Suchmaschinenoptimierung?


  1. #1
    Gast

    Suchmaschinenoptimierung?

    Hallo Leute,

    Ich bin gerade beim Neuaufbau unserer Firmenseite.
    Natürlich habe ich sehr viel im Internet recherchiert und habe die empfohlenen OnPage Anpassungen durchgeführt. Auch sehr viele verschiedene SEO-Tools bestätigen mir dies und die ersten Erfolge im Google Ranking zeigen sich.

    Jedoch gibt es ja auch noch die Offpage Optimierung die sich mit dem Backlinkaufbau beschäftigt.
    Da unser Hauptgebiet in der B2B Industrie liegt, ist es meiner Recherche nach unmöglich qualitativ hochwertige Lins für unseren Internetauftritt zu bekommen. Seitens der Hersteller der vertreibenden Produkte, gibt es auf Nachfrage leider keine Lins zu unserer Seite.

    Bringt es was, unseren Firmenauftritt in sämtliche Branchenverzeichnisse / Kataloge einzutragen. Bei DMOZ scheint ja nicht mehr soviel Ansehen von Google zu genießen und weiter soll die Eintragung sehr schwer angenommen werden seitens der Redakteure.

    Wir würden uns sehr freuen wenn uns hier jemand helfen könnte wie man die Optimierung von hochwertigen Backlinks im B2B Bereich vorantreiben könnte?

    Vielen Dank.

  2. #2
    anonymus
    Hallo Gast!

    In unserem Unternehmen (auch B2B Industrie), beschäftigen wir uns auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach möglichen "Backlinkssponsoren" bzw. wo man gute Links bekommt.

    Leider gibt es sehr wenige Seiten die diesen hohen Kriterien entsprechen.

    Am besten du kontaktierst deine Lieferanten der Hard- bzw. Software und fragst dort an ob es möglich wäre einen Verweis auf deine Homepage zu bekommen.

    Auch Industrie Blogs, die sich z.B. mit Automatisierungstechnik beschäftigen und einen guten PR vorweisen, kannst du gerne anschreiben, ob diese ein Plätzchen für dich hätten.

    DMOZ wird tatsächlich nicht mehr so hoch gewertet wie es vor ein paar Jahren noch der Fall war. Wie du auch schon erwähnt hast, werden nur wenige Seiten noch in das Verzeichnis aufgenommen, da viele Redakteure Ihre eigenen Firmen einen Vorteil dadurch verschaffen möchten und so keine Konkurrenz mehr in diese Rubriken aufnehmen.

    Weiters achte bitte beim Backlinkaufbau, auf ein natürliches Erscheinungsbild! Google mag keine gekauften, qualitativ schlechten Links! (Am besten dofollow oder follow Links, jedoch aber auch nofollow Links schaden als Ausgleich nicht!!)
    Und mache bitte nicht den Fehler und schaue das du gleich an einem Tag über 200 Links bekommst bzw. erstellst, sondern natürlich 5-10-20 Links / Tag!

    Weiters soll es auch helfen den Social Media Bereich abzudecken, bedeutet also FB, Twitter, Google+, Linkedin Accounts erstellen und dort neue Beiträge zu verlinken. Natürlich sind dann aber auch noch zahlreiche Follower ausschlaggebend um auch die nötige Kraft seitens Social Media Google zu verklickern.

    Sollte das alles nichts helfen, musst du wohl oder übel eine SEO-Agentur beauftragen, die mit dem B2B Bereich gut vertraut sind, und dir ein gutes Angebot machen!

    Hoffe dir ein bisschen weiter geholfen und zugleich ein paar Anstöße gegeben zu haben.

    PS: Alle Angaben ohne Gewähr!!

    Lg anonymus

  3. #3
    Saenger
    Ich check überhaupt nichts ^^
    Um was geht es hier genau?

  4. #4
    anonymus

    Was ist SEO - Suchmaschinenoptimierung?

    Hallo Saenger!

    Bei der Suchmaschinenoptimierung auch SEO genannt handelt es sich genau gesagt nur darum, dass Webseiten bei einer GOOGLE-Suche so weit vorne wie möglich, gefunden wird. Eine Statistik zeigt, dass die TOP 10 Suchergebnisse, auch die meisten Seitenaufrufe erhält.

    Google verwendet über 200 Ranking-Signale um den "suchenden-User" das bestmögliche Ergebnis auszugeben.

    Lg anonymus

  5. #5
    iM
    SEO ist ein riesige und kompliziertes Thema. Bin mir nicht mal sicher ob Google selbst dahinter steigt.

  6. #6
    juliana19
    Zitat Zitat von anonymus Beitrag anzeigen

    Google verwendet über 200 Ranking-Signale um den "suchenden-User" das bestmögliche Ergebnis auszugeben.
    Wovon nur die wenigsten wirklich Einfluss auf das Ranking haben.....

+ Antworten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

content

Stichworte