Lautsprecher Problem


  1. #1
    Leonchen

    Lautsprecher Problem

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinen Lautsprechern

    seit c.a. ein paar Wochen funktionieren die nichtmehr. Ich kann nicht sagen wann genau weil ich meine Lautsprecher in letzter Zeit nicht mehr so viel benutzt hab.

    Ich hab nachgeschaut... Alles richtig verkabelt.

    Dann habe ich die Lautsprecher an einem anderen PC getestet... Sie haben einwandfrei funktioniert!

    jetzt frag ich mich: Ist der Audio ausgang von meinem Mainboard kaputt? (Ich hab vor kurzem den Arbeitspeicher des PCs aufgerüstet und hab dabei vielleicht irgendwas kaputt gemacht)
    Oder liegt das vielleicht an dem neuen Eintrag "CMI Audio Config" in meiner Systemsteuerung? Wenn ich da draufklicke passiert nichts...

    Ich hab leider Ubuntu Linux (als Multi-Boot-System) gelöscht weil ich das nicht mehr gebraucht hab. Sonst könnte ich die Lautsprecher dort testen..

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    LG Leon

  2. #2
    Chrizz1982
    Hallo Leonchen,


    jetzt frag ich mich: Ist der Audio- ausgang von meinem Mainboard kaputt?
    Das glaube ich eher nicht sei den hast richtig daran gezogen oder so.

    (Ich hab vor kurzem den Arbeitspeicher des PCs aufgerüstet und hab dabei vielleicht irgendwas kaputt gemacht)
    Normal nicht, solange du Vorsichtig warst wo von ich aus gehe!

    Gehen die Lautsprecher an deinem Bildschirm denn? Welches Betriebssystem nutzt du jetzt?

    hast du unter deiner System Steuerung unter Sounds geschaut ob es Richtig eingestellt ist?

    Gruß

  3. #3
    Leonchen
    Zitat Zitat von Chrizz1982 Beitrag anzeigen
    Hallo Leonchen,




    Das glaube ich eher nicht sei den hast richtig daran gezogen oder so.



    Normal nicht, solange du Vorsichtig warst wo von ich aus gehe!

    Gehen die Lautsprecher an deinem Bildschirm denn? Welches Betriebssystem nutzt du jetzt?

    hast du unter deiner System Steuerung unter Sounds geschaut ob es Richtig eingestellt ist?

    Gruß
    Hallo,

    an meinem Bildschirm hab ich keine Lautsprecher
    momentan arbeite ich auf WinXP
    In meiner Systemsteuerung wird unter sound und audiogeräte angezeigt das kein Lautsprecher vorhanden ist

    LG

  4. #4
    Chrizz1982
    Hallo Leonchen,

    dann schau mal bitte ob der Soundkarten Treiber aktuell ist.

    Gruß

  5. #5
    Leonchen
    hab die treiber aktualisiert

    funst aber immer noch nicht

  6. #6
    Chrizz1982
    Hallo,

    dann beschreibe mir mal Bitte deinen genauen werde Gang was du gemacht hast, aber vorher schau mal ob noch Strom im Audio Ausgang an kommt! also am Main Board liegt es nicht da sonst dein Rechner nicht mehr gehen würde.

    Gruß

  7. #7
    Leonchen
    Hallo,

    mein lautsprecher wir über son kaltgeräte stromkabel angeschlossen

    mit
    dann beschreibe mir mal Bitte deinen genauen werde Gang was du gemacht hast
    meinst du was ich gemachht hab bevor der Lautsprecher nicht mehr ging oder wienich den lautsprecher installliert hab?

    LG

  8. #8
    Chrizz1982
    Hallo,

    meinst du was ich gemachht hab bevor der Lautsprecher nicht mehr ging oder wienich den lautsprecher installliert hab?
    ja genau!


    Gruß

  9. #9
    Snakemaster
    Hallo Leonchen!

    1. Schaue dir meinen Screeny von der Taskleiste an, da habe ich was Rot markiert, dieses Symbol müßtest du auch haben, wenn nicht schaue mal im Gerätemanager nach ob die SK deaktiviert ist.
    a. Wenn dann aktivieren
    b. Wenn nicht: Gib mir mal nen Screenshot deiner Taskleiste!
    MfG
    Snakemaster
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	taskleiste.JPG 
Hits:	139 
Größe:	14,5 KB 
ID:	38342  


  10. #10
    Leonchen
    Zitat Zitat von Snakemaster Beitrag anzeigen
    Hallo Leonchen!

    1. Schaue dir meinen Screeny von der Taskleiste an, da habe ich was Rot markiert, dieses Symbol müßtest du auch haben, wenn nicht schaue mal im Gerätemanager nach ob die SK deaktiviert ist.
    a. Wenn dann aktivieren
    b. Wenn nicht: Gib mir mal nen Screenshot deiner Taskleiste!
    MfG
    Snakemaster
    tja wenn das so einfach wär
    hab das Icon natürlich nicht
    aba hab mal im gerätemanager nachgeschaut und hab da neben dem audiotreiber son icon mit nem schwarzen ausrufezeichen auf gelben hintergrund
    was kann das bedeuten?
    wenn ihr nicht versteht was ich meine mach ich mal ein screenshot

    P.S: SK ist abkürzung für...?

    LG

  11. #11
    Chrizz1982
    Hallo Leonchen,

    aba hab mal im gerätemanager nachgeschaut und hab da neben dem audiotreiber son icon mit nem schwarzen ausrufezeichen auf gelben hintergrund
    kein Treiber Vorhanden oder Falschen Treiber dann soll es ja nicht gehen jetzt musst du dir manuell den Treiber suchen.

    Gruß

  12. #12
    Snakemaster
    Leonchen?
    Wovon reden wir hier? Sound!
    SK=SoundKarte

    AC´97 und weiter werden von Everest oft falsch angezeigt, hohl dir den Treiber vom MB-Hersteller nach Modell!
    Hier noch nen Screeny wo du MB-Hersteller findest in Everest!

    MfG
    Snakemaster

    PS. ist nur mein Laptop, da ich im Krankenhaus liege! Entlassung aber spätestens morgen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	everest MB.JPG 
Hits:	149 
Größe:	104,5 KB 
ID:	38358  


  13. #13
    Störtebeker
    Servus leute,
    so mal meinen Senf dazu geben.....

    So mal zwei Tipps von mir wie man am Schnellsten die Kuh vom Eis bekommt.

    Man besorge sich das gratis prg. SiSoftSandra------> Link dieser: SiSoft Sandra Lite 2010 - Download - CHIP Online

    Herrunterladen, und Installieren, dann Prg. Ausführen. Dort bekommst du sehr Leicht und schnell Herraus was in deinem PC verbaut wurde, und kannst dich danach Orientieren welchen Hersteller du Benötigst um auch den Richtigen Treiber herrunter zu Laden.

    Ich rate Dir auch zu den Treibern deines Mainboards. Sofern du keine Extra Soundkarte über einen PCI Steckplatz Eingebaut hast ? Aber das kann man von Außen ja Sehen !

    So vielleicht hilft es dir ja Weiter, aber ich denke schon.

    Herzliche Grüße
    Störtebeker

  14. #14
    Leonchen
    Ich weiss auch so welches mainboard verbaut ist und hab auch die neusten Treiber installiert.

    Hat nicht gefunst also hab ich doch mal nachgeschaut (nicht Sandra oder Everest sondern PCWizard)

    ich hatte aber den richtign Treiber! Also am falschen Trreiber kanns nicht liegn!

    Hab jetz auch die Treibe CD die Bei meinem PC mitgelifert wurde gefunden und alles installiert. Funst immer noch nicht!

  15. #15
    Leonchen

    Problem gelöst

    nachdem nochnichtmal der Treiber von der mitgelieferten Treiber CD gefunst hat hab ich jetz windows neu installiert

    Jetz funst wieder alles

    hab jetz aber einen neuen Widescreen Display mit Lautsprechern gekauft.

    jetz wollte ich wissen ob ich jewals die linken (bildschirm links und normale Lautsprecher links) und die rechten synchronisiern kann.

    hab die lautsprecher grad im vier Kanal modus. Hierbei sind bei normalen Musik hören aber nur die Display-Lautsprecher aktiv.

    LG

    Ps: Für den Anhang: grün=Display blau=Lautsprecher
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lautsprecher einstellung.jpg 
Hits:	117 
Größe:	111,7 KB 
ID:	38685  


  16. #16
    mortiz
    ich hatte so ein änliches problem, aber hab stecker (der lautsprecher) gezogen und wieder rein gesteckt.Tadaaaa es funktioniert.

Ähnliche Handy Themen zu Lautsprecher Problem


  1. Lautsprecher Kaputt beim Sony Ericson c902: Hallo Leute ich besitze das Sony Ericsson C902. Ich habe das Handy gerade mal 2 Tage und die Lautsprecher sind kaputt. Hat jemand Erfahrung...



  2. telefonieren unmöglich, weil mikro u. lautsprecher tot!?: Betr. Palm Pre Hallo zusammen! - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: seit dem letzten update (1.4.) kann ich gar nicht mehr...



  3. nokia 5300 lautsprecher knarzt: hallo, hab ein riesen problem mit meinem nokia,mein lautsprecher knarzt bei wiedergabe eines klingelton,wollte mier jetzt eine bei ebay...



  4. N-Gage geht nur mehr Lautsprecher: Hallo Ich hab follgendes Problem: Wenn ich Telefoniere Kommt immer der lautsprecher; will ich nun per Kurzdruck oder uber das Menü das Telefon...



  5. P2K Problem!!!!!: Hallo ich möchte gerne ein spiel auf mein handy machen mit P2K! So nur das problem is das hANDY CONECTED NICHT BEI p2k!!! Woran könnte das...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

palm pre lautsprecher defekt

htc hd2 lautsprecher defekt

nokia 5800 lautsprecher aktivieren

hd2 lautsprecher defekthtc hd2 lautsprecher aktivierenhtc hd2 lautsprecher kaputtpalm pre lautsprecher funktioniert nichthttp://www.all4phones.de/forum/pc-technische-probleme/23893-lautsprecher-problem.htmlnokia 5300 lautsprecher defektnokia 5800 lautsprecher ausschalten