ThinkPad E580 Notebook: Akku entlädt sich zu schnell?


  1. #1
    Gast

    ThinkPad E580 Notebook: Akku entlädt sich zu schnell?

    Hey Jungs,

    vor etwa 4 Monaten habe ich mir ein neues Notebook von der Marke Lenovo gekauft. Es handelt sich wie man bereits unten am Bild erkennen kann um ein ThinkPad E580. Da mich ein Test auf YouTube sehr überzeugt hatte, griff ich zu ungefähr 700.- Euro zu und nach 2-3 Wochen kam das gute Stück dann zu mir.

    Allerdings dauerte es nur wenige Wochen, da fiel mir die relativ schlechte Akkuleistung des ThinkPad E580 auf. Gefühlt entlädt sich der Akku jetzt schon knapp doppelt so schnell wie vor noch nicht einmal einem Jahr. Einen Fehler an meiner Benutzung kann ich jedoch nicht erkennen, da ich das Gerät erst komplett auflade und danach brav den Stecker des Ladegeräts ziehe, damit der eingebaute Akku nicht beschädigt wird.

    Name:  thinkpad-e580-akku-entlädt-sich-zu-schnell.jpg
Hits: 13
Größe:  133,2 KB

    Es hieß immer, dass die ThinkPad´s unverwüstlich sind und mit Abstand zu den besten Arbeits-Notebooks zählen, allerdings habe ich mir hier wohl ein Montags-Modell eingefangen. Gibt es jemanden unter Euch, der mit seinem ThinkPad ebenfalls Akku-Probleme hat?

    Wie ich auch auf der Rückseite des Laptops sehe, kann man den Akku auch nicht wechseln, der scheint fest verbaut zu sein. Meint ihr, man kann mal die Abdeckung abschrauben ohne dass das ThinkPad beschädigt wird, um evtl. doch den Akku ausbauen zu können?

    Bin über Tipps dankbar, da ich soweit eigentlich doch sehr zufrieden bin mit dem E580, vor allem die Tastatur ist der Hammer sowie der rote Trackpad. Nur die Akkuleistung finde ich absolut grottenschlecht. Nach ca. 2 Stunden muss ich wieder Neu aufladen, obwohl ich bereits den Modus: Akkubetrieb (Mehr Akkueffizienz) aktiv habe.

    Schöne Grüße,
    Basti

  2. #2
    Gast

    Mein Fehler beim Akku: Hatte Bluetooth noch aktiviert

    Morgen,

    oje, bin ich naiv... jetzt weiß ich, warum mein Lenovo ThinkPad soviel Akku verbraucht hat. Habe nämlich via Zufall entdeckt, dass ich in den Einstellungen Bluetooth noch aktiviert gehabt hatte, da ich vor einigen Wochen mein Handy damit gekoppelt habe.

    Jetzt ist die Akkulaufzeit des ThinkPad E580 wieder etwas besser. Trotzdem könnte es mehr sein, aber das ist ja immer der Fall.

    Schöne Grüße,
    Basti

Ähnliche Handy Themen zu ThinkPad E580 Notebook: Akku entlädt sich zu schnell?


  1. Galaxy A3: Leerer Akku, lässt sich nicht einschalten: Hallöchen Ich hab ein riesen Problem.. Ich habe gestern Musik gehört obwohl mein Akkustand ziemlich niedrig war, als es dann nach einer zeit auf...



  2. Uhr neben der Akku Anzeige Dreht sich ohne Ende: hallo liebe IPhone Gemeinde, seit kürzen bin ich im Besitz vom IPhone 5, Vorher hatte ich das 4s. Jetzt Beobachte ich das sich eine Art Sonnenuhr...



  3. wie gehe ich mit einen Nagelneuen Notebook Akku vor ?: Habe seit 3 Wochen einen neuen Notebook hinzugefügt. Da meime Alte den Geist aufgegeben hat musste ein neues her. Ich will aber diesmal den Akku...



  4. Hilfe Akku entlädt zu schnell: Ich habe jetzt schon öfter gelesen das es mit IOS 6.1.3 Probleme mit der Akkulaufzeit gibt. Ich hab ein iPad mini und seit dem Update hält der Akku...



  5. Sony Ericsson T303 / Akku lässt sich nicht aufladen: Habe das Sony Ericsson T 303 Handy. Beim aufladen leuschtet die rote Taste und schaltet nicht auf grün um. Das Handy wird nicht geladen. Handy ist...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

thinkpad

Stichworte