Samsung Galaxy Y - Mobiles Internet abschalten / deaktivieren


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Gast

    Samsung Galaxy Y - Mobiles Internet abschalten / deaktivieren

    Hallo
    ich will mir das Samsung Galaxy Y kaufen und hätte eine Frage und zwar:

    Kann man das mobile Internet ausschalten, sodass man nur mit wlan ins Internet gehen kann?
    Vielen Dank im Voraus

    Gast

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    ja, das abschalten des Mobilen Internetzugangs ist möglich.

    Hierzu musst du entweder deine kompletten APN- Einstellungen löchen, welches wie folgt funktioniert:

    Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - APN - Einstellung - APN löschen

    Oder aber du lädst dir im Android Market die App APNdroid herunter.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast
    Vielen Vielen Dank
    Jetzt gehts
    Gruß
    Gast

  4. #4
    Gast

    Samsung Galaxy Y - Mobiles Internet abschalten / deaktivieren

    Hallo,

    ich habe dazu auch eine Frage. Und zwar habe ich auch das Samsung Galaxy y und möchte auch das Mobile Internet abschalten. Doch bei mir steht anstatt "Zugangspunkte" "Zuganspunktnamen" und wenn ich darauf klicke kommt nur T-Mobile Internet. Wie kann ich das Internet dann ausschalten?

    Vielen Dank im Voraus.

    hab noch was vergessen: gibt es eine App die genauso ist wie die APNdroid, die allerdings kostenlos ist?

    Lg

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    halte mal die angezeigte APN, in deinem Fall die von T-Mobile einen moment lang gedrückt, du solltet dann alle Einstellungen bzw. Zugangspunkte angezeigt bekommen. Tippe nun unten auf en Einstellungsbutton und wähle APN löschen..

    Eine kostenlose Variannte von APNdroid wäre die App Quick Settings. jedoch möchte ich anmerken das es sich hierbei um eine anspruchsvollerer Anwendung handelt.
    (Hat mehr Funktionen, lässt sich demnach aber auch schwerer Bedienen - Englisch)

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    Gast
    Hallo,

    ich habe folgende Frage: ich habe das samsung galaxy y, möchte das internet aber nur bei bedarf öffnen...ist es dann ausreichend wenn ich die Paketdienste, WLAN etc. deaktiviere oder muss ich komplett in den Offline-Modus wechseln? Dabei würden die Funktionen wie SMS schreiben oder telefonieren komplett wegfallen, was natürlich kontraproduktiv wäre...:-) über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

    MfG Tobi

  7. #7
    Gast

    Samsung Galaxy Y - Mobiles Internet abschalten / deaktivieren

    Ja das deaktivieren der Paketdaten reicht.
    Jetzt habe ich aber auch noch ne Frage , denn ich kann über Wlan nicht ins Internet.
    Weiß einer Wieso ? Und auch wie ich das Problem beheben kann ? ( Samsung. Galaxy Y)

  8. #8
    Sweet Devil
    Hallo,

    hast du daran gedacht, dein Handy (WLAN-MAC Adresse) in deinem Router freizugeben ?
    Und auch den jeweiligen Zugangspunkt unter WLAN Netzwerk (im Handy) einzutragen bzw. Freizugeben ?

    Falls nicht, schau dir bitte mal diesen Thread an:

    http://www.all4phones.de/forum/samsu...pro-b5510.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    Gast
    Hallo!

    Reicht es auch, wenn man bei Einstellungen Drahtlos und Netzwerke einfach bei Paketdate den Haken rausmacht?

    Danke, Gast

  10. #10
    Sweet Devil
    Hallo,

    wie bereits etwas weiter oben geschrieben wurde,
    reicht im Grunde auch das deaktivieren der Paketdaten aus.

    Wenn du jedoch komplett sichergehen willst, das dein Samsung Galaxy Y nicht mehr ins Internet gelangt, oder aber die Internetoption generell deaktivieren möchtest, empfielt sich das löschen der APN.

    Gruß,
    Sweet Devil

  11. #11
    Gast
    Hallo
    ich habe eini Frage und Zwar wenn ich jetzt das Internet Deaktiviere und es dann wieder Aktivieren will, Geht das.?
    ich will es Nämlich nur für 2 Wochen Deaztivieren weil mein Handy immer von selbst ins Internet Geht und das will ich nicht!

    Vielen Dank im Vorhinaus.

    Lg JuLiieh

  12. #12
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich habe eini Frage und Zwar wenn ich jetzt das Internet Deaktiviere und es dann wieder Aktivieren will, Geht das.?
    ich will es Nämlich nur für 2 Wochen Deaztivieren weil mein Handy immer von selbst ins Internet Geht und das will ich nicht!

    Vielen Dank im Vorhinaus.

    Lg JuLiieh
    Hallo JuLiieh,

    selbstverständlich ist das spätere Aktivieren der APN wieder problemlos möglich.

    Wenn du den Internetzugang deines Samsung Galaxy Y jedoch nur kurzfristig / kurzzeitig deaktivieren möchtest, empfehle ich dir für diese Zeit die Verwendung der App APN-Switch.

    Siehe Hier: https://play.google.com/store/apps/d...cG5zd2l0Y2giXQ..

    Gruß,
    Sweet Devil

  13. #13
    Gast
    Hallo,

    ich hab ein Samsung Galasy Y und habe alles bei den EInstellungen gelöscht das ich nicht ins Internet komme.
    Was genau muss ich nun bei meinen Einstellungen eingeben wenn ich wieder ins Internet kommen möchte?

  14. #14
    Sweet Devil
    Hallo,

    wo sich die APN-Einstellungen wieder eintragen lassen und welche Daten (Netzanbieter) du benötigst um wieder ins Internet zu gelangen oder aber MMS senden/empfangen zu können, kannst du unter dem folgenden Links nachlesen.

    http://www.all4phones.de/forum/andro...artphones.html

    http://www.all4phones.de/forum/andro...artphones.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  15. #15
    Gast
    Super Danke für die schnelle Antwort!

    Jetzt habe ich es gefunden und es hat geklappt.

  16. #16
    Gast
    Hallo Zusammen,

    meine Tochter soll das Samsung Galaxy Y auch bekommen - sie hat eine Aldi Talk Prepaid Karte.
    Wenn ich das richtig verstanden habe kann man über die APN Einstellungen das mobile Internet deaktivieren - so das es nicht gleich das ganze Prepaid Guthaben aufbraucht, aber man kan zuhause dann ganz normal über WLAN ins Internet gehen und die Apss und weiß ich was nutzen.

    Habe ich das so richtig verstanden?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Andi

  17. #17
    Sweet Devil
    Hallo Andi,

    ja das hast du richtig verstanden.

    Wenn du die APN Einstellungen vom Gerät löscht, kann dieses nicht mehr über deinen Netzanbieter ins Internet gelangen und somit auch keine extra Kosten für Datenverbindungen verursachen.

    Der Internetzugang über WLAN Verbindung bleibt jedoch weiterhin möglich.
    Sprich, deine Tochter kann jederzeit mit ihrem Galaxy Y ins Internet, wenn sich sich innerhalb des verfügbaren WLAN Bereiches aufhält.

    Gruß,
    Sweet Devil

  18. #18
    Gast
    Herzlichen Dank für die Antwort! Dann werde ich mal das Smartphone meiner Tochter besorgen.

    Danke nochmal!

    Viele Grüße

    Andi

  19. #19
    Gast
    Hallo Sweet Devil,

    das Handy kam heute. Ich habe es meiner Tochter so wie hier von Dir empfohlen eingerichtet.
    Hat klasse funktioniert.

    Nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung und das schöne offene Forum.

    Viele Grüße!

    Andi

  20. #20
    Sweet Devil
    Hallo Andi,

    herzlichen dank für das nette Feedback.
    Ich freue mich sehr das alles direkt geklappt hat und wünsche deiner Tochter viel Spaß mit ihrem neuen Smartphone.

    Gruß,
    Sweet Devil

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy Y - Mobiles Internet abschalten / deaktivieren


  1. Palm Pre Internet ausschalten/abschalten: Hallo, habe leider das Problem, dass ich bei meinem Palm Pre das Internet nicht ausschalten bzw. abschalten kann. Mein Xtra Card Guthaben war...



  2. Samsung Galaxy S II - Lässt sich nicht mehr anschalten/abschalten: Das Telefondisplay ist auf einmal schwarz geworden, konnte aber noch zu Ende telefonieren. Nachdem der Gesprächspartner aufgelegt hat, ist das...



  3. Samsung Galaxy Internet-Einstellungen: Hallo hab das Galaxy gekauft und wollte da nun die Daten für die Internet-Verbindung eingeben, ich hab Vodafone, bin auf die Seite von Vodafone, da...



  4. HTC Sense deaktivieren/abschalten: Leider fallen bei meinem HTC und der Nutzung der HTC Sense Oberfläche Gebühren an, da sich das Handy automatisch mit dem Internet verbindet. Wie kann...



  5. Startseite für mobiles Internet ändern: hallo zusammen, ich würde gern mal wissen, wie man die Startseite für das mobile Internet festlegt. wenn ich über w-lan rein gehe, nehme ich den...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

samsung galaxy y internet ausschalten

samsung galaxy y internet deaktivieren

samsung galaxy young internet ausschaltensamsung galaxy y internet sperrensamsung galaxy internet ausschaltengalaxy y internet ausschaltensamsung galaxy y internet abschalteninternet ausschalten samsung galaxy ysamsung galaxy y mobiles internet deaktivierensamsung galaxy w internet ausschalten

Stichworte