Minecraft Download Fehler? Launcher startet nicht und hängt!


  1. #1
    Gast
    Nach sehr vielen Jahren der Minecraft Abstinenz, habe ich das beliebte Pixel-Spiel doch wieder einmal installiert und wollte sehen, was sich in der neuen Version 1.14.4 so alles getan hat und es neues zu entdecken gibt.

    Doch soweit bin ich nicht einmal gekommen... Das Spiel habe ich mir etwa vor 10 Jahren gekauft und konnte mich zwar mit meinen alten Daten auf der Minecraft.net Seite einloggen sowie den Minecraft Launcher downloaden, aber der hängt ständig, wenn ich auf den "Spielen" Button klicke.

    Name:  minecraft-download-fehler-launcher-bleibt-hängen.jpg
Hits: 437
Größe:  117,1 KB

    Generell ist hier sowieso irgendetwas Defekt. Starte ich nämlich den Minecraft Launcher, verschwindet die Start-Oberfläche auch manchmal und ich kann auch dann nichtsmehr auf dem PC-Desktop oder offene Browser-Fenster anklicken, da alles eingefroren ist. Extrem komische Sache und auch enorm Schade. Nach einiger Zeit (ca. 2-3 Minuten) erscheint der Launcher dann wieder etwas weiter oben auf dem Desktop.

    Kann diese Probleme mit Minecraft auch von Euch jemand bestätigen und weiß, was man dagegen tun kann? Ich selbst tippe ja irgendwie auf Java, dass es hier Komplikationen gibt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Alexander

  2. #2
    Gast
    Hmm, ob es an einem Minecraft Download Fehler liegt, wage ich einmal zu bezweifeln, da dieselben Probleme auch bei mir auftreten. Einmal wollte ich meine Login-Daten in den Launcher eingeben und beim Passwort ist die Eingabemaske auf einmal komplett verschwunden und nach einiger Zeit wieder oben aufgetaucht wie von Dir beschrieben.

    Wirkt irgendwie sehr unprofessionell, da sich Minecraft nun doch schon etwas in der Entwicklung befindet und hier meines Wissens auch Microsoft dahinter verbirgt, also nicht unbedingt Geldmangel bei der Entwicklung vorliegen dürfte.

Ähnliche Handy Themen zu Minecraft Download Fehler? Launcher startet nicht und hängt!


  1. iPhone 2g hängt im Wartungszustand und lässt sich nicht wieder herstellen (Error 1603): Hallo, Wie in dem Titel schon erwähnt hängt mein iPhone 2g um Wartungszustand und lässt sich nicht wiederherstellen, das display geht nach einigen...



  2. iPhone 5 startet nicht: Guten tag Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 5 ich wollte den update auf 9.2 machen bei der Aktualisierung stürzte mein iPhone ab seit dem...



  3. iOS 8 Widget "Launcher App" bald wieder im Store zum Download: Launcher App für iPhone & Co: Bald wieder im iTunes-Store zum herunterladen verfügbar Wenn es um das Thema Widgets geht, ist Apple nicht gerade...



  4. Iphone startet nicht mehr, wird nicht von itunes erkannt: Hallo, Der akku von meinen iphone 3gs war leer. Als ich es zum laden an den pc gehangen hab wurde es nicht erkannt. nach einigen rein und...



  5. HTC Desire HD startet nicht!?: Ich habe nun zum ersten mal endlich ein HTC Handy, das HTC Desire HD, dann musste ich auch gleich feststellen, dass das Desire HD nicht startet bzw....