Akkulaufzeit möglichst optimal behalten


  1. #1
    Smartphonesams
    Hallo,
    ich hatte bei bisherigen Handys oft das Problem, dass die Akkus nach recht kurzer Zeit schon nur noch sehr kurz hielten.
    Bei meinem neuen Samsung S8000 Jet würde ich gerne, wenn möglich, etwas mehr Vorsorge tragen, sodass der Akku seine noch gute Laufzeit behält.
    Gibt es da irgendwelche Tipps? Sollte man das Handy möglichst ausschalten, wenn man es nicht benötigt oder eher gerade nicht, sondern einfach dauerhaft anlassen?
    Und ist es ratsam das Gerät erst aufzuladen, wenn es auch vollständig leer ist?

    Vielen Dank für sämtliche Tipps!

  2. #2
    biohazard25
    Hallo Smartphonesams,

    ich kann dir auf jeden fall den tip geben den akku möglichst erst dann zu laden wen er fast leer bzw ganz leer ist.

    kurzes zitat aus meinem Battery Doctor app

    Für eine ordnungsgemäße Pflege eines Lithium-basierenden Akkus ist es wichtig die Elektronen in ihm hin und wieder zu mobilisieren.

    das machst du halt indem du den akku erst lädst wenn er unter 20% gesunken ist.


    gruß bio

Ähnliche Handy Themen zu Akkulaufzeit möglichst optimal behalten


  1. Akkulaufzeit des Palm Pre erhöhen/verbessern: Da die Akkulaufzeit des Palm Pre sehr schwach ist, geben wir hier einige Tipps, wie man mit einfachen Schritten die Akkulaufzeit des Palm Pre erhöhen...