Samsung Galaxy S2 bleibt beim Starten im endlos Modus.


  1. #1
    Dalyky
    Hallo zusammen. Seit 3 wochen hab ich nun mein neues Samsung galaxy s2. Anfangs war ich ja noch recht zufrieden, aber jetzt geht gar nichts mehr. Auffällig war schon, das das handy mehrere male am tag "hänger" hatte, und sich danach wieder von selbst gestartet hat. Dazu kommt noch, das das handy noch nie 1 tag am stück durchgehend angeschaltet war. Jeden morgen war das noch in der nacht angeschaltete handy aus. Nun kann ich das handy gar nicht mehr benutzten. Es bleibt beim Starten, während das blinkenden S Symbol erscheint, im endlos Modus.
    Auf dem Handy befinden sich noch wichtige Daten, Kontaktinformationen etc. Hab ich noch die Möglichkeit meine Daten zu sichern bzw. selber ein firmware update durchzuführen, ohne das Handy einschicken zu müssen?

    Ich hab nie irgentwelche Apps drauf geladen, noch an der firmware rumgespielt.
    Danke im Voraus

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Dalyky,

    versuche bitte mal ob sich dein Samsung Galaxy S2 über den Recovery Mode starten lässt.

    Dieses funktioniert wie folgt:

    Lautstärke Taste (hoch) - Home Taste - Power Taste gleichzeitig gedrückt halten.

    Gehe nun bitte durch drücken der Laut/Leiser Taste auf die Option reboot system now und bestädige den Vorgang in dem einmal kurz auf die Power-Taste drückst.

    Sollte sich das Gerät anschließend wieder normal starten lassen, empfehle ich dir mal ein Software Update oder aber eine Notfallwiederherstellung der Firmware über die PC Software KIES durchzuführen.

    Sollte sich das Gerät über die genannte Variannte nochimmer nicht starten lassen, kommst du leider nicht drum herum dein Samsung Galaxy S2 im Recovery Mode über die Option wipe data/factory reset einmal vollständig zurückzusetzen.

    Dieser Vorgang hat jedoch leider den vollständigen Datenverlust zur folge.
    (Daten welche auf der SD-Karte hinterlegt wurden bleiben erhalten)

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast
    DANKE! Das einfache rebooten war zwar leider nicht erfolgreich, aber das wipen hat geklappt.

    Danke nochmal,

    LG, Jan

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 bleibt beim Starten im endlos Modus.


  1. HTC Desire bleibt beim einschalten hängen: Wenn ich das Handy aufdrehe vibriert es kurz, der Bildschirm ist weiß und es steht nur HTC. So bleibt der Bildschirm die ganze Zeit. Ich hoffe...



  2. Samsung Galaxy S2 - Download Modus / Gerät wird nicht erkannt: Hallo, nachdem die folgende Anleitung soweit gut funktioniert hat. Bekomme ich aber jetzt im Download Modus trotzdem nochimmer die...



  3. Währungsrechner beim Samsung Galaxy S2?: Hallo alle zusammen, ich habe eine für mich sehr bedeutende Frage. Ich muss mir ein neues Handy für meine geschäftlichen Aktivitäten zulegen und...



  4. Samsung Galaxy S2 i9100 - Nach Sturz bleibt Display schwarz: Huhu zusammen, ich hab ein ganz anderes Problem und bin völlig verzweifelt. Mir ist vor ein paar Tagen mein Handy runtergefallen (aus geringer...



  5. HTC Dream G1 bleibt beim starten hängen: Ich brauche dringend eure Hilfe! Mein G1 bleibt im Startvorgang beim T-Mobile G1 Logo hängen 46877 ich habe nichts mit das Handy gemacht...


Stichworte