Festplatte selber austauschen?


  1. #1
    martina25

    Festplatte selber austauschen?

    Hi an das PC-Forum hier bei All4Phones,

    ich benötige dringend eine neue Festplatte, da mir meine alte bereits zu klein geworden ist. Doch nun frage ich mich, ob man das so einfach auch selbst und Plug & Play erledigen kann, also alte Festplatte ausbauen und dann einfach die neue anstecken.

    Ist es daher ohne weiteres möglich eine Festplatte selber auszutauschen? Muss ich etwas in Sachen Software beachten oder installiert sich die neue Platte auf meinem PC von selbst?

    MFG

  2. #2
    juliana19
    Es ist überhaupt kein Problem eine Festplatte selber zu wechseln, das schaffen wir Frauen auch noch.
    Einfach Pc abschalten danach das Gehäuse aufschrauben, bzw. den Seitendeckel. Oft ist die Festplatte etwa mit vier Schrauben befestigt, können auch weniger sein, diese Schrauben herausdrehen schon ist die Festplatte lose.

    Jetzt gilt es noch einige Kabel zu entfernen, schon ist die Platte ausgebaut.
    Auch bei einem Laptop kann man die Festplatte selber austauschen, geht aber meistens etwas schwerer als bei einem herkömmlichen Rechner.

Ähnliche Handy Themen zu Festplatte selber austauschen?


  1. PC Festplatte komplett löschen mit Format C: ?: Hallo beisammen, ich verkaufe meinen PC und möchte vorher die Festplatte komplett löschen, aber anscheinend geht das nichtmehr so leicht mit Format...



  2. iPhone Rückseite austauschen: Moin @ all! Ich habe nun die Kratzer auf meiner iPhone Rückseite etwas poliert, aber es nützt nicht viel. Weiß jemand, wie man die iPhone Rückseite...



  3. iPhone 3GS Rückseite austauschen Anleitung: iPhone Rückseite austauschen Vorweg< die garantie ist dann definitiv weg (da apple sehen kann ob an den schrauben was gemacht wurde selbst...



  4. Ipod Touch 2G Akku austauschen ? - Eure Erfahrungen: Huhu mal wieder :), ich wollt´ mal fragen ob ihr Erfahrungen mit Firmen habt,die Ipod touch Akkus austauschen. Bei Apple will ich es nicht...



  5. DiskAid: iPhone als Festplatte nutzen: DiskAid ist ein Werkzeug für PC und Mac, mit dem Ihr euer iPhone oder iPod Touch als externe Festplatte verwenden könnt. Mit DiskAid könnt Ihr...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

iphone 6 festplatte wechseln

iphone 3gs festplatte tauschen

iphone 6 festplatte tauschen

iphone 3gs festplatte ausbauen

iphone festplatte austauschen

iphone festplatte wechseln

iphone 3gs festplatte wechselnfestplate vechseln handy festplatte entfernen samsung smartphoneiphone 4s festplatte austauschen

Stichworte