[ANLEITUNG] ANDROID 5.0 LOLLIPOP - SAMSUNG GALAXY SII i9100


Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100
  1. #1
    anonymus
    In dieser Anleitung möchten wir Euch erklären wie Ihr für Euer geliebtes Samsung Galaxy SII das neueste Android Update Lollipop 5.1.1 erhalten könnt.

    FUNKTIONSHINWEISE:
    Das Update auf Android 5.1.1 Lollipop erfolgt mittels CUSTOM-ROM von CyanogenMod! Da das Galaxy S2 bereits ein älteres Modell ist, hat der FLASH-Vorgang keinerlei Auswirkung mehr auf Garantie etc.!!

    CyanogenMod ROM-Version:
    Derzeit befindet sich die ROM derzeit im "Nightly-Status" und daher noch in der Test-Phase, sowie ist diese mittlerweile auch offiziell von CyanogenMod freigegeben!

    INSTALLATIONS-HINWEISE:
    Die verwendete CUSTOM-ROM ist noch keine Stabile Version (STAND: 24.11.2015)! Sie ist derzeit noch in der Nightly und Test-Phase und kann daher auch noch Fehler enthalten. Bitte wendet diese Anleitung / ROM nur dann an, wenn Ihr mit auftretenden Fehler leben könnt und wisst was beim Flashen auch daneben gehen kann!

    ACHTUNG: Diese Anleitung ist nur für das Galaxy S2 i9100 Modell und funktioniert nicht auf einem anderen SII Modell!!

    Weder ich oder ALL4PHONES.DE übernehmen Haftungen für jegliche Schäden, Forderungen etc.!!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	omnirom-lollipop-galaxy-s2-gt-i9100g.jpg 
Hits:	1116 
Größe:	86,4 KB 
ID:	51366

    VORAUSSETZUNG:
    Galaxy S2 (i9100 Modell!!)
    ROOT und Cyanogen Recovery installiert (ROOT-Anleitung – Oder Alternativ die CWM.zip von ANHANG laden!!)
    BACKUP: Titanium Backup - Anleitung (ROOT-Rechte vorausgesetzt!)
    DOWNLOADS:
    • ClockWorkMod Recovery CWM ( im Anhang! )Bereits erwähnt und es "muss" Android KitKat /JellyBean Kompatibel sein!!
    • CM 12.1 ( Android 5.1.1 for Galaxy S2 ) - TÄGLICH NEUE NIGHTLY Version!!
    • (Optional) GApps for CM 12.1 > für Android Lollipop - 5.0 - 5.1.1 > PICO MODULAR Package ist zu bevorzugen!
      ODER: Direkt von CyanogenMod das GApps Package downloaden und installieren > DOWNLOAD

    SCHRITT-FÜR-SCHRITT UPDATE-ANLEITUNG ANDROID 5.1.1 FÜR GALAXY S2:
    1. Packt alle heruntergeladenen Dateien auf eure SD Karte (root Verzeichnis!!), 2GB sollten locker reichen!
    2. Nach dem durchführen von ROOT und Backup via Titanium Backup, müssen wir noch auf die aktuellste CWM auf dem Galaxy S2 updaten. Diese Anleitung wie Ihr das CWM Update auf das Galaxy S2 bekommt findet Ihr bereits in der ROOT ANLEITUNG.
      Abschließend überprüft ob auch wirklich die neueste CWM (6.0.2.9) nach dem Update Vorgang, auf dem Galaxy S2 vorhanden ist.
    3. Nun kann es an den Flash-Vorgang von CM 12 für das Galaxy SII gehen. Voran gehende Anleitungen zum näheren Verständnis von CUSTOM-ROM Flash-Vorgängen findet Ihr hier und hier (PS: Odin wird für CM12 nicht benötigt!!).
    4. HIER NOCH EINMAL DER HINWEIS: BENUTZUNG DER ANLEITUNG AUF EIGENE GEFAHR!
    5. Bringt Euer Galaxy S II nun wieder in den Recovery Mode mittels S2 ausschalten – und mit gehaltener bzw. gedrückter LAUTER + HOME + POWER-Button das Smartphone wieder einschalten bis Ihr im Recovery Menü landet.
    6. Nun müsst Ihr noch div. ALT-DATEN löschen. Navigiert hierzu zu folgenden Punkten und führt diese der Reihe nach durch. (ACHTUNG! HIERBEI WERDEN ALLE DATEN GELÖSCHT!)
      - wipe data/factory reset
      - mount and storage ⇒ format /system
      - install zip ⇒ choose zip from /storage/sdcard1 und wählt das KitKat-Update aus
      - (OPTIONAL!) install zip ⇒ choose zip from /storage/sdcard1 und wählt Google Apps-Paket an
      - reboot system now
    7. Sollten diese Schritte ohne Fehlermeldung beendet sein, dann habt Ihr erfolgreich CM 12.1 Android 5.1.1 Lollipop auf eurem Galaxy S2 i9100 installiert.

    Wir hoffen Euch mit dieser ANLEITUNG geholfen zu haben, und würden uns über ein Feedback dazu freuen.

    LG anonymus

    XDAevDB Information
    CyanogenMod 12.1, ROM for the Samsung Galaxy S II

    Contributors
    Lysergic Acid
    Source Code: https://github.com/CyanogenMod

    ROM OS Version: 5.1.x Lollipop
    ROM Kernel: Linux 3.0.x
    ROM Firmware Required: Kitkat Compatible Recovery
    Based On: AOSP

    Version Information
    Status: Nightly

    Created 2015-07-01
    Last Updated 2015-11-21
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien
    Geändert von All4Phones (13.01.2018 um 11:28 Uhr)

  2. #2
    Flee

    Play Store fehlt

    Hallo.
    Sehr gute Anleitung, und es hat auch eigentlich alles funktioniert, bloß dass irgendwie der Playstore nicht installiert wurde. Play Music und Play Games und Google+ und GMail und so is alles da, aber wenn ich eines davon starten will kommt ne Meldung, dass die Play-Dienste nicht installiert sind. Wenn ich dann auf "Play-Dienste installieren" drücke, passiert nichts. Auch ein nochmaliges Installieren der GApps hat die Situation nicht verändert... :/ Mit Internet bin ich natürlich verbunden.
    Woran könnte das Liegen? Ich hab die GApps für CM12 (package 20141212) installiert.

    lg.Flo

  3. #3
    anonymus

    Android 5.1.1 für Samsung Galaxy S2 [ANLEITUNG + DOWNLOAD]

    Hallo Flo!

    Freut uns das dir die Anleitung geholfen hat Android Lollipop, auf deinem Samsung Galaxy S2 zu installieren.

    Ich habe soeben auch noch die neueste CM-Build mit Android 5.1.1 hinzugefügt.

    Außerdem wurde auch der Link zu den GApps aktualisiert. - Versuche daher bitte einmal dieses GApps Package zu verwenden: https://www.androidfilehost.com/?fid=96039337900114811

    LG anonymus

  4. #4
    Flee

    Läuft alles

    Hallo.
    Ja, die 5.1 - Version habe ich installiert, und ich habe die "minimal"-version der GApps installiert, wo eigentlich wirklich nur der Play-store bei is. Das hat dann funktioniert, und ich hab alles was ich brauche dann über den Store bezogen. Jetz läuft alles tip top. Is nur zu empfehlen, läuft flüssig und bis auf ein paar minimale Macken, mit denen es sich leben lässt (beim originalen Android, was vorallem ja nur Jellybean war, hat mich viel mehr gestört), alles problemlos!

    lg

  5. #5
    Gast

    Welche Macken

    Könnt ihr mir sagen,welche Macken das sind?

  6. #6
    anonymus
    Hallo Gast!

    Diese "Macken" können sich von Gerät zu Gerät unterscheiden. Jedoch sind derzeit keine "gravierenden BUGS" bekannt!!

    Aufgrund der schon länger andauernden BETA-Phase und dauerhaften Updates, dürfte das ROM, jedoch bald in eine offizielle CyanogenMod-ROM umgewandelt werden.

    Heute wurde gerade wieder ein neues "ROM-Build" veröffentlicht. - Siehe ersten Beitrag!

    LG anonymus

  7. #7
    gerdn
    Hallo zusammen

    bei mir hat die Installation auch soweit funktioniert. Ich habe nur das Problem das der Playstore nicht vorhanden war die Playdienste aber schon nach dem ich diese gapps-5.1-2015-06-02-15-19.zip datei installiert hatte. ich habe dann die googleplaystore app über eine datei mit namen "Play Store 5111.apk" nach installiert. so weit so gut ich kann den Playstore zwar aufrufen aber das installieren von apps wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen. hat jemand eine idee was da falsch ist.

  8. #8
    anonymus

    LOLLIPOP 5.1.1: App aus Google PlayStore kann nicht geladen werden?

    Hallo gerdn!

    Freut uns das die Installation der CUSTOM-ROM und Android Lollipop auf dem Samsung Galaxy S2 funktioniert hat.

    Welche Fehlermeldung erscheint denn genau? Kannst du uns eventuell einen Screenshot machen, oder einen Fehlercode bekannt geben?

    EDIT: Versuche bitte einmal die PlayStore_v5.6.8.apk > Download im Anhang zu installieren

    LG anonymus
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

  9. #9
    Gast
    Hallo anonymus

    Ich habe die APP installiert. Der Fehler bleibt Ich habe den text mal abgeschrieben ich weis nicht wie man einen Screenshot macht.

    Fehler beim abrufen Informationen vom Server (RPC:S-7;AEC-7 FB5G-ECTX-CRSDY)

  10. #10
    anonymus
    Hallo gerdn!

    Probiere bitte einmal folgende Anleitung durchzuführen: https://all4phones.de/android-apps/3...-von-apps.html

    LG anonymus

+ Antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu [ANLEITUNG] ANDROID 5.0 LOLLIPOP - SAMSUNG GALAXY SII i9100


  1. Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]: Hallo zusammen, da es bei einigen Nutzern des Samsung Galaxy S2 vorkommt, das sich das Gerät nicht per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden lässt,...



  2. Android 5.0 Lollipop für Samsung Galaxy SII: Hallo All4Phones. Langsam nervt es mich das Samsung nicht in der Lage ist aktuelle Updates zu liefern. Sehr viele App aus dem Store sind nicht mehr...



  3. Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.0.3 ICS) Rooten / Unrooten [Anleitung]: Hallo zusammen, an dieser Stelle, möchte ich euch anhand einer kurzen Anleitung erklären, wie sich das Samsung Galaxy S2 i9100 mit der Android...



  4. Samsung Galaxy S2 GT-i9100 - Cyanogenmod 10 Flashen (Anleitung): Hallo zusammen, in dieser Anleitung möchte ich euch erklären wie ihr den Cyanogenmod 10 (aktuellste Nighly Version) auf euer Samsung Galaxy S2...



  5. Samsung Galaxy S2 i9100 - Akkuleistung steigern/erhöhen [Anleitung]: Hallo zusammen, da viele Nutzer eines Samsung Galaxy S2 große probleme mit der geringen Akkuleistung des Geräts haben, möchte ich euch anhand...


Stichworte