Samsung Note 2 erkennt SD Karte nicht mehr


  1. #1
    stasisg
    Hallo zusammen,

    habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy Note 2.
    Die SD Karte wird nicht mehr erkannt, als defekt gemeldet oder falsches Format.
    Habe die Karte aber so seit Monaten in Betrieb.
    Und vor allem, ich kann mit dem ES Datei Explorer auf die SD Karte zugreifen, mir Bilder anzeigen lassen oder was auch immer, sprich die SD Karte funktioniert.
    Die Fehlermeldung des Handys ist lästig, einer eine Idee, wie ich die weg bekomme?

    Danke im voraus

    Gruß

    Andreas

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Andreas,

    gehe mal in den Geräteeinstellungen auf SD- Karte entfernen, entferne anschließend mal die SD- Karte für einen Moment aus dem Gerät und starte dein Note 2 nach erneuten einlegen der SD- Karte einmal neu.

    Mit eteas Glück wird das Problem dadurch behoben.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    stasisg
    Hallo Sweet Devil,

    Funzt leider nicht.
    Da die SD Karte nicht erkannt wird,habe ich nur die Option 'SD Karte verbinden' was nicht gelingt,es kommt die bekannte Fehlermeldung SD leer.
    Kann aber immer noch per ES Explorer darauf zugreifen.
    Vielleicht noch eine Idee.

    VG

    Andreas

  4. #4
    stasisg
    Hallo Sweet Devil,

    ist erledigt.
    Hatte mich entschlossen, alles zu sichern von der SD Karte, aber mein Notebook wollte die Karte auch nicht lesen.
    Umgetauscht, jetzt ist ne neue drin, alles wieder gut.
    Aber danke für die schnelle Antwort.

    Kann es sein, dass eine defekte SD Karte den Stromverbrauch erhöht?
    Hatte ich nämlich auch ein paar Tage und heute war es wieder normal, nachdem die neue SD Karte eingesetzt war.

    VG

    Andreas

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo Andreas,

    du hättest auch mal versuchen können, die SD-Karte (nach einer zuvorigen Datensicherung) einmal zu formatieren und dann erneut in das Gerät einzulegen.

    Aber ein Komplettaustausch der SD-Karte ist natürlich auch eine gute Lösung.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Note 2 erkennt SD Karte nicht mehr


  1. Sony Ericsson Yari U100i erkennt SIM Karte nicht: Mein yari u 100 zeigt mir beim einschalten folgende nachricht an: SIM-Karte einlegen oder erst"Demo" drücken, um Telefondemo anzeigen. SIM-Karte ist...



  2. SE Vivaz Pro erkennt Speicherkarte nicht mehr?: Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Vivaz Pro meine Speicherkarte anscheinend nicht mehr akzeptiert. Wenn ich Musik (Handy über USB -...



  3. Sony Ericsson W595 - Batterie lädt nicht mehr und es erkennt keine SIM mehr: Hallo , habe Probleme mit meinem W595. Plötzlich kommt beim Ladevorgang die Meldung:" laden nicht möglich bitte Original Batterie verwenden" - es...



  4. pc erkennt usb geräte nicht mehr: Ich brauche dringend hilfe bei meinem pc seit gestern erkennt er usb maus, usb tastatur so wie meinen usb wlan stick. als ich die sp2 tastatur...



  5. Computer erkennt Handy nicht mehr?: Also hab ein dickes Problem mit meinem SOny Ericsson C902 oder eher mit meinem PC? xD also ich fang an .. immer wenn ich mir Datein auf mein Handy...


Stichworte