Schriftbild von Website


  1. #1
    Störtebeker
    Moin zusammen,
    ich habe da mal eine Frage:
    Und Zwar möchte ich demnächst meine persönliche Website Überarbeiten, und Ich möchte das dass Schriftbild bei allen Gleich aussieht, muss ich dazu die Schrift Datei mit auf den Server Übertragen damit die Schrift bei jedem User genauso Aussieht wie bei mir im Layout ?

    Kann mir jemand vielleicht Weiterhelfen, wäre sehr Dankbar


    Herzliche Grüße
    Störtebeker


    Meine Private Website: Der Stoertebeker

  2. #2
    anonymus
    Hallo Störtebeker!

    Es hilft dir leider nichts die Schriftdatei auf den Server zu packen, denn die Schriftart muss auf dem jeweiligen Rechner der es aufruft installiert sein! Deshalb empfehle ich dir am besten einer der Standartschriftarten zu verwenden!

    Lg anonymus

  3. #3
    Störtebeker
    Hallo Anonymus,
    vielen Dank für deine Antwort ja dann habe ich wohl die A-Karte gezogen, also doch nur Standart Schrift verwenden, naja sei´s Drumm wäre zwar schön gewesen wenn ich das problem so Lösen hätte können, aber okay.

    Also herzlichen Dank für deine Antwort.

    Herzliche Grüße aus dem Winter Nordsee Land

    Störte

  4. #4
    JP-Silver
    Du kannst auf deiner Homepage auch die Schrift zum Download anbieten.
    Ist halt dann die Frage wieviele dies letztendlich machen.

    Das andere wäre halt eben Menü usw. als Grafiken machen , und die langen
    und großen Texte in normaler Schrift zu machen.

    Und ausserdem sind die "normalen" Schriften immer noch am User Freundlichsten zum lesen , man soll ja keinen Augenkrebs bekommen.

    mfG JP-Silver