CPU Fan Error! (Asus) beim hochfahren, wie beheben?


  1. #1
    Jürgen_Bastler
    Guten Abend,

    momentan treibt mich ein Problem mit meinen PC echt auf die Höhe. Ich habe mir nämlich vor kurzen selbst einen Computer zusammen gebaut und mir dabei alle Teile selbst bestellt. Alles lief wie immer relativ reibungslos, da es nicht mein erster Aufbau ist.

    Allerdings scheint das eingebaute ASUS Mainboard Probleme zu bereiten, denn permanent erhalte ich beim hochfahren des PC folgende Meldung "CPU Fan Error!", allerdings bin ich mir fast sicher, dass die Lüfter richtig angesteckt wurden, da ich ja bereits alles ausprobiert habe. Bin mit meinen Latein leider am Ende und muss deshalb in einem Internet-Forum um Rat fragen.

    Hier übrigens noch ein kleiner Screenshot der Fehlermeldung:

    Name:  cpu-fan-error-asus-beim-hochfahren-beheben.jpg
Hits: 248
Größe:  115,0 KB

    Hoffe, ihr habt eine Idee oder Tipp, wie ich diesen CPU Fan Error wieder beheben kann. Möchte nämlich nicht, dass mein PC überhitzt, denn bei diesen Temperaturen momentan ist das sowieso so ein Ding.

    Viele Grüße,
    Jürgen

  2. #2
    Mobilfunker
    Guten Abend Jürgen,

    hmm, da der PC selbst zusammen gebaut wurde, vermute ich dann auch mal, dass du auch eine externe Lüfter-Steuerung angeschlossen hast mit zusätzlichen Display vorne, der dir z.B. die Temperatur im PC anzeigt und die Drehzahl der Lüfter, oder?

    Guck mal ob du dir Lüfter dort angeschlossen hast und evtl. die Treiber-Software dafür noch nicht installiert hast, kann dann eben sein, dass die Anschlüsse noch nicht funktionieren.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu CPU Fan Error! (Asus) beim hochfahren, wie beheben?


  1. iPhone 3g hängt nach sturz immer beim hochfahren: Hallo, also mein iPhone ist mir vor kurzem von einem Tisch gefallen. Danach ist das iPhone einfach nicht mehr an gegenagen. Softwareversion ist...



  2. Huawei U8800 X5 lässt sich nichtmehr hochfahren!: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Huawei U8800 X5 und zwar lässt sich dieses auf einmal nichtmehr hochfahren. Wenn ich den Power Button drücke...



  3. Fehlermeldung beim Nokia 5800 / No Class Def Found Error: Wenn ich das Handy Spiel Doodle Jump auf meinem Nokia 5800 Xpress Music öffne bekomme ich immer die Fehlermeldung: No Class Def Found Error...



  4. Beheben von Wasserschäden: Hallo Community. Ich suche eine Anleitung für Beheben von Wasserschäden am Handy. Das Thema interessiert mich. Evlt. kennt jemand eine Seite, wo...



  5. Error beim laden des themes auf palmpre: hallo ich wollte gestern zum ersten mal das Macosx theme auf mein pre laden,dann ka die fehler meldung error invalid.xml oder so ungefähr ,kann...


Stichworte