STARBOUND: Wie lösche ich meinen Charakter?


  1. #1
    Gast
    Guten Abend,

    ich habe da mal eine Frage zum Indie-Spiel Starbound. Und zwar möchte ich jetzt vor dem großen Winter Update 2015 noch meinen Character im Spiel löschen, allerdings finde ich leider dazu keine entsprechende Option Ingame, um meinen Char einfach dauerhaft entfernen zu können. Man kann zwar ohne Probleme einen neuen Charakter erstellen, aber es nervt auf Dauer und ist etwas unübersichtlich, wenn man hier zich Spielstände zur Auswahl hat.

    Wäre froh, wenn mir da einer auf die Sprünge helfen könnte.

    Frohes neues Jahr auch noch allen!

    Mfg,
    Basti

  2. #2
    Mobilfunker
    Moin Basti,

    dir vorerst auch ein gutes Neues Jahr. Ich kann dir bei dem Spiel sogar weiterhelfen, da ich es ebenfalls auf meinem Rechner installiert habe. Vor diesem Problem stand ich auch, dass ich meinen Starbound Charakter nie löschen konnte, das Feature kommt wohl mit einem der Updates noch später dazu.

    Hier eine kleine Anleitung von mir, wie du deinen Char manuell löschen kannst:

    1. Gehe in deine Steam-Bibiliothek und mache auf Starbound einen rechtsklick mit deiner Maus.

    2. Gehe nun auf Eigenschaften --> Lokale Daten --> Lokale Daten durchsuchen...

    Name:  starbound-charakter-löschen.jpg
Hits: 405
Größe:  32,8 KB

    3. Nun sollte sich ein Ordner öffnen, in diesem das Spiel auf deinem PC installiert wurde. Hier gehst du dann auf den Ordner "Player".

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	starbound-char-löschen.jpg 
Hits:	260 
Größe:	130,7 KB 
ID:	51200

    4. Hier habe ich nun alle Dateien gelöscht aus diesem Ordner und Starbound und Steam neu gestartet. Der Char war dann weg und ich konnte wieder ein neues Spiel starten. Allerdings wird es ein Problem, wenn du beispielsweise mehrere Character bei Starbound angelegt hast, denn man kann nicht erkennen, um welchen Char es sich handelt, das geht aus den Dateien leider nicht hervor.

    Hoffe, ich konnte dir trotzdem weiterhelfen.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu STARBOUND: Wie lösche ich meinen Charakter?


  1. iPhone 5 Display defekt- wie lösche ich jetzt Ortungsdienste: Mein iPhone ist runter gefallen, nun ist das Display geplatzt. 😭 Mein Handy Verkäufer meinte nun, das er das Handy nur an die Versicherung...



  2. Probleme mit meinen apps: Guten Abend, nach dem Versuch 4 Apps abzudaten passiert garnichts mehr. Es lässt sich keine App. Mehr öffnen oder auf das Handy laden. Ich habe...



  3. suche meinen vornamen als hintergrundbild: Ich hätte gerne für mein sony ericsson vivaz ein hintergrundbild mit meinem vornamen Angelika und als hintergrund ein süßes Motiv von Hello Kitty....



  4. Wie lösche/entferne ich ein Thema vom X6: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich Themes vom Nokia X6 entfernen kann? Würde mich freuen, wenn mir einer beantworten könnte wie ich die...



  5. Wie lösche ich hier meinen Account?: Hallo, da viele nicht wissen, wie man hier seinen Account wieder löscht, möchten wir dies hier kurz beschreiben: 1. Zuerst müsst ihr euch...


Stichworte