Automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen


  1. #1
    MasterEN
    Hallo, da hier sehr oft Klingeltöne etc. hochgeladen werden, ohne eine Beschreibung, ist es für die Forensuche sehr schwer diese dann wieder zu finden falls ein spezieller Ton gesucht wird.

    Es gibt eine ganz einfache Methode, um automatisch ein Inhaltsverzeichniss zu erstellen zu lassen. Dieses kann dann einfach mit gepostet werden und schon findet die Forensuche die Uploads.


    1. Eine Batch-Datei (Bsp. machListe.bat) erstellen
    Für Anfänger: Zuerst eine neue Textdatei (irgendwas.txt) in dem gewünschten Ordner erstellen, diese dann umbenenen (z.B. machwas.bat). Fertig
    2. eine "dir"-Ausgabe in eine (Text-)Datei umleiten:
    Bsp. "dir *.jar ->liste.txt". Dies ohne die Anführungszeichen in der Batch Datei speichern und per Doppelclick ausführen. Schon habt ihr eine komplette Liste in der Datei "liste.txt". Die muss vorher auch nicht existieren. Mit den entsprechenden Optionen des dir-Befehls kann man sich so alles mögliche anzeigen und in eine Datei schreiben lassen.


    Ich lade euch mal ein paar Batchdateien hoch.
    Die müsst ihr nur in den jeweiligen Ordner verschieben, von dem ihr ein Verzeichniss erstellen möchtet und ausführen.

    Die Dateien sind mit Winrar gepackt, also müsst ihr sie vorher entpacken


    Die hochgeladenen Batchdateien sind für:
    .mp3 Dateien
    .jar Dateien
    .thm Dateien
    .sis Dateien
    .mp4 Dateien
    .3gp Dateien


    Falls jemand mit der Anleitung nicht klar kommt, einfach ne PN an mich, dann helfe ich gern weiter.
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

  2. #2
    Snake-W
    Ha! Genial. Ich wollt schon immer mal wissen wie man Dateilisten erstellt. Jetzt hat die Abtipperrei endlich ein Ende .
    Thx!!! Gruss Snake

Ähnliche Handy Themen zu Automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen


  1. Screenshots erstellen: Hier erhaltet ihr eine Anleitung, wie Ihr auf einfachstem Weg eure eigenen Screenshots vom iPhone machen könnt. Einfach gleichzeitig kurz Home &...



  2. Theme erstellen bitte: Huhu Leute. Kann mir einer ein Theme für Nokia 5220 XPress Musik erstellen mit diesem Bild:...



  3. Thema erstellen: HI Leute Ich wollte mal frage wer mir erklärt wie man ein Thema für das W200i erstellt :confused: z.B. welchen Thema Editor man braucht und so! ...



  4. Handygames erstellen: Hey ich hab grade ne seite im net gefunden da kann man ein eigenes handyspiel ohne programmkentnisse usw. erstellen. http://gc.gamecreator.cc/gc3/



  5. Vista: Service Pack 1 jetzt als automatisches Update: Microsoft hat heute Nacht bekannt gegeben, dass man ab jetzt mit der Auslieferung des Windows Vista Service Pack 1 über die automatische...


Stichworte