Windows 7 (Ultimate) PC nach "Energie sparen" sehr langsam!


  1. #1
    Gast
    Hallo an das PC-Forum hier,

    leider habe ich mit meinem Computer und dem darauf installierten Windows 7 Ultimate ein kleines Problem. Ab und zu benutze ich nämlich den Energiesparmodus und/oder wähle über Nacht die Option "Energie sparen" aus.

    Der PC fährt danach herunter und bleibt eben aktiv, wenn man dann beispielsweise eine Taste auf der Tastatur klickt, fährt er sich wieder hoch und alle Fenster, die man offen hatte, werden wieder angezeigt. Aber nun ist es so, dass die komplette Oberfläche sowie auch der Internet Browser (Google Chrome, aber auch bei Internet Explorer oder Firefox) extrem langsam reagiert. Wähle ich auch auf dem Desktop z.B. einen Ordner auf, dauert es 5 Sekunden, bis er geöffnet wird. Schalte ich den PC hingegen komplett aus und starte diesen Neu, ist er wieder super schnell. Ich kann mir dieses Phänomen einfach nicht erklären, auch mein Kumpel hat dieses Problem auf seinen Notebook mit Windows 10, also scheinen davon auch andere betroffen zu sein.

    Name:  windows-pc-nach-energie-sparen-langsam.jpg
Hits: 162
Größe:  25,7 KB

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder wie man dieses Problem lösen könnte?

    Viele Grüße,
    Sandro

  2. #2
    Gast
    Hallo Sandro,

    ich habe dieses Problem auch heute noch und ich denke, dass das bei allen Windows Versionen so ist und mit der eingebauten Grafikkarte zutun hat. Mir kommt es nämlich so vor, als würde sich die GraKa einer bestimmten Marke (ich nutze Nvidia Geforce Modelle) immer beim Energie sparen Modus deaktivieren. Gemerkt habe ich das einmal, als ich nach dem Energiesparmodus ein Spiel in Steam starten wollte. Es ging fast nichts und ruckelte fürchterlich. Nach einem kompletten PC Neustart funktionierte alles wieder flüssig.

    Wie man dieses Problem lösen kann, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es eben damit zusammen hängt.

    MFG

Ähnliche Handy Themen zu Windows 7 (Ultimate) PC nach "Energie sparen" sehr langsam!


  1. Nach eingegangener Whatsapp-Nachricht "Tag erfasst": Hallo, immer wenn ich in Whatsapp eine Nachricht verschicke bzw bekomme und anschließend aus Whatsapp wieder raus gehe, kommt immer "Neues Tag...



  2. iphone 3gs "reagiert" nach update nicht mehr: Hallo leute, ich hab ein riesiges problem, ich habe ein iphone 3gs und habs gerade upgedatet auf was weiß ich was.... ich vermute das neueste system...



  3. "CamFun" eine sehr gute aber simple Foto-Bearbeitungs App! Empfehlung!: Durch zufälliges durchstöbern im App Store bin ich auf die noch recht neue, 2,69€ teure App "CamFun" gestossen. Ich habe sie mir einfach mal gekauft...



  4. Mobiles Datennetzwerk auf Iphone 3G "verschwunden" nach Update: Hallo, ich habe schon vor längerer Zeit ein Update auf meinem o.g. Iphone ausgeführt und seitdem fehlt das Mobile Datennetzwerk, d.h. ich komme...



  5. Suche Klingelton "Wir fahren ins Puff nach Barcelona": Hallo an alle im Forum, ich suche dringend das Lied wir fahren ins Puff nach Barcelona als gekürzten (30 Sekunden) Klingelton im MP3-Format für...


Stichworte