Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]


Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 381
  1. #301
    Sweet Devil
    hallo nochmals,

    in dem Fall wirst du dein Samsung Galaxy S2 wohl oder übel einmal vollständig auf Werkseinstellung zurücksetzen und anschließend nochmals die im Beitrag 291 aufgeführten Lösungsmöglichkeiten durchgehen müssen.

    INFO: Durch das zurücksetzen auf Werkseinstellung werden alle persönlichen Daten welche auf dem gerät gespeichert werden vollständig gelöscht. Ich empfehle dir daher alle wichtigen Daten zuvor auf eine SD-Karte zu kopieren, oder aber mal zu versuchen das Gerät mit KIES zu verbinden und darüber ein Backup durchzuführen.

    http://www.all4phones.de/forum/samsu...axy-s-etc.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #302
    Ginamaus
    Hurra und vielen Dank, ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, Samsung hat auch nicht zurückgerufen, ich habe diverse Male mit der Hotline telefoniert, der letzte Versuch hieß, ich müsse das Smartphone einschicken, dann werde alle Daten platt gemacht und dann ginge es. Dank Deines Tipps konnte ich jetzt endlich ein Update fahren und mein Laptop erkennt jetzt das Samsung

  3. #303
    Gast
    Hi,
    ich habe 2 Fragen

    1. Ist das Galaxy S2 i9100 das gleiche wie das Galaxy S2 GT-i9100?

    2. Wenn ich bei Telefon *#9090# eingebe öffnet sich der ServiceMode nicht..

    Woran könnte das liegen?

    LG Andy

  4. #304
    Gast19832943
    Für alle bei denen die Codes nicht gehen probiert mal *#*#9090#*#* bzw. *#*#7284#*#*

  5. #305
    Gast
    Danke Gast19832943, damit klappt der ServiceMode endlich bei mir! Ich hatte/habe das gleiche Problem, dass bei *#9090# nichts passiert ist.

  6. #306
    Dimitresko
    Bei mir tut sich auch nichts Vor eine Woche lief noch alles über Kies....

  7. #307
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe 2 Fragen

    1. Ist das Galaxy S2 i9100 das gleiche wie das Galaxy S2 GT-i9100?

    2. Wenn ich bei Telefon *#9090# eingebe öffnet sich der ServiceMode nicht..

    Woran könnte das liegen?

    LG Andy
    Hallo Andy,

    wenn die in der Anleitung aufgeführten Codes bei dir nicht funktionieren, versuche es bitte mal mit den Codeeingaben *#*#9090#*#* bzw. *#*#7284#*#*

    Zitat Zitat von Dimitresko Beitrag anzeigen
    Bei mir tut sich auch nichts Vor eine Woche lief noch alles über Kies....
    Hallo Dimitresko,

    wenn du dein Samsung Galaxy S2 mit Kies verbinden willst, soltest du dir bitte mal den folgenden Thread anschauen.

    Siehe Hier: http://www.all4phones.de/forum/samsu...axy-s-etc.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #308
    Gast
    Es funktioniert trotz allem nicht...
    was soll ich noch tun ?? bitte um hilfe!
    danke im vorraus

  9. #309
    MisterB1006
    Hallo zusammen,

    mein erster Post in diesem Forum, und direkt erstmal vielen Dank @Sweet Devil für den "Workaround"! Funzt prima. Nachdem ich es vor ein paar Stunden erfolgreich geschafft habe, möchte ich euch meine persönlichen Erfahrungen kurz schildern:

    OS: Windows XP 32-Bit SP3
    Phone: Galaxy S II GT-9100 (ohne "G", erworben kurz vor Weinachten)
    Phone OS: Android 4.0.4

    • Zur Sicherheit alles deinstallieren, was ihr von Kies schon installiert habt (also Kies selbst + das Treiberpaket). Deinstallation nur und ausschliesslich über Systemsteuerung - Software, nicht einfach nur Ordner löschen!
    • Rechner neu starten
    • Auf der Samsung-Seite unter "Support" -> "Handbücher & Downloads" das jeweilige Modell auswählen (bei mir das S II), und dann unter "Software" das Kies-Paket auswählen. So geht ihr sicher, dass ihr auf jeden Fall auch immer die aktuellste Version installiert
    • Kies installieren, bei der Installation werden die USB-Treiber automatisch mitinstalliert
    • wie immer wichtig: Rechner danach neu starten
    • Am Gerät wie beschrieben über die Tastatur entweder *#9090# oder *#*#9090#*#* eintippen (bei meinem S II war es die zweite)
    • Im erscheinenden Menü "LOG VIA UART" auswählen, und mit dem Home-Button zurück springen auf die Home-Seite
    • Anschliessend über die Tastatur *#7284# oder *#*#7284#*#* eintippen (bei mir wieder die zweite)
    • bei UART "Modem" und bei USB "PDA" aktivieren (war bei mir bereits voreingestellt)
    • Wieder zurück auf die Home-Seite
    • Phone per Kabel anstöpseln. Alle Treiber sollten jetzt fehlerfrei installiert, und das Gerät sofort als portable device erkannt werden.

    Ich habe dann auch ein wenig rumprobiert und festgestellt, das es scheinbar einzig und allein am "LOG VIA UART" liegt. Wenn man das Phone nach der Prozedur abstöpselt, auf Werkszustand zurücksetzt und es dann wieder anstöpselt, wird es am Rechner nicht mehr erkannt. Stöpselt man es erneut ab, und aktiviert LOG VIA UART wieder, wird es nach dem anstöpseln sofort wieder erkannt.

    Das bringt mich übrigens auch zu einer anderen Überlegung...

    Es scheint ja also offensichtlich so zu sein, dass LOG VIA UART in der Firmware nicht standardmässig aktiviert ist. Nun laufen Firmwareupdates über Kies ja aber über USB. Sobald also beim Updatevorgang die neue Firmware (bei der LOG VIA UART natürlich noch nicht aktiviert ist) installiert ist, und das Phone neu startet (ich vermute das tut es), müsste also eigentlich die USB-Verbindung sofort abbrechen. Bei dem Gedanken wird mir irgendwie etwas mulmig, da abbrechende USB-Verbindungen während Firmwareupdates meistens fatale Folgen haben...

    Kann jemand mit Sicherheit und aus eigener Erfahrung sagen, dass es da nicht zu Problemen kommt?

  10. #310
    Gast
    hey sweet devil,
    deine anweisungen sind echt super, aber entweder bin ich zu blöd oder das mit dem download funktioniert nicht. ich habe getan wie geheißen, gehe auf free download und dann zeigt er an 30 sek. vorbereitungszeit und wenn die abgelaufen sind passiert nichts mehr. ich bin dann auf registrieren gegangen weil ich dachte dort weiter durch ein menü geführt zu werden, aber da kamen dann nur irgendwelche uploadmöglichkeiten mit denen ich überhaupt nichts anfangen konnte. weißt du was ich falsch mache?
    danke u. lg

  11. #311
    Gast

    Samsung Galaxy S2 i9100 - Kies erkennt das Gerät nicht

    Hallo aus dem verschneiten Kärnten.
    Ich habe sehr große Verbindungsprobleme mit dem Samsung S2 GT-I9100.
    Beim anstecken wird zwar Kies gestartet (auch die automatische Wiedergabe), jedoch nach ca. 2 Minuten kommt der Hinweis:
    BITTE SCHLIESSEN SIE EIN GERÄT AN, obwohl angesteckt.
    Habe Kies unter Admin Rechten gestartet und dem Komp.Modus auf WIN 7 gestellt.
    Folgende Software ist installiert.
    WIN 7 64 Bit
    Kies: Version 2.5.2.13021_10
    Handy Daten:
    Android 4.0.4
    Kernel: 3.0.15-1056084
    Build: IMM76D.XWLPW.
    Bitte um dringende Hilfe !
    Danke Michael

  12. #312
    Gast
    Hallo nochmals aus dem verschneiten Kärnten.
    Habe es endlich geschafft, zwar nicht per USB sondern via WLAN, aber Hauptsache es geht jetzt.

  13. #313
    Gast
    Nach langem probieren und studieren (ich hab einfach alles hier ausprobiert, und bestimmt 30-40 mal Rechner neu gestartet), hab eich bei Samsung über deren neuer App einen Rückruf gefordert und auch bekommen, mit 1 Tag Verspätung, aber immerhin.
    Nachdem ich alles geschildert habe, wurde mir empfohlen, das Gerät einzuschicken (hab's erstmal abgelehnt), da der Hardware ID Kennungsfehler nur zu beheben sei, wenn eine neue Software aufgespielt wird. Aber weil ich das Einschicken abgelehnt habe, bot man mir an, mich am Montag mit mir in Verbindung zu setzen, und dann die Installation manuell über Remote Desktop zu machen.
    Ich werde berichten, was dabei herausgekommen ist!

  14. #314
    CEL

    Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]

    Erstmal "Hallo und ein schoenes WE"! Bin neu hier, habe lange wegen der hier geschilderten Probleme gegoogelt, um dann hier endlich mal was hilfreiches zu lesen. Alles ausprobiert (soweit moeglich, siehe unten) Dennoch - Problem nicht geloest.
    Vorab die Hard- und Software:
    PC mit WIN XP SP 3
    neues Galaxy S2 GT I9100 (von vodafone)
    Bj 09/2012
    Android 4.0.4
    PDA I91100BULPG
    Phone I9100BULP8
    CSC I9100VD2LPE
    Kernel 3.015-1056084
    Build IMM76D.BULPG
    Erstmal nur ein Problem: der Servicecode *#9090#* funktioniert nicht. Habe schon andere Codes aus gegoolten Listen probiert. Manche funktionieren, manche nicht. Den fuer das hier geschilderte Vorgehen habe ich leider nicht gefunden. Alternative zu 9090?
    Vielen Dank fuer Deine/Eure Hilfe!
    CEL

    NACHTRAG: HAAAALT .... Habe soviele Posts gelesen, dass ich # 309 von Mister B106 glatt ueberblaettert habe. Sorry! Die dort genannten Codes funktionieren. Danke, Mr.!

    Jetzt geht' langsam los ... Der Admin hat diese Frage ja auch schon weiter oben beantwortet. Ich bitte um Nachsicht ... Bin sonst ein fleissiger Forenleser, bevor ich selbst poste. Aber nach 6 Stunden vor dem PC zwecks Problemloesung gehen bei mir langsam die Lichter aus ... Melde mich, wenn ich die Anleitung durch habe.

    EDIT: Hallo ... da isser wieder.
    Habe die Anleitung(en) von Admin "S. D." soweit es ging durch. Im übrigen ganz großes Kino, was S.D. hier reingestellt hat! Auch für Halblaien wie mich super verständlich. Methodisch-didaktisch eine "1+"! Kompliment!
    Das Verhältnis zwischen meinem PC und dem S2 ist leider immer noch stark gestört. Stand der Dinge:

    S2:
    Im Service Menü die genannten Umstellungen durchgeführt.
    USB-Debugging deaktiviert.
    PC/Win XP SP 3:
    Mausklick rechts, Eigenschaften.
    a) Kompatibilitätsmodus nur für Vorgänger von XP wählbar, nicht für XP selbst. Nichts geändert.
    b) "Berechtigungsstufe Administrator" nicht gefunden. In einem anderen Menü von XP? Oder gibt´s das nur bei WIN7,8?
    KIES:
    a) Gestern V 2.5.213021_10 von Samsung Seite runtergeladen und installiert. Nach Start kam das Update-Angebot auf V 2.5.1.12123_2. "OK". Danach Fehlermeldung "Der KiesTrayAgent-Prozess kann nicht angehalten werden". Habe das Programm und Driver über Systemsteuerung entfernt und mögliche Reste (auch in der Registry) entfernt.
    b) Heute KIES nochmal installiert. Update-Angebot übersprungen.
    KIES + S2:
    a) Über USB verbunden
    b) S2 Obere "Infoleiste" Home-Bild: USB-PC Verbindung Mediagerät MTP "Haken-OK"
    c) 5-6 Meldungen bei WIN Taskleiste "Neue Hardware gefunden ..." (Habe nicht alles mitgeschrieben, CSC, MST, SAMSUNG Android, CDC serial usw.). Dann Endmeldung "Bei Installation der Hardware ist ein Fehler aufgetreten". Gerätesymbol in Taskleiste verschwindet.
    d) KIES-Bild zeigt nach ca. 5 sec. oben links das erkannt Gerät "GT I9100", meldet gleichzeitig "Verbindung wird hergestell". Diese Meldung ist auch nach einer Stunde noch da.
    e) KIES Verbindungsfehlersuche eingeleitet. S2 dann wieder angeschlossen. Ergebnis wie oben.
    f) WIN XP und S2:
    WIN-Geräte Manager zeigt ..
    - Modem: Samsung Mobile USB-Modem (ok)
    - USB Controller: Samsung Mobile Composite Drive (oK)
    - Portable Devices: MTP (WARNUNG "!" im gelben Kreis)
    Nach trennen der USB-Verbindung sind o. g. Anzeigen/Meldungen weg.
    WIN - "Arbeitsplatz" zeigt das angeschlossene S2 bzw. dessen Speicher und die SD nicht als LW an.
    Hoffe, das hilft für den Support.
    Danke Euch vorab! (Frustbreitmach ...)
    CEL

    Damit Ihr jetzt endgueltig denkt, dass ich am Samstagabend nichts anderes zu tun habe..

    War auf dem anderren Thread von S.D. zu dem Thema. "Smartphone mit Kies 2.0 verbinden"', Beitrag 11.

    Habe den Treiber (war tatsaechlich der 3. in der Liste) versucht zu installieren. Start war normal - das Blatt fliegt von einem zum andern Ordner ... nach 2-3 Sekunden Fehlermeldung vom Hardwareupdate-Assistenten:
    Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten.
    Samsung Mobile MTP DEvice
    Diese Geraet ist nicht richtig konfiguriert (code 1)

    Hoffe, das hilft weiter.

    Und nun "Ade zur guten Nacht" Freunde!

    CEL

    Hab´doch noch nicht aufgegeben ...

    Nochmal Google bemüht und in einem englisschsprachigen Forum (die habe ja dort die gleichen Probleme und fluchen auf die "SAMSUNG engineers") fündig geworden:

    Der WIN Mediaplayer 11 hätte angeblich die richtigen MTP-Driver. Und es könne auch nicht schaden, die NET-Framework Dateien upzudaten

    Gelesen - getan - FUNKTIONIERT : Im Gerätemanager wird das S2 jetzt korrekt unter "Portable Devices" angezeigt. Ebenso im "Arbeitsplatz". Bei KIES auch, dabei etwas Geduld haben - das Erkennen hat ca. eine Minute gedauert.

    Vielleicht kann ich Euch mit dieser Info als "Newbie" helfen.

    CEL

  15. #315
    Gast
    Der KiesTrayAgent-Prozess kann nicht angehalten werden ...
    Ich habe den Prozess (und dann noch einen weiteren Prozess *SLRP oder so ähnlich) im Taskmanager gestoppt und erst danach auf update geklickt und das update gestartet ... damit lief dann das update
    :-) :-) :-)

  16. #316
    CEL
    Hallo Gast / Beitrag #315

    danke fuer den Tipp. Funktioniert bei mir leider nicht.

    Hat sonstjemand eine Idee dazu?

    Danke!

    CEL

  17. #317
    Gast
    Vielen Dank für diese Anleitung. Bei mir hat es funktioniert. Auch danke für den Tipp Neuzustarten dananch ging es dann letztendlich ohne Probleme.

  18. #318
    Gast
    Auf meinem Samsung Galaxy S2 gibt es keine "Entwicklung" unter "Anwendungen". Was nun?

  19. #319
    Margareta
    Vielen, lieben Dank - es hat wunderbar funktioniert. Schade, dass ich nicht schon früher auf diese Seite gestoßen bin, das hätte mir viel Zeit und Nerven erspart. Nochmals Danke - es funktioniiiiiiiiieeeeert!

  20. #320
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Auf meinem Samsung Galaxy S2 gibt es keine "Entwicklung" unter "Anwendungen". Was nun?
    Hallo,

    wenn dein Samsung Galaxy S2 bereits über die Android Version 4.0.X oder aber 4.1.2 verfügt, ist die Option USB-Debugging unter Einstellungen - Entwickler Optionen zu finden.

    Gru,
    Sweet Devil

+ Antworten
Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]


  1. Tausche Samsung S2 I9100 gegen Samsung Galaxy Nexus: Wie der Titel sagt Tausche ich mein SgS2 I9100 gegen ein Nexus. Mein Handy wurde im November 2011 gekauft. Zubehör: OVP BDA Gerät Akku...



  2. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...



  3. Testbericht: Samsung Galaxy S2 GT- i9100: Samsung Galaxy S2 Testbericht Heute wird das Dual-Core Smartphone "Samsung Galaxy S2 GT-i9100" mit Android 2.3.3 Gingerbread einem Test von uns...



  4. Samsung I9100 Galaxy S2 Hintergrundbilder: Hier findet ihr ein paar Samsung I9100 Galaxy S2 Hintergrundbilder zum Kostenlosen download. Ich hoffe die Samsung I9100 Galaxy S2...



  5. Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper: Hier findet ihr ein paar Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper zum Kostenlosen download. Ich hoffe die Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper gefallen euch....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

samsung galaxy s2 Treiber Windows 7

samsung galaxy s2 usb treiber

galaxy s2 usb treiber

pc erkennt samsung galaxy s2 nicht

samsung galaxy s2 treiber

treiber samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 mit pc verbinden

samsung galaxy s2 treiber windows 7 download

samsung galaxy s2 treiber xp

galaxy s2 treiber

Stichworte