Vista: Microsoft macht Jagd auf inkompatible Software


  1. #1
    T®on!x
    Windows Vista brachte wie einige seiner Vorgänger durch tiefgreifende technische Änderungen einige Kompatibilitätsprobleme mit sich. Software, die unter Windows XP einwandfrei ihren Dienst tat, funktioniert unter Umständen in Verbindung mit Windows Vista einfach nicht mehr.

    Microsoft beteuert zwar immer wieder, dass die Situation sich durch die Zusammenarbeit mit den Herstellern der betroffenen Software ständig verbessert, weil immer mehr Programme kompatibel gemacht werden, doch das ändert nichts daran, dass viele Kunden vor allem wegen möglicher Probleme mit ihrer Software vor einem Wechsel zurück schrecken.

    In Taiwan will man diesen Umstand nun mit einer ungewöhnlichen Aktion lösen, bei der man auf die Hilfe der Anwender setzt. Die taiwanische Niederlassung von Microsoft startete jetzt ein Programm, in dessen Rahmen die Kunden eine kleine Belohnung erhalten, wenn sie dem Unternehmen tatsächlich bestehende Kompatibilitätsprobleme melden.

    Für jede Meldung, die sich nachvollziehen lässt - also ein echtes Problem beschreibt - erhalten die Kunden umgerechnet gut 20 Euro. Damit sich das Ganze auch lohnt und man wirklich die Kompatibilität mit Windows Vista verbessern kann, gibt es eine ganze Reihe von Bedingungen, die erfüllt werden müssen.

    Zunächst muss das betroffene Programm auch für Windows XP erhältlich sein. Außerdem müssen Informationen zu dem Produkt im Internet sein und das Programm muss in einer Version in traditionell-chinesischer Sprache verfügbar sein. Sind alle Voraussetzungen erfüllt, wird das "Preisgeld" ausbezahlt, wenn innerhalb von 7 Tagen keine Lösung für die Kompatibilitätsprobleme angeboten werden kann.

    Ob ähnliche Programme auch auf internationaler Ebene geplant sind, ist nicht bekannt.

    Quelle: winfuture.de
    Link zum Artikel: http://www.winfuture.de/news,38205.html

  2. #2
    Leder
    wäre es nicht vielleicht besser, die ganzen Informationen zu Vista in einen Thread zu schreiben.

    Sonst wird dieses Forum zu unübersichtlich.


    MfG Leder

  3. #3
    T®on!x
    Die Idee wäre nicht schlecht, ich schreibe mal den Administrator an.

  4. #4
    Leder
    O.K.

    MfG Leder

Ähnliche Handy Themen zu Vista: Microsoft macht Jagd auf inkompatible Software


  1. Microsoft macht Internet Explorer 9 schneller: Die ersten Details zum neuen Internet Explorer sind publik: Microsoft hat die Version seines Browsers erstmals präsentiert. Auf der hauseigenen...



  2. Vista: Microsoft hilft bei Problemen mit SP1 kostenlos: Nachdem Microsoft in der letzten Woche das Service Pack 1 für Windows Vista offiziell verfügbar gemacht hat, plagen sich einige Anwender mit...



  3. Microsoft veröffentlicht Windows Vista Service Pack 1: Microsoft hat nun, gut ein Jahr nach der Markteinführung, das erste Service Pack für Windows Vista veröffentlicht. Das Paket enthält alle seit der...



  4. Vista: Microsoft kündigt massive Preissenkungen an: Microsoft hat angekündigt, dass man die Endkundenpreise einiger Versionen von Windows Vista in Kürze senken will. Die Redmonder wollen damit...



  5. Suche Motorola Software V3 für Windows Vista: Hallo, weiß jemand wo man die Software für Windows Vista herbekommt. MFG Claudia