Musikbearbeitungsprgramm


  1. #1
    Staatsfeind

    Musikbearbeitungsprgramm

    Hallo, Freunde der guten Musik,

    brauche heute mal die Hilfe von allen, die meinen, mir bei meinem kleinen Problem helfen zu können:

    Ich möchte mit Hilfe eines Musikbearbeitungsprogrammes meine sämtlichen Songs (etwa 424 Stück) konvertieren, um ein wenig Platz zu schaffen.
    Alle diese Lieder habe ich im Format .mp3 mit einer Bitrate von 320 kBit/s gespeichert und möchte sie nun in die Bitrate von 128 kBit/s konvertieren, wenn möglich, nicht jedes Lied einzeln, sondern alle mit einem mal, sodass sich wirklich nur die Bitrate, nicht der Name oder andere Eigenschaften der Songs ändert.
    Hat jemand von euch so ein Tool?

  2. #2
    Angel
    Hast du es schon mal mit Nero versucht (falls du das Programm hast).

    Anleitung:

    01. Nero Burning ROM starten
    02. Abbrechen klicken
    03. "Extras" -> "Dateien enkodieren"
    04. "Hinzufügen" klicken und Titel hinzufügen
    05. "Einstellungen" -> "Enable MP3 Pro drücken" (damit MP3 Pro aus ist)
    06. Bei "Constant bitrate" deine gewünschte Bitrate auswählen
    07. "OK" drücken
    08. Bei "Ziel Datei" einen Ordner auswählen, da die Dateien neu gespeichert werden
    09. "Start" drücken
    10. Warten!!

    MFG
    Angel

    PS: Das kann aber bei sovielen Dateien Stunden dauern!

  3. #3
    SkyHanz
    für die Faulen unter uns: Audicon, nur daten reinschieben, starten, fertig.
    Dauert auch was, aber (wenn vorhanden) übernimmt er die namen aus den ID3 sachen, also nix mit neu benenen und so.
    Audicon is freeware, aba nur XP un 2000, sonst geht nix. also

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: