Klingeltöne selber machen


  1. #1
    All4Phones

    Klingeltöne selber machen

    Anleitung: Klingeltöne selber erstellen

    Es gibt immer mehr Seiten im Internet, die Klingeltöne gegen Bezahlung anbieten. Dabei muss das doch nicht sein.

    Hier zeigen wir dir, wie du Klingeltöne einfach selber machst und schneidest und das auch noch völlig legal. Der Klingelton darf maximal 30 Sekunden lang sein und darf nur für private Zwecke genutzt werden.

    Mit dem kostenlosen Tool "Audacity" geht dies kinderleicht von der Hand.

    1. Downloaden Sie die Datei "Audacity 1.2.6 - Tonstudio"
    2. Downloaden Sie die Datei "LAME MP3 Encoder 3.98"
    3. Installieren Sie Audacity und starten anschließend das Programm
    4. Klicken Sie links oben auf "Datei" und anschließend auf "Öffnen"
    5. Wählen Sie den gewünschten MP3 Song aus
    6. Jetzt einen Startpunkt setzen, anschließend mit der Maus solange nach rechts ziehen, bis 30 Sekunden erreicht sind.
    7. Oben auf das Symbol Trimmen klicken.
    8. Zur besseren Übersicht klickt ihr jetzt auf das Symbol "Auswahl ins Fenster einpassen"
    9. Wenn ihr noch möchtet könnt ihr unter "Effekt" Einblenden und Ausblenden wählen (Erst Bereich markieren in der Tonspur), damit hat der Klingelton dann eine bessere Qualität.
    10. Wenn ihr damit fertig seid, oben auf "Datei" klicken und "Exportieren als MP3..." wählen.
    11. Anschließend müsst ihr ein Verzeichniss wählen und wo ihr die Datei Lame_end.dll abgespeichert habt. (Wird dazu benötigt - LAME habe ich unter Anhänge noch hochgeladen)

    Auf den ersten Blick sieht es natürlich sehr kompliziert aus, aber wenn man sich damit ein bischen beschäftig und spielt, wird es bald sehr leicht von der Hand gehen.

    Viel Spass.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    All4Phones

    Klingeltöne selbst produzieren - Audacity Anleitung

    Hallo an alle, die sich selbst ihre eigenen Klingeltöne erstellen möchten.
    Da diese Anleitung bereits 5 Jahre alt ist und nichtmehr ganz unserem Qualitäts-Standard entspricht, haben wir unter folgenden Link eine aktuelle Version angefertigt.

    Eigene Klingeltöne für iPhone & Android erstellen [Anleitung]

    Wir hoffen, euch fällt es somit in Zukunft noch einfacher, eure eigenen Klingeltöne für iPhone, Android sowie Windows Phone selbst zu erstellen.

    Viele Grüße,
    All4Phones

Ähnliche Handy Themen zu Klingeltöne selber machen


  1. Themes selber machen (s40): Hier schreibe ich euch eine Schritt für Schritt-anleitung um Themes selbst zu erstellen. 1.) Wir brauchen als erstes ein Programm, mit dem wir...



  2. [ANLEITUNG] Klingeltöne selber erstellen: Hi liebe comunity hier mal ein kleines tut wie man sich selber ganz einfach klingeltöne aus mp3´s macht... Als erstes ladet euch...



  3. Handyspiele selber machen: Kennt jemand dazu ein programm außer gamecreator????:confused: Ich hab Game maker aber des kapier ich net. Kann mir jemand helfen??? Danke im...



  4. Shake it Themes selber machen: Hallo, ich hab zwei Fragen: gibt es eine möglichkeit Shake it! Themes selber herzustellen? Mit dem Themes Creator geht das ja nicht und gibt es...



  5. handyspiele selber machen: weiss jemand von euch wie amn einfache handyspiele selber erstellt? ich hab schon viele berichte darüber gelesen dass das total kompliziert sei aber...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mp3 klingeltöne selber machen

Audacity

Klingelton erstellen

töne selber machen am pc

audacity klingelton

audacity klingelton erstellen

töne selbst erzeugen audacity

klingelton selber machen auf pc

selbst klingeltöne erstellen

klingeltöne selber machen forum

Stichworte