[ANLEITUNG] ANDROID 5.0 LOLLIPOP - SAMSUNG GALAXY SII i9100


Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 100
  1. #31
    Gast
    Hallo,
    wann ist ca. mit der Finalen Version von Lollipop für das Samsung Galaxy S2 zu rechnen ?

    ... und kann ich es dann einfach Upgraden? ... hab im Moment die Rom Version 4.4.4 von CyanogenMod Schritt für Schritt mit dem CyanogenMod Installer gemacht und es war auch sehr einfach und zuverlässig ...!?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Liebe Grüße Don Camilo

  2. #32
    anonymus
    Hallo Don Camilo!

    Wann die endgültige "finale" Version von Android 5.x für das Samsung Galaxy SII von CyanogenMod veröffentlicht wird, liegt leider nicht in unserer Hand.

    Auch seitens CyanogenMod gibt es dazu keinerlei Informationen in wieweit der "BETA / ALPHA Stauts" dieser CUSTOM-ROM voran geschritten ist.

    Es bleibt abzuwarten und einfach die täglichen Updates zu installieren.

    EDIT:

    Der CM Installer hilft dir leider nicht die aktuellste Nightly Version von Android Lollipop zu installieren! - Du müsstest dies in deinem Fall manuell wie in der Anleitung erklärt umsetzen.

    Oder du verwendest die App Rom Manager aus dem Google Play Store um die zuvor geladene ROM einfach via SD-Card auf deinem Samsung Galaxy SII zu installieren.

    LG anonymus

  3. #33
    Gast

    Samsung Galaxy S2

    Lieber anonymus,
    vielen Dank für die schnelle und nette Antwort!

    Habe den Rom Manager gleich installiert und auch die neuste Nightly Rom Version runtergeladen und auf meine SD Card verschoben(als Zip und als entpackt Datei).

    Leider funktioniert "Rom von SD-Karte installieren" nicht oder muss ich da eine Reihenfolge beachten die ich im Video nicht gesehen habe ...?

  4. #34
    anonymus
    Hallo Don Camilo!

    Ich gehe davon aus, dass du bereits den ClockWorkMod Recovery installiert hast. Sowie das dein Smartphone auch gerootet ist, oder?

    Wenn das der Fall ist, starte bitte dein Galaxy S2 in den Recovery Mode und versuche es über diesen Weg via SD-Card zu installieren.

    Welche Fehlermeldungen erhaltest du?
    Des weiteren empfehle ich dir vor dem "Update-Vorgang" ein Backup deiner persönlichen Daten zu erstellen, ansonsten droht ein Datenverlust.

    LG anonymus

  5. #35
    Gast

    Samsung Galaxy S2

    Lieber anonymus,
    ich denke ich muss wohl auf CyanogenMod Final von Lollypop warten, bin wohl zu untechnisch um das mit der Anleitung hin zu bekommen - habe im Moment die Rom Version 4.4.4 von CyanogenMod Schritt für Schritt mit dem CyanogenMod Installer auf mein S2 installiert.

    Modelnummer: GT-I9100
    AV: 4.4.4
    Basband Version: I9100XXLS8
    KV: 3.0.64-CM

    Würde ja gern schon auf ANDROID 5 Upgraden aber ich weiss ja nicht mal wo das Rootverzeichnis ist auf meiner SD Karte ist ;-) ... und die Dateien zu downloaden(Nighly Version und Gapps), wo müssen die hin auf die interne(sdcard0) oder auf die externe SD-Karte(sdcard1) ...?

    ... und wofür ist die CWM.zip Datei ...?

    ... sry für mein unvermögen!!!

    LG DC

    SCHRITT-FÜR-SCHRITT UPDATE-ANLEITUNG ANDROID 5.1.1 FÜR GALAXY S2:
    - Packt alle heruntergeladenen Dateien auf eure SD Karte (root Verzeichnis!!), 2GB sollten locker reichen!
    - Nach dem durchführen von ROOT und Backup via Titanium Backup, müssen wir noch auf die aktuellste CWM auf dem Galaxy S2 updaten. Diese Anleitung wie Ihr das CWM Update auf das Galaxy S2 bekommt findet Ihr bereits in der ROOT ANLEITUNG.
    - Abschließend überprüft ob auch wirklich die neueste CWM (6.0.2.9) nach dem Update Vorgang, auf dem Galaxy S2 vorhanden ist.
    - Nun kann es an den Flash-Vorgang von CM 12 für das Galaxy SII gehen. Voran gehende Anleitungen zum näheren Verständnis von CUSTOM-ROM Flash-Vorgängen findet Ihr hier und hier (PS: Odin wird für CM12 nicht benötigt!!).
    HIER NOCH EINMAL DER HINWEIS: BENUTZUNG DER ANLEITUNG AUF EIGENE GEFAHR!
    Bringt Euer Galaxy S II nun wieder in den Recovery Mode mittels S2 ausschalten – und mit gehaltener bzw. gedrückter LAUTER + HOME + POWER-Button das Smartphone wieder einschalten bis Ihr im Recovery Menü landet.
    Nun müsst Ihr noch div. ALT-DATEN löschen. Navigiert hierzu zu folgenden Punkten und führt diese der Reihe nach durch. (ACHTUNG! HIERBEI WERDEN ALLE DATEN GELÖSCHT!)
    - wipe data/factory reset
    - mount and storage ⇒ format /system
    - install zip ⇒ choose zip from /storage/sdcard1 und wählt das KitKat-Update aus
    - (OPTIONAL!) install zip ⇒ choose zip from /storage/sdcard1 und wählt Google Apps-Paket an
    - reboot system now
    Sollten diese Schritte ohne Fehlermeldung beendet sein, dann habt Ihr erfolgreich CM 12.1 Android 5.1.1 Lollipop auf eurem Galaxy S2 i9100 installiert.

  6. #36
    Gast

    Samsung Galaxy S2

    Gumo anonymus,
    so es ist geschafft, denke ich ;-)... nachdem ich nach der Anleitung gestern das Update durchgeführt hatte, war auf dem Bildschirm des Gerätes nur ein blauen Gesicht zu sehen und die Kreise gehen von innen nach aussen.

    Dann nach einigen Stunden des wartens habe ich das Samsung ausgeschaltet und nach einigen Problemen wieder in den "Recovery Mode" mittels (gedrückter LAUTER + HOME + POWER-Button) gebracht und den ganzen Vorgang noch einmal wiederholt.

    ...die beiden Anweisungen hatten mich etwas irritiert:
    - install zip ⇒ choose zip from /storage/sdcard1 und wählt das KitKat-Update aus
    - (OPTIONAL!) install zip ⇒ choose zip from /storage/sdcard1 und wählt Google Apps-Paket an
    - reboot system now

    ... dachte die Dateien(Nightly Version, CWM und Gapps) sollen in den internen Speicher(sdcard0) verschoben werden und nicht auf die externe SD-Karte(sdcard1) ... oder habe ich da etwas missverstanden ... und woran kann ich erkennen ob die Gapps installiert worden sind, im Moment läd mein SGS2 alle Apps aus meinem Google Account ...?

    Neue Daten zu meinem Samsung Galaxy S2:
    Modelnummer: GT-I9100
    Android-Version: 5.1.1
    CyanogenMod-Version: 12.1-20150817-Nightly.i9100
    Basband Version: I9100XXLS8
    KV: 3.0.64-CM

    ... um das Galaxy nun mit den neusten Android-Versionen auf dem laufenden zu halten, kann ich da einfach die CyanogenMod-Update Funktion unter Einstellung nutzen ...?

    Vielen vielen Dank für Deine Mühe!!!

    LG DC

  7. #37
    anonymus
    Hallo Don Camilo!

    Danke für dein Feedback und toll das es schlussendlich geklappt hat.

    Du erkennst ob die "GApps" installiert sind, wenn du den Google PlayStore, Hangout und andere Google eigene Apps auf deinem Smartphone siehst.

    Wie funktioniert der CyanogenMod Updater?

    Mit dem CyanogenMod-Updater kann das Smartphone "automatisch" nach Firmware-Updates suchen. Diesen findest du wie schon erwähnt unter Einstellungen > Über das Telefon > CyanogenMod-Updates.

    Über das Dropdown-Menü oben rechts kann man zudem die bis dato heruntergeladenen CyanogenMod-Updates sehen und gegebenenfalls löschen.

    Des weiteren kannst du mithilfe des Tools bestimmen wie oft das System nach Updates für die CM-ROM suchen soll. Mit einem Tipp auf das "Wiederholen"-Zeichen, dass sich ebenfalls oben rechts befindet, kann manuell nach Updates geuscht werden.

    Außerdem kannst du die Einstellungen des Updaters ein bisschen steuern.
    Unter dem Menüpunkt "Update-Typen" kannst du auswählen welche Updates du erhalten möchtest.
    Du kannst hierbei aus vier verschiedenen Optionen wählen: "Nur neue Stabile Versionen", "Neue Versionen (inkl. Nightlies)", "Nur stabile Versionen" oder "Alle Versionen (inkl. Nightlies)".

    Der CyanogenMod-Updater aktualisiert das System selbstständig und führt alle notwendigen Update-Schritte durch.

    ALTERNATIVE zum CYANOGENMOD-UPDATER:

    Der CyanogenMod-Updater lädt meist die komplette neue ROM / Firmware herunter und verbraucht daher sehr viel Datenvolumen.

    Als Alternative kann ich dir hierzu den "CyanDelta Updater" empfehlen. Dieser lädt nur die Änderungen und spart somit Unmengen an mobilen Daten!

    LG anonymus

  8. #38
    Don-Camilo
    Hallo anonymus,
    darf ich bitte noch einmal nachfragen ... warum ist hier sdcard1 angegeben worden und nicht der interne SD-Karte speicher(sdcard0) ...?


    Zitat Zitat von Don-Camilo Beitrag anzeigen
    ...die beiden Anweisungen hatten mich etwas irritiert:
    - install zip ⇒ choose zip from /storage/sdcard1 und wählt das KitKat-Update aus
    - (OPTIONAL!) install zip ⇒ choose zip from /storage/sdcard1 und wählt Google Apps-Paket an
    - reboot system now

    ... dachte die Dateien(Nightly Version, CWM und Gapps) sollen in den internen Speicher(sdcard0) verschoben werden und nicht auf die externe SD-Karte(sdcard1) ... oder habe ich da etwas missverstanden ... und woran kann ich erkennen ob die Gapps installiert worden sind, im Moment läd mein SGS2 alle Apps aus meinem Google Account ...?

    ... um das Galaxy nun mit den neusten Android-Versionen auf dem laufenden zu halten, kann ich da einfach die CyanogenMod-Update Funktion unter Einstellung nutzen ...?

    Vielen vielen Dank für Deine Mühe!!!

    LG DC

    Zitat Zitat von anonymus Beitrag anzeigen
    ALTERNATIVE zum CYANOGENMOD-UPDATER:

    Der CyanogenMod-Updater lädt meist die komplette neue ROM / Firmware herunter und verbraucht daher sehr viel Datenvolumen.

    Als Alternative kann ich dir hierzu den "CyanDelta Updater" empfehlen. Dieser lädt nur die Änderungen und spart somit Unmengen an mobilen Daten!

    LG anonymus
    ... und muss ich bei dem "CyanDelta Updater" noch etwas einstellen oder einfach installieren und fertig ...?

  9. #39
    anonymus
    Hallo Don-Camilo!

    Warum wird die CUSTOM-ROM auf die externe SD-Karte kopiert?

    Weil bei dem "Flash / Update-Vorgang" der interne Speicher überschrieben wird, und es daher zu Problemen kommt. Die externe SD-Karte wird nicht berührt bei dem ganzen Vorgang >> deshalb auf externe SD-Card!

    Was muss ich bei CyanDelta beachten? Wie funktioniert der CyanDelta Updater?

    CyanDelta sollte alles automatisch regeln und das ohne deine persönlichen Einstellungen, Daten etc. gelöscht werden.

    Aber wie immer rate ich dir vor einem Update ein Backup des Smartphones zu erstellen.

    LG anonymus

  10. #40
    Don-Camilo
    Hallo anonymus,
    habe ich es richtig bei dem App CyanDelta gelesen ... muss ich die neuste Rom von der Internetseite manuell herunterladen, dann CyanDelta öffnen, dann Archiv auswählen wo ich die neuste Rom hin verschoben habe und dann installiert CyanDelta alles automatisch was neu ist ... !?

    LG DC

    Zitat Zitat von anonymus Beitrag anzeigen
    Hallo Don-Camilo!

    Was muss ich bei CyanDelta beachten? Wie funktioniert der CyanDelta Updater?

    CyanDelta sollte alles automatisch regeln und das ohne deine persönlichen Einstellungen, Daten etc. gelöscht werden.

    Aber wie immer rate ich dir vor einem Update ein Backup des Smartphones zu erstellen.

    LG anonymus

+ Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu [ANLEITUNG] ANDROID 5.0 LOLLIPOP - SAMSUNG GALAXY SII i9100


  1. Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]: Hallo zusammen, da es bei einigen Nutzern des Samsung Galaxy S2 vorkommt, das sich das Gerät nicht per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden lässt,...



  2. Android 5.0 Lollipop für Samsung Galaxy SII: Hallo All4Phones. Langsam nervt es mich das Samsung nicht in der Lage ist aktuelle Updates zu liefern. Sehr viele App aus dem Store sind nicht mehr...



  3. Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.0.3 ICS) Rooten / Unrooten [Anleitung]: Hallo zusammen, an dieser Stelle, möchte ich euch anhand einer kurzen Anleitung erklären, wie sich das Samsung Galaxy S2 i9100 mit der Android...



  4. Samsung Galaxy S2 GT-i9100 - Cyanogenmod 10 Flashen (Anleitung): Hallo zusammen, in dieser Anleitung möchte ich euch erklären wie ihr den Cyanogenmod 10 (aktuellste Nighly Version) auf euer Samsung Galaxy S2...



  5. Samsung Galaxy S2 i9100 - Akkuleistung steigern/erhöhen [Anleitung]: Hallo zusammen, da viele Nutzer eines Samsung Galaxy S2 große probleme mit der geringen Akkuleistung des Geräts haben, möchte ich euch anhand...


Stichworte