreichten immer bei mir oder ihm, so fällt das Entwenden der Handy's von Dritten um Nachrichten direkt davon zu schreiben eigentlich auch aus.

    Nun meine Frage:
    1. Ist es möglich, dass sich eine dritte Person (übers Handynetz, oder ähnlich) sich Zugang zu einen der Smartphones verschafft hat und die Nachrichten so versendet hat? (Ich frage nur ob dies technisch möglich ist, da ich keine andere Möglichkeit sehe).


    Diese Frage ist wirklich Ernst gemeint, entschuldigt, falls dies im falschen Forum gepostet wurde, doch ich wusste nicht wohin ich genau hinschreiben sollte.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    ich glaube nicht das die beleidigenen SMS durch ein Fremdzugriff auf das Gerät (und schon gar nicht über das Handynetz) getätigt wurden. Den der Fremdzugriff, zb. über den Teamviewer bleibt nicht unbemerkt.

    Ich vermute eher das sich die betreffende Person einen SMS Faker auf sein Handy heruntergeladen hat und euch darüber die dementdprechenden Nachrichten zukommen lässt.

    Hier mal eine kleine Auswahl der SMS Faker Apps welche über Google Play erhältlich sind.

    https://play.google.com/store/search?q=fake+sms

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast
    Danke erstmal für deine Antwort,
    doch hab ich noch ne weitere Frage: Die ganzen SMS-Fake Apps, die kann man ja doch eigentlich zurückverfolgen. Ich hatte das jetzt so gemacht, dass ich mir SMS Backup & Restore geladen hab und dann mit nem XmlViewer ausgelesen habe. Da sieht man dann ja, von welcher Nummer aus die Nachrichten verschickt wurden.
    Ist das denn so, dass die Fake-Apps auch hier noch beim Auslesen noch nicht die richtige Nummer anzeigen, oder kann man hierbei auf die "Auswertung" von SMS Backup & Restore vertrauen?
    Soll heißen, dass wenn die Nummer von nem Freund angezeigt wurde, dass auch wirklich von dieser Nummer aus die Nachricht gesendet wurde?

    P.S.: Kann mir ansonsten jemand irgendwelche Tracker oder sonstiges empfehlen um herauszufinden, woher die SMS wirklich geschrieben wurden? Den SMS Tracker von Gizmoquip hatte ich schon probiert, der funktionierte nicht


    Danke für eure Antworten

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo,

    das ermitteln der tatsächlichen Absenderrufnummer ist nicht so einfach wie du denkst.
    Denn um diese selbst zu ermitteln müsstest du zuallerst in Erfahrung bringen, mit welcher App oder aber Website die Fake SMS verfasst und versand wurde. Da es jedoch sehr viele Anwendungen und Websiten gibt, welche diesen Dienst anbieten, ist es so gut wie unmöglich dieses in Erfahrung zu bringen.

    Dir bleiben demnach nur drei Optionen wie du mit den Fake SMS umgehen kannst.

    1. Warte ab bis der selbsternannte Scherzkeks keine Lust mehr auf das Spielchen hat.

    2. Warte bis die nächste Fake SMS eintrifft und wende dich dann umgehend an deinen Netzanbieter. Den über einen kurzen Zeitraum ist es denen möglich die genauen und exakten Details auszulesen.

    3. Gehe mit den Fake SMS zur Polizei und mache eine Anzeige gegen Unbekannt.
    Je nachdem, wie extrem und bedrohlich die Inhalte der dir zugestellten SMS sind, können diese dann überprüfen von wo und wem die Nachrichten versand wurden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Gast
    Gut, Danke nochmal für deine Antwort, ich werd dann mal schauen, was ich weiterhin mache, wenn nochmal so eine Nachricht kommt, vielen Dank nochmal

    Gruß

Ähnliche Handy Themen zu Nachrichten zwischen Samsung und Iphone


  1. SAMSUNG Galaxy Y GT-S5360 zeigt sehr spät nachrichten an.: hallo. habe leider kein thema gefunden was mir diese frage beantworten kann. oder ich habs übersehen. meine freundin hat von mir vor einem halben...



  2. Empfangene SMS werden nicht im Nachrichten Eingang angezeigt: Hallo, wie du schon in der Überschrift gelesen hast werden bei mir nicht alle SMS im Eingang bei den Nachrichten angezeigt. Nur unter Protokolle...



  3. Wie lange Nachrichten per Whatsapp: Hallo zusammen, wie kann ich möglichst unkompliziert (am PC) lange Nachrichten schreiben, um diese über Whatsapp zu verschicken? Zzt. mache ich...



  4. sony ericsson x10 mini/kann keine Nachrichten mehr senden und sms landet im Timescape: Hallo leider kann ich keine sms mehr versenden. Kann mir jemand helfen? Außerdem habe ich einen bestimmten Kontakt der immer nur im Timescape...



  5. Unterschied zwischen IPhone 3G und 3GS?: Moin,ich stecke in der Zwickmühle.Meine Arbeitskollegen haben fast alle ein IPhone. Ein tolles Gerät im Gegensatz zu meinem K800i. Mein Vertrag...