Servus Leute,

kurz die technisches Infos zu meinem Handy:

Samsung Galaxy Note (N7000)
Android V.: 4.0.3
Kernel V.: 3.0.15-N7000XX"LPY"
Root mit FRAMAROOT


(ich hoffe es ist Euch nicht lästig falls ich etwas zu ausführlich bin, denn ich bin leider noch ein Smartphone Depp)

Letzte Woche Donnerstag, 28.03.2013, hatte ich mir endlich bei "meinem Händler des Vertrauens" das n7000 geleistet, 2.hand zwar, wurde aber heuer Mitte Jänner gekauft und ist noch komplett und mit Rechnung. Doch schon am 1. Tag startete das SP ohne ersichtlichen Grund und ohne irgendeiner Meldung neu, und das fast täglich bis jetzt, normalerweise hätte ich mein Handy gleich am 1. Tag gerootet, da ich aber dachte Root = Garantieverlust, hab ich bis gestern gewartet, da ich dann aber einen Artikel gelesen hatte daß die EU nun entscheidet daß Root keinen Garantieverlust mehr bewirkt, ausser natürlich das rooten zerstört das Handy.
Durch langes suchen bin ich zufällig wieder auf Framaroot gestoßen, mit dem ich mein SGS2 schon erfolgreich und ohne Probleme rootet, und da bei der One Klick Lösung Framaroot in der Geräteliste das n7000 aufgelistet ist machte ich mich ans rooten und hatte aber leider gleich von Anfang an Probleme, mit dem installieren der apk Datei war noch alles i.O., doch ab dem 1. Reboot hängte sich das Handy immer nach so 3 Minuten auf, nach dem 10.x hab ich die App wieder de und neu installiert, und nach dem 1. Reboot kam dann alle 2 Sekunden "Shell bekommt SU Rechte" osä, wieder Neustart, alles in Allem so an die 15 bis 20 x neugestartet, dann war plötzlich Ruhe mit Hängern und auch mit dieser Shell Info, doch dann trat das altbekannte Problem mit dem Reboot wieder auf!
Also wieder recherchiert, habe zwar theoretisch einiges gefunden wie von 4.0.3 auf 4.2.(Jellybean) aktualisieren(weil bei einem andren User angebl.das Reboot Problem verschwand) und dann nicht mit Framaroot(hat angeblich keine solange Lebensdauer)sondern anders rooten, jetzt ist meine Frage im Großen und Ganzen, was tätet Ihr machen, und wie tätets Ihr das machen?!

Root hätte ich schon sehr gerne wieder!

Schonmal VIELEN DANK für Eure Zeit und Mühe

Gruß Tim