Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]


Seite 12 von 39 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 389
  1. #111
    Gast
    Hallo Devil,

    Sven mal wieder hier. Muss echt nochmal danke hier sagen das du so viel energie hier rein steckst und so viel Geduld hast..

    So die Technik. Hab den Akku raus genommen, alles genau wie du gesagt hast. Jetzt kommt die Meldung:
    USB Root Hub (2 Anschlüsse)
    - unbekanntes Gerät
    - nicht verwendeter Anschluss.

    Gerät wurde erfolgreich installiert, Verwendung jetzt möglich, aber unbekanntes Gerät, d.h das ich nicht drauf zugreifen kann:-(

    Noch irgendwelche Vorschläge?
    Danke, gruß Sven

  2. #112
    Sweet Devil
    Habe einen kleinen Verdacht welcher Treiber sich nicht mitinstalliert hat Schaue daher bitte mal nach ob sich das Programm Windows Mobile-Gerätecenter auf deinem PC befindet. Gebe hierzu unter Start einfach mal den Suchbegriff Windows Mobile-Gerätecenter ein.

    Sollte sich das Programm auf deinem PC befinden, öffne das Programm und nehme bitte mal unter Verbindungseinstellungen, die auf dem Bild zu sehenden Einstellungen vor:

    USB-Verbindungen zulassen - Haken setzen
    Verbindung über folgenden Anschluß zulassen - Haken setzen
    Bluetooth auswählen
    Unter "Dieser Computer ist verbunden mit" bitte die Option Automatisch auswählen
    Automatische Geräteidentifizierung zulassen - Haken setzen
    Datenverbindung für das Gerät zulassen, wenn dieses mit dem PC verbunden ist - Haken setzen
    Einstellungen mit OK bestädigen.


    Anschließend bitte einmal den PC neustarten und das Galaxy S2 anschließend erneut per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden, damit der vermutlich fehlende Bluetooth Peripherie Treiber, nachinstalliert werden kann.

    Sollte sich das Programm Windows Mobile-Gerätecenter nicht auf deinem PC befinden, kannst du es unter dem folgendem Link herunterladen.

    Installieren des Windows Mobile-Gerätecenters | Windows Phone

    INFO: Das Samsung Galaxy S2 ist zwar kein Windows-Smartphone, benötigt aber in diesem Fall die betriebseigenen Treiber von Mircrosoft um auf die Bluetooth-Stack Option zuzugreifen und den besagten Peripherie Treiber ausführen zu können.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #113
    Gast
    ich habs genau nach der Anleitung gemacht, und bei mir hats funktioniert! Affengeil
    Danke

  4. #114
    Gast
    Vielen vielen Dank :-)
    Hat geklappt :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) )))))))))))))))))))))

  5. #115
    Gast
    Also ich wollte nun meinen Senf dazu geben.

    ich habe jetzt ca. 4-5 Std. investiert um eine Lösung für mein Problem zu finden.
    Da ich das mit den Codes hier nicht testen wolle ohne eine einfachere Möglichkeit zu finden.

    Nun habe ich mal getestet das gerät im Debug-Modus anzuschließen und siehe da es funktioniert.
    Musste ich einmal ohne kies und einmal mit kies machen. jetzt scheint alles perfekt zu funktionieren.

    PS: danach kann man den Debug-Modus wieder deaktivieren.

    ZUSATZ:
    Bei mir ist der Debug-Modus zu finden unter
    Einstellungen - Entwickler-Optionen - USB-Debugging

    Grüße
    Red

  6. #116
    Sweet Devil
    Hallo Red,

    wie ich bereits schonmal erwähnte, sollte sich das Samsung Galaxy S2 im optimalfall wie von dir geschiltert mit dem PC verbinden lassen. Leider ist dieses jedoch nicht immer der Fall, wodurch auch dieser Hilfe-Thread zustande kam.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #117
    tikijama
    Sorry war nicht angemeldet!

    Hi, ich habe das gt-i9100g das klappt damit nicht, denn wenn ich usb debugging aktiviere, verbindet sich das Handy nicht, da dieser Modus nicht von kies unterstützt wird!
    Kann ich das mit dem log via uart wieder rückgängig machen?
    Allerdings klappt es ohne den usb debug mode doch!
    In Kies steht dann, daß ich die aktuelle Firmware installiert habe! Nämlich diese:
    PDA:LB1/PHONE:KL4/CSC:KL2 (DBT)

    Wie kann ich denn ICS 4 installieren, wenn ich es nicht finde?
    Oder bin ich zu doof?!
    Bin allerdings auch Android-Newbie!
    Danke schon mal für irgendeine Hilfe!
    simtim

  8. #118
    Sweet Devil
    Hallo tikijama,

    wie bereits schon mal erwähnt mus das Galaxy S2 als MTP verbunden werden, wenn man das Gerät mit dem Programm KIES verbinden möchte. (USB-Debugging deaktivieren)

    Wenn du auf das Galaxy S2 ohne KIES (Massenspeicher) zugreifen möchtest, musst du nur die folgendes tun:

    Entferne das dein Galaxy S2 vom PC

    Gehe nun auf deinem Galaxy S2 auf Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken rein und anschließend auf

    Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - USB-Verbindung - USB-Massenspeicher - Speicher mit PC verbinden.

    Du solltest nun die Meldung USB-Datenkabel anschließen, um den Massenspeicher zu verwenden erhalten.

    An dieser Stelle musst du dein Samsung Galaxy S2 wieder per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden.

    Nun brauchst du nur noch auf USB-Speicher verbinden tippen, um eine Verbindung zwischen deinem Galaxy S2 und dem PC herzustellen.


    Zum Android 4.0 Update:

    Wenn dir über Kies die derzeitige Android Version noch als die aktuellste angezeigt wird, ist für dein Gerät auch noch kein neues Update verfügbar. Du wirst dich demnach wohl noch etwas gedulden müssen.

    Ich kann dich aber beruhigen den das Update auf die Android Version 4.0 ist noch nicht für alle Samsung Galaxy S2 Modelle verfügbar. Grund hierfür ist das es noch ein paa Netzanbieter gibt, welche das Update noch nicht herausgegeben haben (zB. 1&1)


    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #119
    tikijama
    Na super! Alles klar! Dann warte ich halt noch ein bißchen! Bis dahin.
    Vielen Dank Sweet Devil!

  10. #120
    Gast
    Danke!!!!
    ich war schon am verzweifeln und endlich klappts!!
    vielen vielen dank

+ Antworten
Seite 12 von 39 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]


  1. Tausche Samsung S2 I9100 gegen Samsung Galaxy Nexus: Wie der Titel sagt Tausche ich mein SgS2 I9100 gegen ein Nexus. Mein Handy wurde im November 2011 gekauft. Zubehör: OVP BDA Gerät Akku...



  2. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...



  3. Testbericht: Samsung Galaxy S2 GT- i9100: Samsung Galaxy S2 Testbericht Heute wird das Dual-Core Smartphone "Samsung Galaxy S2 GT-i9100" mit Android 2.3.3 Gingerbread einem Test von uns...



  4. Samsung I9100 Galaxy S2 Hintergrundbilder: Hier findet ihr ein paar Samsung I9100 Galaxy S2 Hintergrundbilder zum Kostenlosen download. Ich hoffe die Samsung I9100 Galaxy S2...



  5. Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper: Hier findet ihr ein paar Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper zum Kostenlosen download. Ich hoffe die Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper gefallen euch....


Stichworte