Facebook Virus


  1. #1
    All4Phones

    Facebook Virus

    Hallo,

    ich bekomme jetzt immer häufiger einen Facebook Virus auf meinen Web.de Postfach zugeschickt namens Suspect.Bredozip-zippwd-13, die eMail ist als Facebook eMail getarnt und hat mit der Seite relativ wenig zutun, sie zielt nur darauf ab, dass ihr den Anhang öffnet bzw. die eMail.

    Der Absender ist bei mir "Facebook Security password@facebook.com" ihr sollt euer Passwort bestätigen, die wohl gängigste Masche von eMail Viren...

    Wer hat ebenfalls dieses Problem?

    Web.de filtert diese eMail zwar sofort aus und löscht den Facebook Virus, jedoch wollte ich hier warnen, damit die eMail keiner aus Neugier etc. öffnet... Also vorsichtig sein.

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    anonymus
    Hi All4Phones!

    Hierzu gibt es schon seit 19.03.2010 eine Meldung von chip.de:




    Eine gigantische Hacker-Attacke hat das weltweit größte soziale Netzwerk Facebook getroffen. Der Angriff erfolgte über E-Mails mit gefährlichen Anhängen in Europa, den USA und Asien.

    Das teilte der Hersteller von Sicherheits-Software McAfee mit. Die Facebook-Mitglieder seien per Mail darauf hingewiesen worden, dass ihr Passwort zurückgesetzt worden sei. Die Betreffzeile lautete entsprechend "Facebook password reset confirmation customer support". Nutzer wurden aufgefordert, auf den Anhang der Mail zu klicken, um sich neue Daten zu holen. Beim Öffnen der Datei installieren sich Schadprogramme, die versuchen, Passwörter und andere Nutzerdaten zu ermitteln.

    Bislang waren Angriffe auf Facebook über den internen Messaging-Dienst erfolgt, jetzt nutzten die Hacker die privaten E-Mail-Adressen der Nutzer. Facebook hatte vor den Mails gewarnt, machte aber keine Angaben zum Umfang des Schadens.

    Nach Schätzungen von McAfee könnten die Hacker Millionen Computer verseuchen. "Mit Facebook als Köder kann man bis zu 400 Millionen Menschen erreichen, die den Anhang anklicken. Wenn man nur zehn Prozent erwischt, dann sind das 40 Millionen", sagte McAfee-Direktor Dave Marcus gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. (uba)


    Lg anonymus

  3. #3
    Quiksilver
    Habe gehört, jemand sei durch den Klau von Facebook Benutzerdaten (ziemlich ziemlich viel^^) Millionär geworden!

    Der hat ungefähr 1000 Datensätze für 25 Dollar vertickt^^

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Facebook Virus


  1. Fehlender Datenschutz bei Facebook & Co: Soziale Netzwerke wie Facebook und MySpace gehen nach einer Studie der deutschen Stiftung Warentest äußerst willkürlich mit Nutzerdaten um. Sich...



  2. Facebook Videos abspielbar auf iPhone / iPad: Unsere Facebook-Fans haben die Meldung vermutlich schon dort gesehen: Facebook hat seine Seite vor kurzem etwas iPhone- und iPad-kompatibler...



  3. Google vs. Facebook: Krampf der Giganten: Jetzt gehen schon ganze 14 Prozent des US-Web-Traffics auf das Konto von Facebook und Google. Ja, haben wir denn nichts anderes mehr zu tun, als...



  4. Facebook App für Android: Hallo, ich möchte euch heute das offizielle Facebook App für Android vorstellen, das euch erlaubt auch unterwegs sehr komfortabel auf euer...



  5. Facebook for Windows Mobile 6 - EN: http://img34.imageshack.us/img34/8369/facebookw.jpg Ist ein ganz nützliches Tool wenn man von unterwegs Fotos hochladen sowie seine derzeitige...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Suspect.Bredozip-zippwd-10

wie bekomme ich den facebook virus weg

Suspect.Bredozip-zippwd-11

wie bekommt man den facebook virus weg

Bredozip-zippwd-10

wie bekomm ich den facebook virus wegwie kriegt man den facebook virus wegwie bekomme ich den virus von facebook wegwie bekomme ich facebook virus wegfacebook virus

Stichworte