Your Steam account: Access from new computer (Wurde mein Account gehackt?)


  1. #1
    Mobilfunker

    Your Steam account: Access from new computer (Wurde mein Account gehackt?)

    Guten Abend Leute,

    ich besitze mittlerweile schon seit etlichen Jahren einen Steam-Account, worüber ich mir ab und zu mal ein Spiel kaufe für den PC. Als ich jedoch vor kurzen meine eMails checkte, traute ich fast meinen Augen nicht. Ich erhielt gleich an 2 Tagen verschiedene Nachrichten mit dem Betreff:

    "Your Steam account: Access from new computer" sowie "Your Steam account: Access from new web or mobile device"

    In der jeweiligen eMail stand dann auch ein Bestätigung-Code, den man anscheinend dann eingeben muss, wenn jemand eben auf "Passwort vergessen" oder so geklickt hat. Es hat also jemand anderer versucht, das Passwort meines Steam-Accounts zu knacken, hat jetzt aber eben diesen Code nicht. Dennoch erschreckt es mich sehr, da es gleich 2 Angriffe auf 2 Tagen von unterschiedlichen IP-Adressen waren, einmal 83.147.239.82 also im Iran und 42.188.151.85 in Malaysia.

    Hier mal noch ein Screenshot von der Warnung-eMail von Steam:

    Name:  Your-Steam-account-Access-from-new-computer.jpg
Hits: 49
Größe:  97,9 KB

    Habt ihr so ein Problem auch schon einmal gehabt und was sollte man eurer Meinung nach tun? Das Passwort ändern hilft anscheinend nichts, denn ich bekam so eine eMail danach erneut. Möchte nur vermeiden, dass der Steam Account gehackt wird, da es doch einige Euro sind, die in Spiele investiert wurden.

    Euch trotzdem noch ein schönes und erholsames Wochenende.

    MFG;
    Mobilfunker

  2. #2
    Gast
    Hmm, das ist ja mal äußerst seltsam.

    Was ich nicht verstehe, ist der Sinn dahinter, einen Steam Account zu hacken. Ein finanzieller Profit ist für die Kriminellen doch hier nicht zu holen, da es sich lediglich um virtuelle Spiele handelt, die man eben nicht verkaufen kann. Zumal der Steam Account mit der angemeldeten eMail-Adresse verknüpft ist. Sollte dein Account also doch gehackt werden, reicht es schon, das Passwort wieder zu resetten und das Spiel beginnt von vorne.

    Meines Wissens nach ist auch der Verkauf eines Steam Accounts nicht erlaubt, es ist mir also schleierhaft, was die Verbrecher damit bezwecken wollen, aber vielleicht kann uns hier ja ein anderer der das weiß auf die Sprünge helfen.

    Beste Grüße,
    Jörg

  3. #3
    Gast

    Your Steam account: Access from new computer Spam eMail´s

    Habe die Meldung nach 1 Uhr gestern Nacht ebenfalls erhalten und das sogar 3x von unterschiedlichen IP-Adressen. Das seltsame ist, dass ich 2 Steam-Accounts habe und beide anscheinend zur gleichen von dieser Attacke betroffen waren.

    Bei mir hat man sich anscheinend von den Orten Barranquilla, Kiev sowie Wichita Zugang verschafft (bzw. wollte es) aber ich denke sowieso, dass die so schlau sind und der echte Ort des Täters nie ersichtlich ist, sondern es verschleiert wird via einem IP-Programm.

    Bin wirklich ratlos, was man dagegen machen könnte.

Ähnliche Handy Themen zu Your Steam account: Access from new computer (Wurde mein Account gehackt?)


  1. MMOGA Account löschen: Wie kann ich mein Konto kündigen?: Hey, danke, dass ihr mir bei meinem letzten Problem so schnell geholfen habt. Hat wunderbar geklappt. ;) Möchte jedoch nun bei MMOGA dauerhaft mein...



  2. Steam Account auf Privat einstellen [Anleitung]: Steam Profil auf Privat stellen, so geht´s! In dieser Schritt-für-Schritt Anleitung möchten wir euch erklären, wie ihr ganz einfach und schnell...



  3. account ändern: Ich möchte bitte meinen Account ändern.Kann mir irgendjemand einen Tipp geben:confused:



  4. Symbian Account: bei rhein-neckar-web.de könnt ihr euch ein gratis e-mail account holen der funzt noch bei Symbian.com



  5. Account löschen: Schade, dass nirgends steht wie man seinen Account wieder löschen kann.


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte