Interpol-Virus "Bundeskriminalamt" von PC löschen/entfernen


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Mobilfunker
    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem und schreibe deswegen gerade von einem anderen PC aus.

    Und zwar habe ich mir den bekannten Interpol-Virus eingefangen, in diesem Frau Merkel sowie ein Polizist zu sehen ist (soll wohl Angst machen). Dort wird sogar behauptet, ich hätte mit Pornographie zutun gehabt, was jedoch nicht der Wahrheit entspricht. Ich habe vor kurzem jedoch auf einen Spam-Link in einer eMail geklickt, danach öffnete sich ein Fenster in diesem ich unbeabsichtigt irgend eine Windows-Benutzerkontroll Steuerung aktiviert habe bzw. freigegeben habe, dies war wohl der Genickbruch, denn nach kurzer Zeit kam auch schon dieser nachfolgende Screen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	interpol-bundeskriminalamt-virus-malware.JPG 
Hits:	1455 
Größe:	282,7 KB 
ID:	51073

    Hier werde ich nun aufgefordert, innerhalb von 2 Tagen 100.- Euro via einer Paysafecard zu überweisen, was ja schonmal äußerst merkwürdig klingt für die angebliche Interpol oder eben der auf der Seite missbrauchten Bundeskriminalamtes.

    Das Problem ist, ich bekomme diesen Screen auf meinem PC nichtmehr weg und es ist wohl irgend ein Trojaner oder Wurm. Auch wenn ich den PC ausschalte und dann mit der Taste F8 beim Boot-Vorgang im Abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung starte, bemerkt dies anscheinend der Interpol-Virus und fährt meinen PC sofort herunter und startet diesen normal. Eine Endlosschleife könnte man also sagen.

    Gibt es irgend eine Möglichkeit, diesen Virus vom missbrauchten Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik wieder dauerhaft von meinem Rechner zu entfernen bzw. komplett zu löschen?

    Besten Dank;
    Mobilfunker

  2. #2
    All4Phones

    Interpol-Virus entfernen

    Hallo Mobilfunker,

    oje oje, so einen Virus hatte ein Bekannter von mir in einer etwas umgewandelten Form auf seinem PC. Also erst einmal sei dir geraten, KEIN Geld zu überweisen. Es handelt sich natürlich um Betrüger, die auf deine Benutzerkontrollsteuerung unter Windows zugegriffen haben.

    Viele Seiten empfehlen hier einen Reboot des Computers mit anschließendem abgesicherten Modus mit Nertzwerkunterstützung, jedoch hilft dieser Schritt bei der neuen Malware-Bedrohung nicht aus und fällt somit ins Wasser. Wir haben folgende Schritte befolgt und konnten den Interpol-Virus unschädlich machen. Zunächst sei dir noch gesagt, dass dieser permanente Screen, der sich dir zeigt via der Autostart-Funktion des PCs auslöst.

    Anleitung zum entfernen des Interpol-Virus von All4Phones:

    1. Trenne deine Internetverbindung des Routers, sodass sich dein PC im Offline-Modus befindet. Mit diesem Schritt kannst du nun den abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung erfolgreich starten, ohne dass dir der Virus ein Schnippchen schlägt. Starte dazu den PC neu und drücke während des Bootens die F8 Taste mehrmals.

    2. Im Abgesicherten Modus gehst du nun unter Start --> Alle Programme --> Autostart in diesem Ordner müsste sich nun eine seit kurzem installierte Datei befinden, die du einfach löschst. Anschließend startest du ein kostenloses Virenprogramm oder Malware-Scanner (Kann hier nur Avast empfehlen, falls du keines auf dem PC hast, einfach auf eine CD oder Speicherstick brennen) nun lässt du das Programm einen Schnelltest durchführen, ich glaube Avast hatte damals 2 infizierte Dateien gefunden. Wähle nun aus, diese zu löschen oder in den Virus-Ordner zu packen.

    3. Internetverbindung wieder aktivieren und PC starten. Hier nun einen komplett Scan mit neuen Avast-Updates durchführen und/oder System Neu aufsetzen. Wir haben dies damals allerdings nicht gemacht, die hier beschriebenen Schritte haben ausgereicht und der Interpol-Virus kam nie wieder, zum Glück.

    Hoffe, wir konnten dir weiterhelfen.

    Viele Grüße,
    All4Phones.de

  3. #3
    Mobilfunker
    Vielen Dank, die Anleitung hat geholfen und ich konnte den Interpol-Virus entfernen.
    Dachte echt schon ich muss zahlen, danke nochmal das freut mich echt wahnsinnig.

    MFG;
    Mobilfunker

  4. #4
    Gast

    Interpol-Trojaner unter MAC entfernen!

    Ich möchte mich zunächst sehr herzlich dafür bedanken, dass in diesem Forum hier Hilfe zum äußerst lästigen Interpol-Malware-Virus angeboten wird. Dieser Trojaner schränkt meine Freiheit extrem ein und bringt mich noch zum Wahnsinn.

    Das Problem ist jedoch bei mir, dass ich ein Apple Mac System am PC nutze, auch habe ich noch ein Macbook-Notebook, dieses ich auch gleich schützen möchte vor so einem störenden Virus, da ich leider ehrlich gesagt noch keinen Virenschutz installiert habe. Es freut mich, dass bereits einigen durch eure Windows-Anleitung weitergeholfen wurde, doch falls dies hier jemand lesen sollte und ebenfalls wie ich einen Mac in Benutzung hat, wäre es schön wenn ihr schreiben könntet, wie man auch hierauf den Interpol-Virus entfernen kann.

  5. #5
    Gast

    Ich bräuchte auch hilfe hab den selben trojaner erwischt

    Ich hab mein internetstick vom pc gezogen damit er offline ist , aber trozdem fährt der virus mein pc runter wen ich ihn in den abgesichtern modus starte ....

  6. #6
    All4Phones
    Hallo,

    hast du exakt den Interpol-Virus, der ganz oben auf dem Bild zu sehen ist oder sieht der gesperrte Screen bei dir etwas anders aus?

    Es gibt vom Interpol-Virus nämlich verschiedene Versionen, da muss man darauf achten. Hast du wirklich die komplette Internet-Verbindung getrennt oder läuft evtl. dein WLAN Netz noch am Router mit? Auch hatte es bei meinem Kumpel damals erst beim 2x Neustarten des PCs geholfen nach dem Internet-Offline schalten des PCs.

    Das muss eigentlich funktionieren, denn die Macher vom Interpol Virus BENÖTIGEN ja dringend eine Internet-Verbindung, sonst kann denen ja quasi via der Paysafecard kein Geld überwiesen werden (Was man natürlich tunlichst NICHT machen sollte).

    Viele Grüße und allen anderen viel Glück bei der Entfernung,
    All4Phones

  7. #7
    Gast
    Hey ,

    Ja ich hab genau den selben screen wie da oben auf dem bild
    habs paar mal versucht aber der fährt sich dauernd runter
    und ja meine internet leitung an dem pc ist gesperrt

    Ich versuch trotzdem nochmal ich berichte dann wie es gelaufen ist

    Edit: Ja es Funktioniert wieder nicht

  8. #8
    Gast

    Interpol-Malware auch auf dem Handy möglich?

    Kann man den Interpol-Virus eigentlich auch auf einem iPhone (iOS) oder Android-Smartphone bzw. Handy bekommen? Surfe nämlich viel mit dem mobilen Gerät und würde mir dann einen Virenscanner dafür herunterladen.

    Danke für eure Antworten.

  9. #9
    Mobilfunker

    UKASH Virus auf dem PC eines Kumpels!

    Hallo nochmals an alle, die den Interpol-Virus ebenfalls auf ihrem PC haben.
    Gestern hatte ein Kumpel von mir auch nochmals das Problem und das interessante dabei war, dass der Virus anscheinend in verschiedenen Versionen im Netz unterwegs ist, so hatte er z.B. den Ukash Interpol Virus auf dem Rechner, dieser sieht nicht ganz so aus wie auf dem ganz oberen Bild, aber die Anleitung von All4Phones sollte trotzdem funktionieren, wer also dieses Problem hat.

    Weitere Hilfe:
    http://www.trojaner-board.de/
    http://www.trojaner-board.de/smartph...andy-security/

    @Gast: Ja, der Virus kann auf modernen Smartphones und Handys natürlich auch vertreten sein, aber wohl in einer etwas anderen Form, also immer aufpassen und einen guten Virus-Live-Scanner installieren.

    MFG;
    Mobilfunker

  10. #10
    Gast2000

    Interpol-Virus von einem Android-Handy entfernen!

    Hallo Leute,

    nun bin auch ich betroffen aber dieses Mal auf meinem Android-Handy(Alcatel One Touch 4420)

    Ich kann gar nichts mehr machen, noch auf Einstellungen gehen oder wo anders.
    Ich glaube, dass der nun Müll ist. Aber wenn es doch einen Weg geben sollte, es zu entfernen, was müsste ich dann machen, ich wäre 100000mal dankbar wenn ihr es mir erklären könnt :P

    MfG Gast2000

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Interpol-Virus "Bundeskriminalamt" von PC löschen/entfernen


  1. Dick & Doof Klingelton (Laurel und Hardy) als MP3-Download: ♫ TV Intro-Theme aus der Slapstick-Serie "Dick & Doof" als MP3-Ringtone für das Handy zum herunterladen! Stan Laurel und Oliver Hardy sind wohl...



  2. Gerücht: Mobile Me Funktion "Mein iPhone suchen" und "Fotogallerie" bald kostenlos?: 44204 Seit kurzem sieht man wenn man die mobile me Webseite mit seinem iPad, iPhone oder dem iPod Touch aufruft eine neue Anordnung der bekannten...



  3. Citi "Am Fenster" und Britney Spears "Toxic": Hallo, liebe Leute, ich bin auf der Suche nach den MP3-Klingeltönen von Britney Spears "Toxic" und Citi "Am Fenster" (DDR-Band). Wäre echt...



  4. Suche "Männer sind Schweine" als Realmusic von "Die Ärzte": Hallo an alle da draußen, brauche ganz ganz dringend dasLied "Männer sind Schweine" als Realmusic Klingelton. Bitte bitte melden. Danke.:)



  5. Klingelton "Fauchi Bauchi" aus dem Film "Zwei Weihnachtsmänner" gesucht!: Suche den Spruch "Fauchi Bauchi" oder "Waltraud hat Fauchi Bauchi" aus dem oben genannten Film. Der Film lief auf Sat1. Würde ihn als SMS-Ton...


Stichworte