Erfahrungen + Projekte mittels Raspberry Pi ?


  1. #1
    h.huber88
    Guten Tag. Ich wollte euch einmal nach Erfahrungen mit dem Mini PC Raspberry Pi fragen, und welche Projekte ihr bereits damit umgesetzt habt?

    Und weil ich gerade dabei bin möchte ich mich einmal bei anonymus bedanken, der mir hier immer wieder tolle Tipps und Hilfe bietet. Gruß h.huber88

  2. #2
    anonymus
    Hallo h.huber88!

    Danke für deinen Dank, für das bin ich hier um mein Wissen mit anderen teilen zu können.

    Zurück zum Thema Raspberry Pi:
    Das ist ein sehr interessantes Thema. Mit dem Raspberry Pi lassen sich auch unter anderem auch Haussteuerungen realisieren. Das ganze nennt sich dann Home Automation.
    Aber auch Roboter lassen sich durch Programmierung dadurch steuern.

    Ich glaube, dass so fast jedes Projekt welches man realisieren möchte, durch den Einsatz eines Raspberry umgesetzt werden kann.

    Das notwendige Grundwissen von Linux und verschiedener Programmiersprachen wird für die Realisierung jedoch vorausgesetzt.

    LG anonymus

Ähnliche Handy Themen zu Erfahrungen + Projekte mittels Raspberry Pi ?


  1. Erfahrungen mit Mobildiscounter: Hallo! Habe mit der Forensuche und über google nix zu dem Thema gefunden und wollte nun mal hier nachfragen, ob ihr schon erfahrungen mit der...



  2. LTE - Erfahrungen ?: Heyho Leute, also ich hab da ja ma ne Frage, Nachdem ich nun nen Handy hab was LTE tauglich ist wärs ja mal interessant des auch auszukosten.... ...



  3. Neues IPhone4S _Kann es Kalender-Termine mittels Klingelton wiedergeben??: Hallo liebe User etc.! Ich habe ein neues Iphone 4S Version 5.2.3(Android 5.1.1). Ich habe unter "Kalender" einen Termin eingegeben, der aber zum...



  4. Hilfe, Stalker, Standortortung mittels Handynummer?!: Liebe Community, vor kurzem wurde ich dauernd von einem Mann angerufen, der mir auch pausenlos SMS gesendet hatte . Natürlich habe ich den Auftrag...



  5. Mittels Holidayphone in Thailand telefonieren?: Wollte mit meinem eigenen Handy günstig in Thailand telefonieren. Gibts da Alternativen?


Stichworte