[ANLEITUNG] ANDROID 5.0 LOLLIPOP - SAMSUNG GALAXY SII i9100


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 100 von 100
  1. #81
    Trailseeker

    Lollipop Nachteile

    Zitat Zitat von anonymus Beitrag anzeigen
    Hallo Trailseeker!

    Bei mir funktioniert der Download aus dem ersten Beitrag problemlos.

    Versuche den Link noch einmal direkt von hier abzurufen, ohne "Ziel speichern unter"

    LG anonymus
    Hallo anonymus,

    wenn ich den Link anklicke, kommt die Antwort "403 Forbidden".

    Hab es jetzt ohne den Link geschafft 12.1-20150617-UNOFFICIAL-i9100 zu installieren.
    Musste aber mittlerweile folgende Nachteile feststellen:
    - Wenn man das Phone benutzt (Zeitung lesen, navigieren, etc.) wird es im Bereich der Kamera extrem warm und der Akku leert sich rapide (15 Minuten NZZ-Zeitung lesen = 1/4 Akku verbraucht bei brandneuem, voll geladenem Original-Samsung Akku).
    - Wenn man Apps auf die SD-Karte verschiebt, verschwinden sie vom Display. Sie sind nur noch über den App-Button zu erreichen. Das ist für mich ein NoGo.
    - Die Kamera ist extrem langsam geworden.
    - Wischt man das Kamerasymbol im Lock-Screen nach links, startet die App, zeigt für ca. 4 Sekunden das Kamerasymbol und schliesst sich wieder.

    Positiv:
    - Im Standby-Mode wesentlich weniger Energieverbrauch als früher.

    Leider überwiegen die Nachteile und somit wird der ganze Versuch wieder rückgängig gemacht, sobald Zeit dafür ist :-((

  2. #82
    Trailseeker

    S2 die Zweite

    Beim ersten Test mit der neuen Software muss sich wohl ein Prozess aufgehängt haben.
    Das würde auch den hohen Energieverbrauch und die starke Erwärmung rund um das Kameramodul erklären.
    Bei weiteren Tests konnte dies nicht reproduziert werden. Ganz im Gegenteil: Der Energieverbrauch ist im Vergleich zur Vorgängerversion 4.1.2 extrem reduziert. Nach 10 Stunden Standby noch 88% Akku, 20 Minuten Zeitung lesen nur 2% Verbrauch.

    Wichtig bei Apps: Installieren, auf die SD-Karte verschieben und erst dann das Ikone auf dem Bildschirm wie gewünscht anordnen. Beim Verschieben auf die Karte geht wohl der Link zum Bildschirm verloren, nicht aber aus dem App-Menü. Von hier lässt sich dann das Ikone auf dem Bildschirm anordnen.

    Nach den ersten Startschwierigkeiten bin ich mehr und mehr begeistert. Nur die Kamera-App ist naja, sehr bescheiden. Gibt's hier einen Tipp?

  3. #83
    Gast

    CMW update nicht möglich

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: ich habe ein SII i9100 mit ClockwordMod Recovery v5.8.1.8 und möchte mithilfe der tollen Anleitung Lollipop installieren. Leider scheitere ich schon bei dem ersten Schritt. Ich kann CWM nicht updaten, es erscheint immer "Installation aborted".
    Was kann das Problem sein?
    Danke schon mal im voraus!!

  4. #84
    anonymus
    Hallo Gast!

    Um den Installationsfehler (Installation aborted) für den Custom Recovery Mode zu beheben, schaue dir bitte hierzu meinen Beitrag #76 auf der 4. Seite an.

    LG anonymus

  5. #85
    XL...

    Fehlermeldung

    Hallo .....
    Ich bekomme beim installieren des CWM aus dem Anhang immer die Fehlermeldung
    E:signature verification failed .....

    Woran kann das liegen ... hab ich was falsch gemacht ... Telefon ist ein Galaxy S2 GT-I9100...
    Danke schon mal im Voraus............MFG

  6. #86
    anonymus
    Hallo XL...

    Frohe Weihnachten nachträglich. ;-)

    Versuche Alternativ bitte den TWRP Recovery zu flashen, dieser sollte stabiler als der CWM am SII laufen: https://www.androidfilehost.com/?fid=24269982087000756

    LG anonymus

  7. #87
    Gast
    Hallo.... danke erst mal für die schnelle Antwort...

    Ich bin schon weiter gekommen aber bekomme den aktuellen CWM nicht installiert... hab ne 4er Version drauf und wollte auf den neuen updaten aber er findet kein Update-File . Ich probiers mal nach der von dir vorgeschlagenen Methode und berichte .... Danke............MfG

  8. #88
    Gast
    Hallo.........

    Der Stock Kernel verlangt nach nem Package to install und wenn ich ihm dann den CWM anbiete bekomme ich auch die signature verification failed - Meldung und wenn ich ihm den CM-12.1 anbiete bringt er die Fehlermeldung Error in /temp/sideload/package.zip . Bin echt am verzweifeln . Wie gesagt wenn ich den CWM 4 vorher drauf habe kann ich diese Verification abschalten aber dann nimmt er mir die Datei CWM aus dem Anhang nicht und verlangt nach einem Update-Packet . Ich hoffe mal das dir das was sagt was ich hier geschrieben habe ... Danke schon mal im Voraus....MfG

  9. #89
    gast
    Hallo..........

    Habs heute früh nochmal probiert und da war ein ganz anderer Recovery Screen von dem anderen Mod den du gesagt hast den ich nehmen sollte . Mit dem ging es . Naja jetzt noch alles optimieren . Mal sehen ob ich es so hinbekomme wie mit dem alten 4.1.2 von der Oberfläche her weil die gefiel mir ganz gut .
    MfG

  10. #90
    anonymus
    Hallo Gast!

    Manchmal lösen sich die Probleme über die Nacht und man weiß nicht wieso das so ist. Egal, Hauptsache es hat geholfen.

    PS: Mittlerweile gibt es auch schon CM13 für das Galaxy SII. -> Eine Anleitung wird hierzu noch folgen.

    LG anonymus

  11. #91
    Gast
    Hallo.........

    So , hab es alles soweit hinbekommen sieht alles sehr schön und nett aus .. aber... aber ... mit Akkulaufzeit von knapp 5 Stunden kann ich definitiv nicht leben . Habs wieder alles auf 4.1.2 zurück geflashed . Aber es ist schön zu wissen , daß es so auch geht mit dem Aufspielen des neuesten Android Systems . Also Daumen hoch für die Leute die hier im Forum mit Rat und Tat zur Seite stehen und bei Problemen immer schnell zur Stelle sind . Macht weiter so ....
    MfG

  12. #92
    Don-Camilo

    Samsung Galaxy S2 von CyanogenMod ROM-Version 12 auf 13

    Hallo anonymus,

    seit dem 04.02.2016 ist die CyanogenMod ROM-Version auf 6.0.1 upgedatet worden!!!

    Können wir weiter die CyanogenMod ROM-Version Nightly früher 12 jetzt 13 auf unser Samsung Galaxy S2 updaten oder ist was neu was man beachten muss als SGS2 Besitzer ...???

    LG Don-Camilo

    PS.: ich habe ohne weiter zu schauen die neue 13. Version installiert und komme nicht mehr ins TWRP Recovery um die neuen Apps zu installieren ... was tun sprach Zeus ...!?

  13. #93
    anonymus
    Hallo Don-Camilo!

    Ich befürchte der zuvor verwendete Recovery für 5.1.1 ROM funktioniert unter 6.0.1 nicht mehr.

    Lade dir hierzu folgende TWRP Recovery Version (kompatibel mit CM 13) runter, und flashe den TWRP Recovery für CM 13 - Marshmallow erneut via ODIN.

    LG anonymus

  14. #94
    Gast

    SII fährt zwar hoch, bei jedem Neustart ist aber Neuinstallation erforderlich

    Hallo anonymus,

    ich habe versucht mein SII auf CyanogenMod ROM-Version Nightly 12.1 zu setzen. Das klappt auch, jedoch will er bei einem Neustart dann nicht mehr. Das Handy hängt im Einschaldbildschirm und ich kann nur nach mehrmaligen Versuchen den CyanogenMod Lader erreichen und die Nightlyversion erneut aufspielen. Dann klappt es erst einmal wieder.
    Bei der Installation meckert er auch ein wenig und schreibt:
    Warning: No File_contextsdetectedfilesystem ext4 for /dev/block/mmcblk0p9
    detected filesystem ext 4 for /dev/block/mmcblk0p10
    Patching system image unconditionally
    detected filesystem ext4 for/dev/block/mmcblk0p9
    script succedded: result was [0.200000]
    Install from sdcard complete

    Hab ich da noch einen Bock drin? Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  15. #95
    Gast
    Das sind nur Warnungen die man getrost vergessen kann.
    Kommt der Fehler nach jedem Neustart, oder besteht das Problem nach dem neuen flashen nicht mehr?

  16. #96
    Gast
    Hat sich von selber erledigt. Im Moment läuft es. Dafür ist nach der Installation des Pico Packages um den Playstore zu bekommen nun nur noch 189M Systemspeicher frei.
    Hab noch nicht verstanden warum. Die Logcat Files habe ich schon händisch gelöscht, das war in der Vergangenheit häufig das Problem. Die alte Methode mit *#9900# klappte nicht mehr. Hat da vielleicht noch jemand eine Idee?

  17. #97
    Gast

    Datei nicht da

    Hallo.

    An der Stelle, wo in der Anleitung steht:
    - install zip ⇒ choose zip from /storage/sdcard1 und wählt das KitKat-Update aus

    steht bei mir nur
    - install zip -> choose zip from sdcard

    wenn ich das auswähle, gibt es kein Kitkat-Update

    Ich habe alle 3 Dateien aus der Anleitung auf die SD-Karte geladen und nochmal kontrolliert, es sind alle drauf.

  18. #98
    Konny
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo.

    An der Stelle, wo in der Anleitung steht:
    - install zip ⇒ choose zip from /storage/sdcard1 und wählt das KitKat-Update aus

    steht bei mir nur
    - install zip -> choose zip from sdcard

    wenn ich das auswähle, gibt es kein Kitkat-Update

    Ich habe alle 3 Dateien aus der Anleitung auf die SD-Karte geladen und nochmal kontrolliert, es sind alle drauf.
    nochmal ich:
    Wenn ich

    - choose zip from internal sdcard (das ist doch die interne SD-Karte, die aber im Moment leer sein müsste?!)

    auswähle, finde ich diese 3 ZIP - Dateien, die aber definitiv auf der 32-GB-SD Karte sind.

    Die Installation bricht immer ab.

    :-( ich hätt´s doch sein lassen sollen ...

  19. #99
    Konny
    Zitat Zitat von Konny Beitrag anzeigen
    nochmal ich:
    Wenn ich

    - choose zip from internal sdcard (das ist doch die interne SD-Karte, die aber im Moment leer sein müsste?!)

    auswähle, finde ich diese 3 ZIP - Dateien, die aber definitiv auf der 32-GB-SD Karte sind.

    Die Installation bricht immer ab.

    :-( ich hätt´s doch sein lassen sollen ...
    Bitte nicht auslachen...

    ich habe Mist gebaut.

    Den Punkt

    *Geht nun bitte auf apply update from external storage und führt die CWM.zip aus.*

    habe ich nicht gemacht.

    Kann man das wieder hinkriegen?

  20. #100
    Konny
    Jetzt habe ich es doch hinbekommen, nun fehlt mir nur noch der Google Playstore und ein paar Apps

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Handy Themen zu [ANLEITUNG] ANDROID 5.0 LOLLIPOP - SAMSUNG GALAXY SII i9100


  1. Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]: Hallo zusammen, da es bei einigen Nutzern des Samsung Galaxy S2 vorkommt, das sich das Gerät nicht per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden lässt,...



  2. Android 5.0 Lollipop für Samsung Galaxy SII: Hallo All4Phones. Langsam nervt es mich das Samsung nicht in der Lage ist aktuelle Updates zu liefern. Sehr viele App aus dem Store sind nicht mehr...



  3. Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.0.3 ICS) Rooten / Unrooten [Anleitung]: Hallo zusammen, an dieser Stelle, möchte ich euch anhand einer kurzen Anleitung erklären, wie sich das Samsung Galaxy S2 i9100 mit der Android...



  4. Samsung Galaxy S2 GT-i9100 - Cyanogenmod 10 Flashen (Anleitung): Hallo zusammen, in dieser Anleitung möchte ich euch erklären wie ihr den Cyanogenmod 10 (aktuellste Nighly Version) auf euer Samsung Galaxy S2...



  5. Samsung Galaxy S2 i9100 - Akkuleistung steigern/erhöhen [Anleitung]: Hallo zusammen, da viele Nutzer eines Samsung Galaxy S2 große probleme mit der geringen Akkuleistung des Geräts haben, möchte ich euch anhand...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

galaxy s2 lollipop anleitung

android update s2 anleitung

samsung galaxy s2 android 5

cyanogenmod galaxy s2 anleitung

s2 update 5.0

s2 lollipop

http:all4phones.desamsung-anleitungen-faqs32796-anleitung-android-5-0-lollipop-samsung-galaxy-sii-i9100.html

samsung galaxy s2 update anleitung

samsung galaxy s2 cyanogenmod 12 anleitung

samsung galaxy i9100 updaten

Stichworte