Bonjour - Apple Datei von PC löschen oder nicht?


  1. #1
    Mobilfunker
    Moin Leute,

    derzeit säubere ich meinen PC ein wenig und bin auf die Datei Bonjour auf meinem PC gestolpert. Am Anfang dachte ich ehrlich gesagt, das ist mal wieder so ein Virus, der sich auf dem Computer installiert hat, da ich das Programm nicht einmal kenne.

    Dann habe ich gesehen, dass Bonjour anscheinend direkt von Apple sein soll.
    Weiß jemand für was das ist und ob ich das löschen kann? Wüsste auch nicht wie gesagt, wann ich das installiert habe.

    Hier mal ein Mini-Screenshot:

    Name:  bonjour-apple.jpg
Hits: 318
Größe:  2,6 KB

    MFG;
    Mobilfunker

  2. #2
    techreviewer
    Bonjour ist ein Netzwerkdienst von Apple, der unter anderem auch von iTunes verwendet wird, um beispielsweise andere Geräte mit iTunes im Netz zu finden. Wenn du kein iTunes hast oder auch den Safari Browser nicht verwendest, kannst du es deinstallieren.

  3. #3
    Stteffeen
    Wenn du iTunes hast solltest du das lassen, sonst kann es weg.

Ähnliche Handy Themen zu Bonjour - Apple Datei von PC löschen oder nicht?


  1. Facebook-Account löschen oder deaktivieren - Wie geht das?: Ich möchte gerne meinen Facebook-Account kündigen und dauerhaft löschen, doch irgendwie finde ich die Option dafür einfach nicht in meinem FB-Account...



  2. Wortvorschläge ändern oder löschen?!: Hallo, bei meinem SE C905 zeigt es mir beim sms schreiben immer komische Wortvorschläge als erstes an z.B. wenn ich zu schreiben will kommt...



  3. Apps oder Programme auf dem Palm Pre löschen: Da mich einige bereits angeschrieben haben, wie man Apps oder installierte Programme auf dem Palm Pre wieder löscht, möchte ich hier eine kleine...



  4. swf Datei lässt sich nicht abspielen: Hallo, ich habe eine swf datei für mein express music heruntergeladen, aber es funzt irgendwie nicht!:confused: kann mir jemand helfen? Danke.



  5. Nokia 6230: Files aus Playlist löschen oder mp3 in midi: Hi Leute, bin neu hier. War auf der Suche nach Zeugs für mein Handy und bin dann hier gelandet. Hab auch schon einiges gefunden (verstecktes Lob :)...


Stichworte