Wechselkennzeichen


  1. #1
    SkyHanz

    Wechselkennzeichen

    https://epetitionen.bundestag.de/ind...s;petition=718


    Vielleicht findet sich ja hier einer dazu....
    dann könnte man sein Auto schön fertig machen, mächtig leistung usw. und fürn alltag kann dann ne möhre genommen werden, ohne zusatzkosten!
    Die möhren schlucken weniger sprit, mehr umweltschutz usw.

  2. #2
    DrDeep
    Glaubst du das ernsthaft?
    Das Wechselkennzeichen gibt es bereits bei unseren Nachbarn in Österreich - und da läuft das so, dass das teurere Auto in Steuer und Versicherung - also der Spritfresser - immer als Hauptwagen angemeldet werden muss.

    Allerdings befürworte ich das Wechselkennzeichen auf jeden Fall - dann muss ich für mein Cabrio kein Saisonkennzeichen mehr holn...

  3. #3
    SkyHanz
    genau das ist es....ich hab auch keine lust, an meinem Cabrio nen Saison. geschweige denn ständig an und abmelden
    und noch besser...die Winterauto´s wechseln bei mir, wie andere die wäsche....das ständige ummelden würd einiges an Geld sparen!

    übrigens ist es auch in der schweiz so.

+ Antworten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: