[ANLEITUNG] ANDROID 5.0 LOLLIPOP - SAMSUNG GALAXY SII i9100


Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 100
  1. #81
    Trailseeker
    Zitat Zitat von anonymus Beitrag anzeigen
    Hallo Trailseeker!

    Bei mir funktioniert der Download aus dem ersten Beitrag problemlos.

    Versuche den Link noch einmal direkt von hier abzurufen, ohne "Ziel speichern unter"

    LG anonymus
    Hallo anonymus,

    wenn ich den Link anklicke, kommt die Antwort "403 Forbidden".

    Hab es jetzt ohne den Link geschafft 12.1-20150617-UNOFFICIAL-i9100 zu installieren.
    Musste aber mittlerweile folgende Nachteile feststellen:
    - Wenn man das Phone benutzt (Zeitung lesen, navigieren, etc.) wird es im Bereich der Kamera extrem warm und der Akku leert sich rapide (15 Minuten NZZ-Zeitung lesen = 1/4 Akku verbraucht bei brandneuem, voll geladenem Original-Samsung Akku).
    - Wenn man Apps auf die SD-Karte verschiebt, verschwinden sie vom Display. Sie sind nur noch über den App-Button zu erreichen. Das ist für mich ein NoGo.
    - Die Kamera ist extrem langsam geworden.
    - Wischt man das Kamerasymbol im Lock-Screen nach links, startet die App, zeigt für ca. 4 Sekunden das Kamerasymbol und schliesst sich wieder.

    Positiv:
    - Im Standby-Mode wesentlich weniger Energieverbrauch als früher.

    Leider überwiegen die Nachteile und somit wird der ganze Versuch wieder rückgängig gemacht, sobald Zeit dafür ist :-((

  2. #82
    Trailseeker

    S2 die Zweite

    Beim ersten Test mit der neuen Software muss sich wohl ein Prozess aufgehängt haben.
    Das würde auch den hohen Energieverbrauch und die starke Erwärmung rund um das Kameramodul erklären.
    Bei weiteren Tests konnte dies nicht reproduziert werden. Ganz im Gegenteil: Der Energieverbrauch ist im Vergleich zur Vorgängerversion 4.1.2 extrem reduziert. Nach 10 Stunden Standby noch 88% Akku, 20 Minuten Zeitung lesen nur 2% Verbrauch.

    Wichtig bei Apps: Installieren, auf die SD-Karte verschieben und erst dann das Ikone auf dem Bildschirm wie gewünscht anordnen. Beim Verschieben auf die Karte geht wohl der Link zum Bildschirm verloren, nicht aber aus dem App-Menü. Von hier lässt sich dann das Ikone auf dem Bildschirm anordnen.

    Nach den ersten Startschwierigkeiten bin ich mehr und mehr begeistert. Nur die Kamera-App ist naja, sehr bescheiden. Gibt's hier einen Tipp?

  3. #83
    Gast

    CMW update nicht möglich

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: ich habe ein SII i9100 mit ClockwordMod Recovery v5.8.1.8 und möchte mithilfe der tollen Anleitung Lollipop installieren. Leider scheitere ich schon bei dem ersten Schritt. Ich kann CWM nicht updaten, es erscheint immer "Installation aborted".
    Was kann das Problem sein?
    Danke schon mal im voraus!!

  4. #84
    anonymus
    Hallo Gast!

    Um den Installationsfehler (Installation aborted) für den Custom Recovery Mode zu beheben, schaue dir bitte hierzu meinen Beitrag #76 auf der 4. Seite an.

    LG anonymus

  5. #85
    XL...

    Fehlermeldung

    Hallo .....
    Ich bekomme beim installieren des CWM aus dem Anhang immer die Fehlermeldung
    E:signature verification failed .....

    Woran kann das liegen ... hab ich was falsch gemacht ... Telefon ist ein Galaxy S2 GT-I9100...
    Danke schon mal im Voraus............MFG

  6. #86
    anonymus
    Hallo XL...

    Frohe Weihnachten nachträglich. ;-)

    Versuche Alternativ bitte den TWRP Recovery zu flashen, dieser sollte stabiler als der CWM am SII laufen: https://www.androidfilehost.com/?fid=24269982087000756

    LG anonymus

  7. #87
    Gast
    Hallo.... danke erst mal für die schnelle Antwort...

    Ich bin schon weiter gekommen aber bekomme den aktuellen CWM nicht installiert... hab ne 4er Version drauf und wollte auf den neuen updaten aber er findet kein Update-File . Ich probiers mal nach der von dir vorgeschlagenen Methode und berichte .... Danke............MfG

  8. #88
    Gast
    Hallo.........

    Der Stock Kernel verlangt nach nem Package to install und wenn ich ihm dann den CWM anbiete bekomme ich auch die signature verification failed - Meldung und wenn ich ihm den CM-12.1 anbiete bringt er die Fehlermeldung Error in /temp/sideload/package.zip . Bin echt am verzweifeln . Wie gesagt wenn ich den CWM 4 vorher drauf habe kann ich diese Verification abschalten aber dann nimmt er mir die Datei CWM aus dem Anhang nicht und verlangt nach einem Update-Packet . Ich hoffe mal das dir das was sagt was ich hier geschrieben habe ... Danke schon mal im Voraus....MfG

  9. #89
    gast
    Hallo..........

    Habs heute früh nochmal probiert und da war ein ganz anderer Recovery Screen von dem anderen Mod den du gesagt hast den ich nehmen sollte . Mit dem ging es . Naja jetzt noch alles optimieren . Mal sehen ob ich es so hinbekomme wie mit dem alten 4.1.2 von der Oberfläche her weil die gefiel mir ganz gut .
    MfG

  10. #90
    anonymus
    Hallo Gast!

    Manchmal lösen sich die Probleme über die Nacht und man weiß nicht wieso das so ist. Egal, Hauptsache es hat geholfen.

    PS: Mittlerweile gibt es auch schon CM13 für das Galaxy SII. -> Eine Anleitung wird hierzu noch folgen.

    LG anonymus

+ Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu [ANLEITUNG] ANDROID 5.0 LOLLIPOP - SAMSUNG GALAXY SII i9100


  1. Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]: Hallo zusammen, da es bei einigen Nutzern des Samsung Galaxy S2 vorkommt, das sich das Gerät nicht per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden lässt,...



  2. Android 5.0 Lollipop für Samsung Galaxy SII: Hallo All4Phones. Langsam nervt es mich das Samsung nicht in der Lage ist aktuelle Updates zu liefern. Sehr viele App aus dem Store sind nicht mehr...



  3. Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.0.3 ICS) Rooten / Unrooten [Anleitung]: Hallo zusammen, an dieser Stelle, möchte ich euch anhand einer kurzen Anleitung erklären, wie sich das Samsung Galaxy S2 i9100 mit der Android...



  4. Samsung Galaxy S2 GT-i9100 - Cyanogenmod 10 Flashen (Anleitung): Hallo zusammen, in dieser Anleitung möchte ich euch erklären wie ihr den Cyanogenmod 10 (aktuellste Nighly Version) auf euer Samsung Galaxy S2...



  5. Samsung Galaxy S2 i9100 - Akkuleistung steigern/erhöhen [Anleitung]: Hallo zusammen, da viele Nutzer eines Samsung Galaxy S2 große probleme mit der geringen Akkuleistung des Geräts haben, möchte ich euch anhand...


Stichworte