Drucker Problem: Anweisungen für beidseitiges Drucken! (unter Windows 10)


  1. #1
    Gast

    Drucker Problem: Anweisungen für beidseitiges Drucken! (unter Windows 10)

    Hallo,

    ich habe mit meinen Drucker leider ein Problem, welches mich sehr stört.

    Wenn ich etwas ausdrucken möchte, dann druckt er erst eine leere Seite aus und danach öffnet sich ein neues Fenster auf mit der Meldung "Anweisungen für beidseitiges Drucken". Unterhalb steht dann eine Art Anleitung wie man vorgehen muss für einen beidseitigen Druck, was ich jedoch nicht möchte und auch so niemals eingestellt habe. Alles klappte wunderbar vorher, da ich den Drucker (HP LaserJet) an meinem Desktop PC angeschlossen hatte. Danach habe ich ihn am Notebook angeschlossen und seitdem kommt immer diese Meldung. Erst wenn man bei nachfolgender Meldung unten rechts auf "Start" klickt, wird der eigentliche Ausdruck gemacht, siehe hier:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	drucker-problem-windows-10-anweisungen-für-beiseitiges-drucken.jpg 
Hits:	13 
Größe:	92,4 KB 
ID:	54813

    Erst wird also eine leere Seite ausgedruckt und danach das eigentliche Dokument. Das ist erstens schon einmal sehr Zeitraubend und dann auch nervig, wenn man das leere Papier wieder vom Drucker rausnehmen muss und nochmals einlegen.

    Hatte dieses Drucker Problem unter Windows 10 auch schon jemand von Euch? Unter meinem älteren Rechner mit Windows 7 scheint alles super zu klappen?!

    Grüße,
    Sandra

  2. #2
    Mobilfunker
    Hallo Sandra,

    das ist wirklich etwas merkwürdig, denn unter Windows 7 gibt es im Drucker-Menü, welches man mit der Tastenkombination STRG + P öffnen kann diverse Unterschiede. Ich habe mir aber mal kurz das Notebook meiner Freundin mit Windows 10 geschnappt und siehe da... es gibt zu deinem Problem mit dem beidseitigen Druck eine ziemlich versteckte Option, wie man das entfernen kann.

    Gehe wie folgt vor:

    Name:  drucken-problem-windows-10.jpg
Hits: 7
Größe:  64,4 KB

    Klicke bei der Seite, die du drucken möchtest einfach die Tasten-Kombination STRG + P und wähle dann links "Weitere Einstellungen".

    Name:  drucker-problem-2.jpg
Hits: 6
Größe:  59,8 KB

    Achte nun darauf, dass der Haken bei "Beidseitig drucken" deaktiviert ist und drucke danach die Seite aus. Nun müsste alles nach deiner Zufriedenheit ausgedruckt werden.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Drucker Problem: Anweisungen für beidseitiges Drucken! (unter Windows 10)


  1. MAC OS X El Capitan unter Windows installieren - Anleitung?: Hallo A4P. Ist es möglich das neueste MAC OS X auf einem Windows Rechner zu installieren? Wenn dies funktionieren würde, wäre ich sehr froh. GEIZ ist...



  2. Screenshots erstellen unter Windows Phone 7.8: Hallo miteinander, ich habe vor kurzem mein Lumia 800 auf Windows Phone 7.8 geupdatet, weil ich gelesen habe das sich unter der WP7.8 endlich auch...



  3. WLAN Problem iPhone 5 unter iOS 6.01: Hallo, Ich bin auch ziemlich verzweifelt... Meine Situation: Das WLAN meines iPhone 5 verbindet sich überall PERFEKT. Ob verschlüsselt...



  4. Samsung New PC Studio Probleme unter Windows 7: Hallo liebe Samsung Fans, :) wollte mit meinem Zweithandy, dem Samsung SGH-F480 ein paar Bilder auf meinen PC laden mit Samsung New PC Studio....



  5. iPhone-Probleme unter Windows 7!: Windows 7 stoppt iPhone-Synchronisation Heiß ersehnt und bereits hoch gelobt, das ist Windows 7. Besser und schneller als Vista soll das neue...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: