Samsung S5230 - Automatischer SMS Versand / Hab ich mir einen Virus eingefangen?


  1. #1
    Gast
    Hallo zusammen,
    hab grade ein riesen Problem. Angeblich habe ich am 30.6.12 mehrere sms versendet und auch erhalten (immer an die gleiche Nummer) wobei ich sagen muss, dass ich an dem Tag arbeiten war, mein Handy zwar dabei hatte aber ich auf der arbeit keinen Empfang habe. Blöderweise ist aber keine der sms im Postausgang/gesendete Nachrichten oder Posteingang. Mir ist es auch gar nicht aufgefallen aber meiner Freundin, als sie sich mal mein Handy näher angesehen hat. Die Rufnummer an die ich sms gesendet und auch von der ich welche empfangen haben soll ist noch in der Anruferliste gespeichert und dort kann man sehen wieviele sms gesendet und empfangen worden sind, mehr nicht. Diese Nummer scheint auch ein ganz normaler Anschluss zu sein, geht nur niemand ran wenn man Anruft.
    Da meine Freundin selbstverständich misstrauisch geworden ist, hat sie Nachforschungen bezüglich der Nummer angestellt und auch einen Vornamen und Wohnort dazu gefunden. Nu steck ich in Erklärungsnot, da der andere Teilnehmer auch noch weiblich ist und kann das ganze nicht erklären............Brauch dringend HIlfe dazu, wer weiß Rat?

    Ach ja, hab ein s5230

    Danke für eure Hilfe im Vorraus

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    es wäre möglich das du dir einen Virus über eine installierte App eingefangen hast. Dazu musst du aber in jedemfall zwischendrin Netzempfang gehabt haben, andernfalls wäre weder das automatische Versenden oder Empfangen von Kurzmitteilungen möglich.

    Überprüfe daher mal welche der von dir installierten Apps, das automatische versenden und empfangen von SMS, als Genehmigung verlangt.

    Um das Problem zu beheben, empfehle ich dir, dich als erstes mit deinem Netzanbieter in Verbindung zu setzen, um die jeweilige Rufnummer sperren zu lassen.

    (Mit etwas Glück bekommste auch die angefallenen Kosten von deinem Netzanbieter erlassen.)

    Zudem solltest du auf deinem Samsung S5230 dringend mal ein Hardreset durchführen, um das Problem vollständig zu beheben.

    Ein Hardreset kannst du mit dem Tastencode *2767*3855# durchführen.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Samsung S5230 - Automatischer SMS Versand / Hab ich mir einen Virus eingefangen?


  1. Dreier-Bilder für das Samsung S5230 manche passen auch für das Samsung f480i !: Hab ein paar dreier Bilder für Samsung s5230 gefunden und ein paar erstellt. Manche passen auch für das Samsung SGH-f480i.



  2. Tausche Samsung Galaxy i9000 gegen einen Iphone 4 + Zuzahlung!: Möchte unbedingt einen iPhone haben. Biete dafür mein Samsung Galaxy i9000 zum Tausch an + Zuzahlung. Bitte melden email : burak_89@live.de



  3. Samsung gt-s5230 virus: ich hab werend internet surfen mit SAMSUNG GT-S5230 einen VIRUS bekommen wollt jetzt wissen wie kann ich es loswerden?



  4. Tausche Samsung Gts 5600 fast Neu gegen Samsung S5230 oder gleichwertiges angebot .: Tausche hier mein 2 Monate altes Samsung Gts5600 im top Zustand und alles dabei ! am Liebsten wäre es mir gegen das Vorgänger Model Samsung S5230! ...



  5. Tausche Samsung S5230 Star in Weiß und Samsung GS 5600 in Schwarz beide 1 Monat alt: Tausche Samsung S5230 Star in Weiß und Samsung GS 5600 in Schwarz beide 1 Monat alt ! Könnt ja mal vorschläge machen was ihr zum Tauschen habt ! ...


Stichworte