Samsung Galaxy S - Wie kann man den Werkszustand wieder herstellen ?


  1. #1
    Der Unbeugsame
    Hallo zusammen,

    ich überlege, ob ich mein I9000 verkaufen soll.

    Ich möchte aber vorher natürlich alle privaten Daten löschen.

    Reicht es aus, wenn ich auf den Werkszustand zurücksetze oder muss ich noch andere Dinge manuell erledigen? Wenn ja, welche und wie?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Der Unbeugsame,

    wenn du sichergehen willst, das wirklich alle Daten von deinem Samsung Galaxy S gelöscht werden würde ich anstatt das Gerät über die Einstellungen (Werkszustand wiederherstellen) zurückzusetzen, eher eine Hardreset oder Fullwipe durchführen.

    Hardreset:

    Ein Hardreset lässt sich beim Samsung Galaxy S mit dem Tastencode *2767*3855# durchführen.

    Fullwipe:

    Handy abschalten
    Drücke nun gleichzeitig auf die Taste (hoch) - Home Taste - Power Taste
    Hierdurch gelangst du ins Recovery Menü in dem du bitte mal auf
    Wipe Cache Partition und Wipe Data/Factory Reset klickst.

    Anschließend wähle bitte die Option Reboot System Now aus, damit das Gerät neu getartet wird.


    Ich hoffe das ich dir hiermit weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil <!-- google_ad_section_end -->

  3. #3
    Gast
    Hallo, wenn Sie die Werkseinstellungen wiederherstellen müssen, entnehmen Sie bitte der folgenden Optionen:
    Einstellungen - Zurücksetzen - Wiederherstellung auf Werkseinstellungen. Dieser Vorgang wird alle Daten auf dem Telefon gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden, so wenden Sie sich bitte wieder die wichtigen Daten, mit Bedacht vorgehen

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S - Wie kann man den Werkszustand wieder herstellen ?


  1. Samsung Galaxy S2 - USB Verbindung über Cyanogenmod 10 herstellen (FAQ): Hallo zusammen, da es bei einigen Nutzern nach der Installation des Cyanogenmod 10 auf dem Samsung Galaxy S2 vorkommt, das sich das...



  2. Samsung Galaxy Gio - Wlan Verbindung herstellen: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und auch neuer Smartphonebesitzer. Einige Sachen habe ich anhand des 130-Seiten Handbuches schon gelernt....



  3. Samsung Galaxy Gio startet immer wieder neu: Hey, das Samsung Galaxy Gio eines Freundes geht nicht mehr richig an. Das Samsung-Zeichen erscheint erst sehr spät nach dem Starten, anschließend...



  4. Kann kein WLan ( DSLWLANModem200 ) mit meinem Samsung Galaxy S 2 herstellen: Hallo erstmal ;D Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S 2. Es kam gestern den 26.Mai.2012 an und habe erstmal mich mit meinem neuen Handy...



  5. Systemeinstellung wieder herstellen: Guten Tag, ich habe bei meinem Nokia N8 eine Sicherung durchgeführt.Danach alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und einige neue Programme...