Galaxy S2 mit Android 4

Diskutiere Galaxy S2 mit Android 4 im Samsung Forum Bereich; Gibt es eine Möglichkeit, das neue Android 4 Betriebssystem bereits vorab auf dem Galaxy S2 zu installieren? Ich bin ein absoluter Samsung Fan und Gadget ...


  1. #1
    GalaxySII

    Galaxy S2 mit Android 4

    Gibt es eine Möglichkeit, das neue Android 4 Betriebssystem bereits vorab auf dem Galaxy S2 zu installieren? Ich bin ein absoluter Samsung Fan und Gadget Freak und möchte immer bereits die neueste Android Version auf meinem Smartphone installiert haben! Zwar habe ich bereits gehört, dass es das Android 4 Update für das Galaxy S2 zum Download geben soll, jedoch erst in den nächsten 3 Monaten, was mir natürlich zulange dauert. Deshalb wäre es echt super von euch, mir Möglichkeiten aufzuzeigen, wie ich Android 4 bereits jetzt auf meinem Galaxy S2 aufspielen kann, kann ja sein, dass es dazu Mods etc. gibt, oder?

    Über hilfreiche Antworten würde ich mich echt wahnsinnig freuen.

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo GalaxySII,

    ja, es gibt bereits für das Galaxy S2 eine Custom-ROM (I9100XXKP8 ) mit der Version Android 4.03.



    Jedoch muss dazugesagt werden, das es sich hierbei natürlich noch um keine finale Version des eigendlichen Android 4.0 ICS Updates handelt. Und demnach vermutlich auch noch einige Fehler beinhaltet.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    DieArmeSau
    Gerade beim SGS2 wuerde ich die Garantie nicht freiwillig versagen, wenn man doch sieht wie oft die Teile zu Garantiereps eingeliefert werden.

    Rooten oder CFW bedeutet immer Garantieverlust und da ist Samsung Knallhart.

  4. #4
    Sweet Devil


    Hallo DieArmeSau,

    was den Garantieverlust durch rooten etc. betrifft hast du definitiv recht.

    Denoch gibt es sehr viele Android Nutzer die es bevorzugen volle Zugangsrechte auf ihren Gerät zu haben oder aber auch gerne (wie in diesem Fall) schneller an neuere Versionen zu gelangen.

    Auch gibt es viele Modelle die nicht mehr vom Hersteller geupdatet werden, wodurch sehr viele zu CM greifen, um ebenfalls die Vorteile neuerer Versionen nutzen zu können.

    Die Entscheidung ob jemand sein Android Smartphone rootet, eine CM auf das Gerät flasht usw. bleibt aber jedem selbst überlassen. Auch wenn dies zu Garantieverlusten führt/führen kann. Was aber denke ich jedem bewusst ist der sich für einen der genannten Schritte entscheidet.

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Galaxy S2 mit Android 4


  1. Galaxy S2 Android 2.3.5 Software Update: Im Internet liest man bereits, dass Samsung angeblich damit begonnen hat für das Galaxy SII ein Android 2.3.5 Software Update zum Donwload...



  2. Android 4.0.1 des Galaxy Nexus aktuell?: Hi@all, habe mir das Galaxy Nexus von Media Markt gekauft und musste feststellen, dass auf dem Gerägt die Version 4.0.1 installiert ist, weiß jemand...



  3. Galaxy Note: Android 2.3.6 Update installieren?: Moin. Bei meinem Samsung Galaxy Note wird mir via KIES ein Android 2.3.6 Software-Update angezeigt, möchte ich dieses jedoch installieren, wird nach...



  4. Android 4.0 für das Samsung Galaxy S2: Hallo an die Galaxy S2 Fanfront... :) Das neue Android 4.0 Ice Cream Sandwich Update rückt näher und viele Fragen sich sicherlich, ob Android 4 nun...



  5. Galaxy S Android Update: Hey, ich wollte mein Samsdung Galaxy S (i9000) von Andoid 2.2.1 (PDA:JQ3/Phone:JPY/CSC:JS2) auf Andoid 2.3(PDA:JVI/Phone:JVO/CSC:JV2) updaten....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Android 4 galaxy s2

galaxy s2 android 4 final

software galaxy s2

android 4.0 galaxy s2

android 4.0 galaxy s2 download

android 4 für galaxy s2

android 4.0

samsung galaxy s2 android 4.0

galaxy s2 android 4.0

android 4 galaxy s2 download

Stichworte