wie gehe ich mit einen Nagelneuen Notebook Akku vor ?


  1. #1
    Delikanli55
    Habe seit 3 Wochen einen neuen Notebook hinzugefügt. Da meime Alte den Geist aufgegeben hat musste ein neues her.
    Ich will aber diesmal den Akku pfleglich behandeln.
    Da ich normalerweise mehr im Wohnzimmer bin und nicht Mobil ist es nicht erforderlich das ich mit Akku betreibe sondern mit Netzversorgung.
    Ich habe meinen Akku heute Das erstemal in Betrieb genommen, da ich Vorbeugen möchte diesmal nichts falsches mit dem Akku zu machen. Wie muss ich vorgehen ?

  2. #2
    All4Phones
    Zitat Zitat von Delikanli55 Beitrag anzeigen
    Habe seit 3 Wochen einen neuen Notebook hinzugefügt. Da meime Alte den Geist aufgegeben hat musste ein neues her.
    Ich will aber diesmal den Akku pfleglich behandeln.
    Da ich normalerweise mehr im Wohnzimmer bin und nicht Mobil ist es nicht erforderlich das ich mit Akku betreibe sondern mit Netzversorgung.
    Ich habe meinen Akku heute Das erstemal in Betrieb genommen, da ich Vorbeugen möchte diesmal nichts falsches mit dem Akku zu machen. Wie muss ich vorgehen ?
    Hallo,

    dieses Problem hatte ich auch mit meinem Sony Vaio Notebook, gut war, dass im Lieferumfang gleich 2 Akkus enthalten waren.

    Am Anfang hielt mein Akku auch noch um die 10 Std. jetzt nach ca. 3 Monaten nur noch etwa eine Stunde...

    Am besten du baust den Akku aus, wenn dein Notebook angesteckt ist. Ansonsten den Akku am Anfang sauber zu 100% aufladen und nicht gleich bei 90% etc. wieder Neu aufladen, das haben Sie nicht so gerne. Die Displayhelligkeit am besten auch noch etwas herunterschauben, am meisten Akku benötigt nämlich das Display.

    Gruß.

  3. #3
    Delikanli55
    Du hast ja Glück gleich 2 Akkus
    Meiner ist auch von Vaio bei mir ist nur einer drin obwohl ich auch knappe 2 riesen bezahlt habe . Ich habe es heute zum erstenmal eingesteckt. Bis 100 prozent geladen und habe den stecker abgezogen und betreibe mit den Akku. Danach werde ich den Akku so bei 20 prozent wieder abschrauben und es wieder in den Schrank stellen oder auch nicht ? Den so ein Notebook Akku kann ganz schön teuer sein. Deshalb mache ich mir sorgen.

  4. #4
    All4Phones
    Zitat Zitat von Delikanli55 Beitrag anzeigen
    Du hast ja Glück gleich 2 Akkus
    Meiner ist auch von Vaio bei mir ist nur einer drin obwohl ich auch knappe 2 riesen bezahlt habe . Ich habe es heute zum erstenmal eingesteckt. Bis 100 prozent geladen und habe den stecker abgezogen und betreibe mit den Akku. Danach werde ich den Akku so bei 20 prozent wieder abschrauben und es wieder in den Schrank stellen oder auch nicht ? Den so ein Notebook Akku kann ganz schön teuer sein. Deshalb mache ich mir sorgen.
    Meins war auch nicht gerade billig, umso mehr bin ich von der Akku-Lebensdauer enttäuscht. Habe das VGN-SR49VN ein Akku ist bei mir schon total hinüber, wenn ich mein Notebook abstecke hält der höchstens um die 30-60 Minuten, kann mir sowas nicht erklären, wobei er nichtmal ein Jahr alt ist.

    Man muss eben vorher wissen, wofür man so ein Notebook benötigt. Am besten sind die Teile, wenn man häufig unterwegs ist, wenn man die jeden Tag auf der Couch vor dem TV benutzt ist klar, dass der Akku bald hinüber ist. Da wäre ein Desktop fast lohnenswerter...

    So ein Ersatzakku für ein VAIO kostet schonmal bis zu 100.- Euro...

    Also so oft es nur geht, mit Netzteil benutzen OHNE dem Akku. Auch darauf achten dass du im VAIO Energiesparplan "VAIO optimiert" eingestellt hast, dann hält der Akku Notfalls länger.

    Gruß.

  5. #5
    Delikanli55
    Für meinen Alten Vaio wollten sie 172 euro für den Akku haben .
    Ich habe mir dann den VPC-F13Z1E/B gegriffen. Siehe hier:
    VPCF13Z1E/B (VPCF13Z1E/B) : Technische Daten : VAIO & weitere Computerprodukte : Sony

    habe grad 27 prozent und dann werde ich wieder zum Netzteil wechseln und den Akku abnehmen. Mal schauen wie gut ich ihn diesmal behüte.

    Bei meinen alten hatte ich mit dem Akku ganze 10 Minuten saft und Jtzt ist er sowas von platt,dass es gleich abstürzt wenn ich den Netzstecker abziehe.

  6. #6
    Gast
    Das ist ja witzig... Mein Sony ist gerade einmal 11 Monate alt... Neupreis 1800 Euro.
    Und jetzt ist der Akku defekt.
    Ich war fassungslos, wie kann das sein? Man bezahlt für ein Markenprodukt der Highend-Klasse sehr viel Geld und dann ist auch noch der Akku defekt... naja... dachte ich... ich bin ja im Garantiezeitraum... FALSCH gedacht... als ich beim Sony-Service anrief meine Notebook-Registrierungsnummer und den Akku-Typ dem Berater mitteilte... sagte er:
    Das Sony nur 6 Monate auf den Akku Gewähreistung gäbe.
    Ich viel vom Stuhl.... zudem bot er mir gleich noch einen für 160,00 Euro an. Standart-Akku wohl gemerkt!
    Jetzt hab ich online einen mit doppelt soviel Leistung und für unter 100,00 Euro... komischerweise Original... wie das funktioniert ist mir schleierhaft.

    Ich muss dazu sagen: ich behielt mein Akku immer im Laptop drin... sodass ich immer Strom hatte. Wenn ich von der Couch aufstehe und ein Film über HDMI schauen möchte... müsste ich den Laptop jedesmal runterfahren... Stecker umstecken.... hochfahren etc... deswegen blieb der bei mir immer drin... RESULTAT: nach 11 Monaten DEFEKT

  7. #7
    SkyHanz
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist ja witzig... Mein Sony ist gerade einmal 11 Monate alt... Neupreis 1800 Euro.
    Und jetzt ist der Akku defekt.
    Ich war fassungslos, wie kann das sein? Man bezahlt für ein Markenprodukt der Highend-Klasse sehr viel Geld und dann ist auch noch der Akku defekt... naja... dachte ich... ich bin ja im Garantiezeitraum... FALSCH gedacht... als ich beim Sony-Service anrief meine Notebook-Registrierungsnummer und den Akku-Typ dem Berater mitteilte... sagte er:
    Das Sony nur 6 Monate auf den Akku Gewähreistung gäbe.
    Ich viel vom Stuhl.... zudem bot er mir gleich noch einen für 160,00 Euro an. Standart-Akku wohl gemerkt!
    Jetzt hab ich online einen mit doppelt soviel Leistung und für unter 100,00 Euro... komischerweise Original... wie das funktioniert ist mir schleierhaft.

    Ich muss dazu sagen: ich behielt mein Akku immer im Laptop drin... sodass ich immer Strom hatte. Wenn ich von der Couch aufstehe und ein Film über HDMI schauen möchte... müsste ich den Laptop jedesmal runterfahren... Stecker umstecken.... hochfahren etc... deswegen blieb der bei mir immer drin... RESULTAT: nach 11 Monaten DEFEKT
    Das ist überall so mit der Garantie.
    Wie bei einem Auto. Wenn du ein NEUES Auto kaufst, es 7 Monate in die ecke stellst, und nach dem erstenmal bremsen sind diese defekt (wohlgemerkt, Bremsscheiben+Klötze) hast du pech.
    Diese sachen sind nunmal verschleißteile, und da ist das so mit der Garantie bzw Gewährleistung.

    Wir habe auf der Arbeit auch Laptops bzw, Tragbare PC's (wem das was sagt, VAS 5052, VAS 5051b z.B.), und wir machen es so, regelmäßig die Akkus zu 99% entladen, dann KOMPLETT voll laden. Und bei unseren neueren Geräten ist von Siemens (ist auch der Hersteller) ein Programm namens SAM, welches das entladen und vollladen automatisch macht. Jetzt nach 4 Jahren betrieb hat der damals neue Akku noch eine geschätzte leistung von 40-50%. Wohlgemerkt, nach 4 Jahren

  8. #8
    Kranatapfel
    Ist das nicht mittlerweile so, dass die Akkus sich automatisch abkoppeln sobald sie voll aufgeladen sind? Dann müsste man da ja gar nicht mehr darauf achten.

Ähnliche Handy Themen zu wie gehe ich mit einen Nagelneuen Notebook Akku vor ?


  1. HTC HD2: Power-Akku mit Standfuß: Der 2300mAh starke Akku ist unförmiger und fast doppelt so dick wie der eigentliche Entwurf von HTC, man bekommt das Handy mit dem Power-Akku nicht...



  2. BatterySaver - Akku zu schwach?: Hi Leute, ich hab dieses (BatterySaver) Programm aus dem Ovi Store gekauft. Jetzt hab ich es mal ausprobiert, das Programm ist sehr gut! ...



  3. iPhone3GS Akku: Hi! Ich brauch dringend nen Ersatzakku für mein iPhone 3GS, hab aber keine Zeit vom Laden zum Laden zu bummeln, sondern möchte mir nen Online...



  4. W810i Akku: Hier werden viele Akkus von Sony Ericsson angeboten. Was soll ich kaufen? Einen Ersatzakku oder Originalakku? EDIT: Link entfernt da Fremdwerbung



  5. Ladezeit Akku 6230i: Hallo Ich habe das 6230i und ich hatte schon öfters Nokia´s und da habe ich abends gegen 22:00 Uhr das Ladegerät angeschlossen und morgens um...